ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenwuchtmaschine Beissbarth microtec - Unterlagen/Info's

Reifenwuchtmaschine Beissbarth microtec - Unterlagen/Info's

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 7:04

Hallo - Hat jemand techn.Unterlagen zwecks Fehlersuche (Elektrik/Mechanik) über eine Beisbarth - Reifenwuchtmaschine Bj.1993, Typ: MT 530 ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo

hat vielleicht noch jemand einen neuen Drehimpulsgeber für eine Beissbarth Microtec 530 zu verkaufen?

Typ Nr.: 2RM128- OC- OP1

LG.

Hallo,

ich habe eine Beissbarth Microtec MT 865 ADT.

Ich benötige hierfür ein Service Buch zur Reparatur.

Der Messarm zur Felgenbreitenmessung den man hinten herauszieht gibt keine Daten mehr ab.

Habe schon alles probiert, ohne Erfolg.

Würde das ServiceBuch auch mal benötigen um die Maschine richtig zu kalibrieren.

Vorab besten Dank.

Gruß

Karschti

Hat jemand ein passendes Poti, oder einen Tipp welches Poti da drinnen ist, da bei mein alten jeglicher Typ und Ausführung nicht mehr lesbar ist.

Hallo,

habe eine Beissbarth 865 AD. Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Datenarme richtig kalibriert? Ein Arm liefert irgendwie Werte wie 32565 in mm? :-)

Da sitzen zwei Potis auf den Messarm....

 

Würde erst gerne mal kalibrieren, wenn jemand dazu mal ne Anleitung hat.

Ins Service Menu komme ich, nur wie muss ich weiter verfahren?

 

Hilfe wäre supernett.

Zitat:

@tgenius schrieb am 18. Dezember 2016 um 23:22:13 Uhr:

Ja diesen Geber habe ich auch noch auf Lager. Standartfehler.

Der Kit (alternativ) ist ein Umrüstkit wenn noch die Lichtschranke verbaut ist. Lichtschranke mit Zahnscheibe war sehr anfällig bei Dreck.

Dann noch schöne Feiertage an alle

Moin habe dies gefunden und hab das gleiche Problem. Zülällig noch so ein Impulsgeber vorhanden .

Mfg

Hallo bin auf der Suche nach so einem Regler

Meine Maschine zeigt leider auch Error 1 an .

Hoffe es kann jemand helfen

Hallo hat jemand Stromschalt Plan von Platine ihnen eine Kondensator ist mir durch gebrannt jetzt display flackert, beissbarth will nicht hören für diese Model, ist eine Microtec 530

Wenn jemand schaltplan hat kann mir bitte posten

Zitat:

@Schattenparker45701 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:14:52 Uhr:

Hallo,

zu Info: habe die Maschine gekauft. Error 1: "Antrieb/Lichtschranke defekt"

Am Ende der Welle sitzt ein Drehimpulsgeber (keine Lichtschranken auf Lochscheibe), 128 Impulse pro Umdrehung mit Nullpunkt, 2 Kanäle 90°. Versorgungsspannung 15VDC, Signalspannung 5VDC.

Problem am Drehimpulsgeber waren dauernd anliegende 5VDC an allen 3 Kanälen.

Neuen Drehimpulsgeber (Ersatzteilnummer 931884005) bei Beissbarth bestellt, bekommen und eingebaut (Plug and Pray). Einzige "Herausforderung" war die Verbindung von Drehgeberwelle zur Wuchtwelle getrennt zu bekommen, war verklebt. Alternativ dazu wäre ein Kit verfügbar gewesen.

Maschine läuft wieder. Glücklicherweise war nichts an der restlichen Elektronik / Platinen gewesen...

Danke an Beissbarth SCR (service centre repair) für die Hilfestellungen und schnellen Ersatzteilversand!!! Superschnelle Reaktion auf E-Mail Anfragen und Antworten die auch weiterhalfen!

VG

Hallo miteinander habe noch ein altes schätzchen eine Beissbarth MT 530 die seid paar Tagen den Fehler error 1 anzeigt. Leider finde ich das Ersatzteil nicht kann mir jmd Helfen oder mir ein Tipp geben?

Ist etwas Älter der Beitrag ich weiss sorry.

Leider finde ich diese Ersatzteilenummer nicht.

Will das ding nicht entsorgen benutze die schon seid Jahren einwandfrei ohne Probleme. Und jetzt so

Hallo.

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Beissbarth Microtech 741. Die Maschine meldet Fehler 6. Der bewegliche Arm zur Distanzmessung misst nicht.

 

Irgendeine Idee? Danke schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenwuchtmaschine Beissbarth microtec - Unterlagen/Info's