ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifenprofiltiefe -Alarmanlage Xceed

Reifenprofiltiefe -Alarmanlage Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 18:15

hallo hab mal zwei Fragen : haben alle xceed eine Alarmanlage ,habe die kleine Hupe im Motorraum gesehn ,sonst hätte ich gar nicht gewusst das ich eine habe .

Haben heutzutage alle Sommer Neureifen 7mm .Meine Contis gemessen -7mm , Hankok Winterreifen- 8mm

Gruß DIDI

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Oktober 2020 um 18:18

Alarmanlage ist Ausstattung abhängig.

Das du nicht weißt was deiner so hat ist schade. Wer weiß was der Verkäufer dir verkauft hat und du am Ende gar nicht hast

Ein Aufkleber an der Seitenscheibe vorne zeigt einen Hinweis auf Alarmanlage, wenn vorhanden.

Neureifenprofiltiefe ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Hatte schon irgend jemand mal viele verschiedene Sommer-Neureifen nachgemessen. Da ging es schon bei 5.9mm Profiltiefe (Michelin) los, der höchste Wert war 8mm (Pirelli, Hankook). Der größte Teil lag bei 7-7.5mm.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 19:29

Hallo,in den Ausstattungsunterlagen die beim Kaufvertrag dabei waren steht keine drinn,einen Aufkleber an der Seitenscheibe hab ich auch nicht,nur die kleine Hupe vorne rechts im Motorraum auch mit Kabeln angeschlossen. Dachte erst das kann doch nicht die Haupthupe alla VW Käfer sein ,meine Frau mal hupen lassen und wauu, das war sie nicht .Aber warum dann die Hupe ??.

Gruß DIDI

Zitat:

@steviexceed schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:23:14 Uhr:

Ein Aufkleber an der Seitenscheibe vorne zeigt einen Hinweis auf Alarmanlage, wenn vorhanden.

am 11. Oktober 2020 um 19:43

Nach meinen Ausstattung Unterlagen ist auch keine drin. Aber die blinkende Lampe vorn hab ich und den hier beschriebenen Aufkleber an den vorderen Scheiben ebenfalls. Nach der Hupe hab ich noch nicht geschaut.

Laut Preisliste haben doch alle XCeed Varianten eine Diebstahlwarnanlage Serienmäßig drin.

Hallo,

 

einfach ausprobieren. Fahrerfenster herunter lassen, aussteigen und Fahrzeug verriegeln. Dann von außen durch das offene Fenster die Tür von innen öffnen. Jetzt sollte der Alarm losgehen. Stoppen kann man ihn mit der Fernbedienung, einfach entriegeln.

Im Konfigurator hat bereits die günstigste Variante eine Diebstahlwarnanlage, wie es jimmy_1 schon erwähnt hat. Also haben es wohl alle Xceed. Den Test werde ich mal machen, irgendwo im Wald, um zu hören, wie das klingt :-)

Das klingt nervig und es hört keiner drauf. Die geht auch nach 20 Sekunden oder ähnlich aus und es blinken nur noch die Warnlichter. Zumindest war das bei meinem Fiat Marea vor 10 Jahren so. Die konnte ich auch mit einem Schalter im Sicherungskasfen deaktivieren zum Beispiel zum Abschleppen. Manchmal sieht man Abschleppdienste bei denen blinken die Warnlichter der aufgeladenen Fahrzeuge weil diese aus einem Parkverbot geholt und die Alarmanlage ausgelöst wurde.

Kann nicht auch die Funktion getestet werden wenn man drin sitzen bleibt, den Zündschlüssel abzieht und das Auto mit Fernbedienung verriegelt? Warum soll ich erst aus dem Fenster klettern zum testen?

Ich weiß nicht ob der Alarm sofort scharf ist oder erst eine gewisse Zeit vergeht. Entriegeln von Motorhaube oder Tür sollte dann zum Auslösen reichen. Mein alter Marea hatte innen auch einen Bewegungssensor.

Diese 3 Seiten aus dem Handbuch beschreiben die Diebstahlwarnanlage.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:43:34 Uhr:

Nach meinen Ausstattung Unterlagen ist auch keine drin. Aber die blinkende Lampe vorn hab ich und den hier beschriebenen Aufkleber an den vorderen Scheiben ebenfalls. Nach der Hupe hab ich noch nicht geschaut.

Die blinkende Lampe ist für die Wegfahrspeere. Die Alarmanlage hat, nach mein Wissensstand, jeder Kia/ Hyundai

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:52:58 Uhr:

Kann nicht auch die Funktion getestet werden wenn man drin sitzen bleibt, den Zündschlüssel abzieht und das Auto mit Fernbedienung verriegelt? Warum soll ich erst aus dem Fenster klettern zum testen?

Ich weiß nicht ob der Alarm sofort scharf ist oder erst eine gewisse Zeit vergeht. Entriegeln von Motorhaube oder Tür sollte dann zum Auslösen reichen. Mein alter Marea hatte innen auch einen Bewegungssensor.

Man muss nicht ausn Fenster klettern, und solang der Smartkey im Fahrzeuginneren ist kann man auch nicht mit der FB verriegeln. Am einfachsten ist es so wie Megitsune es beschrieben hat. Oder mit dem "Notschlüssel" die Fahrertür öffnen, dann geht das gehupe auch los, und es geht auch länger als 20sek.

Innenraumüberwachung, Bewegungssensor oder Erschütterungssensor gibt es nicht, die Alarmanlage geht nur los wenn die Türen usw geöffnet werden ohne den dafür vorgesehenen Schlüssel,

 

Ich habe nun mal keinen Smartkey, den wollte ich mir nicht antun. Mit den Sensoren ist jedes Fahrzeug von den Herstellern unterschiedlich ausgestattet. Und wenn keine Erschütterungssensoren drin sind ist eine Alarmanlage überflüssig. Dann wird das Fahrzeug einfach aufgeladen und weg ist es. Und zum Klauen aus dem Handschuhfach oder Handtaschen reichen ein paar Sekunden zum Einschlagen der Seitenscheibe. Wenn nur das Türöffnen mit nicht passendem Schlüssel Alarm auslöst ist das auch nicht hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifenprofiltiefe -Alarmanlage Xceed