ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenmarke Bridgestone vs. Eure Wahl für E36

Reifenmarke Bridgestone vs. Eure Wahl für E36

Themenstarteram 13. August 2008 um 13:26

Hallo BMW-Jünger!

Fahre auf meinen 323i Coupe derzeit vorne und hinten noch die guten alten Bridgestone S-03 !

(VA 215/45 ZR17 und HA 235/40 ZR17) (Sommerbereifung)

Kommen schön breit, super bei Nässe und Trocken.

Und voralledem, haben die ne schöne harte Karkasse, sprich die Seitenwand ist sehr hart / stabil, nicht schwammig, ergo ein richtiger Sportreifen.

Leider gibts diese Reifen nicht mehr, folglich muß ich mir einen würdigen Ersatz kaufen.

Was habt Ihr so drauf ?

Wie seit Ihr damit zufrieden: mit Optisch breit kommen, Fahreigenschaften bei Trockenheit & Nässe,

ferner wie sportlich stuft Ihr den Reifen ein?

Meine Erfahrung bisher:

Bridgestone RE-050 A (Nachfolger) = wesentlich komfortable wie S-03, leider halt kein Sport-reifen mehr

Pirelli:P-Zero Nero , ganz gut

Conti: Sport Contact 2 oder 3, butter weich, ganz weiche Seitenwand

Michelin: Pilot Sport : komfortabel und leider auch weiche Seitenwand

Dunlop: SP01 , klebt gut

Dunlop: Sport Maxx, sehr Sägezahn gefährdet

Danke und Gruß

Booker_T

P.S. Wißt Ihr ob mal von Bridgestone ein S-04 rauskommt?

Ähnliche Themen
47 Antworten

jo genau das :)

du könntest im BMW-Syndikat ne Fotostory machen da werden die Bilder schön groß!

Habe den Dunlop SP9000. Zwar nicht mehr der neueste Reifen, hat aber auch gut Grip. Vor allem bei Nässe bin ich immer wieder überrascht, wie griffig die noch sind. Liegt wohl am V-Profil.

Hatte auch mal den Eagle F1 GSD3 drauf. War in meinen Augen einer der schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Kein guter Geradeauslauf, wie es bei V Profilen üblich ist, und ein sehr lautes Abrollgeräusch. Hörte sich an, als ob die Radlager defekt wären. Habe danach wieder den Conti Sport Contact 2 draufgemacht und hatte wieder alle guten Eigenschaften: Guter Geradeauslauf bei Spurrillen, leises Abrollgeräusch und gute Haftung. In meinen Augen der beste Reifen überhaupt. Und ich habe schon wirklich viele versch. Reifen gefahren. Muß aber jeder selbst wissen. Ich fahre jedenfalls nichts anderes mehr.

Seit ca. 2000KM den Falken FK-452, ein richtig schöner Sportreifen mit sehr agressiven Profil und guter Haftung. Die Haltbarkeit muss man sehen, aber für das Preis/Leistungsverhältnis durchaus ne Alternative zu den Premiummarken....:)

 

Hatte vorher die Dunlop SP2000 drauf, welche auch nicht schlecht waren...:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Seit ca. 2000KM den Falken FK-452, ein richtig schöner Sportreifen mit sehr agressiven Profil und guter Haftung. Die Haltbarkeit muss man sehen, aber für das Preis/Leistungsverhältnis durchaus ne Alternative zu den Premiummarken....:)

Hatte vorher die Dunlop SP2000 drauf, welche auch nicht schlecht waren...:)

Wie ist das denn bei Nässe?

Da ist hin hund wieder zu lesen, dass der Grip fehlt. Aber je mehr man liest, desto unsicherer wird man. Ich habe nach vielem Lesen schon fast den Eindruck, dass man besser ohne Reifen fährt. :p

am 13. August 2008 um 18:09

MIchelin Pilot Sport PS2

 

Meiner Meinung nach das beste was du fahren kannst ;)

grüße

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:51

Was haltet Ihr von Dunlop Sp01 und Pirelli Pzero Nero ?

Ferner bitte mal um Euer Ranking:

z.B.

1. Bridgestone S-03

2. Bridgestone RE050A und Pirelli Pzero Nero

3. Dunlop Sport Sp01 vs. Sport Maxx

4. Michelin Pilot Sport 2

5. Conti Sportcontact 3

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Habe auch bisher die Goodyear Eagle F1 gefahren und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten, außer, dass ein Reifen von Anfang an leichten Höhenschlag hatte.

Habe heute einige Zeit überlegt, ob ich ihn wieder nehme oder Bridgestone RE50a.

Aber habe mich jetzt festgelegt, es wird der Falken FK-452. :)

Mach das nicht....ich habs grad umgekehrt.....

Hatte bisher den Falken und keine 15tkm drauf bekommen,sind schon runter auf 3mm.....okay,waren insgesamt 10 Runden Nordschleife dabei,aber das sind grad mal 200km,ansonsten halt flott bis ruhig unterwegs gewesen.

Nu sind die Bridgestone RE050A drauf,haben laut ADAC auch ne deutlich länger Haltbarkeit.Fühlt sich im Regen auch schon um Welten besser an,wie der Falken!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

MIchelin Pilot Sport PS2

 

Meiner Meinung nach das beste was du fahren kannst ;)

grüße

Da kann ich zustimmen. Leider gibt es ihn nicht in meiner Größe.

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

MIchelin Pilot Sport PS2

 

Meiner Meinung nach das beste was du fahren kannst ;)

...und auch das Schönste :)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Habe auch bisher die Goodyear Eagle F1 gefahren und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten, außer, dass ein Reifen von Anfang an leichten Höhenschlag hatte.

Habe heute einige Zeit überlegt, ob ich ihn wieder nehme oder Bridgestone RE50a.

Aber habe mich jetzt festgelegt, es wird der Falken FK-452. :)

Mach das nicht....ich habs grad umgekehrt.....

Hatte bisher den Falken und keine 15tkm drauf bekommen,sind schon runter auf 3mm.....okay,waren insgesamt 10 Runden Nordschleife dabei,aber das sind grad mal 200km,ansonsten halt flott bis ruhig unterwegs gewesen.

Nu sind die Bridgestone drauf,haben laut ADAC auch ne deutlich länger Haltbarkeit.Fühlt sich im Regen auch schon um Welten besser an,wie der Falken!

 

Greetz

Cap

Hmm, man liest soviel gutes gerade von BMW Fahrern beim Falken auf Reifentest.com.

Wie lange fährst du die Steine denn nun schon?

Gibt es Negatives?

Arghhh, morgen mittag muss meine Entscheidung stehen. :rolleyes:

Ich hab doch geschrieben,das ich die keine fünfzehntausendkilometer draufhatte und sie schon runter sind.

Im trockenen sind se auch klasse,aber im Regen merkste grad bei abnehmendem Profil,das das ned s Wahre is......und die Kilometer hab ich in nem halben Jahr runter,ich persönlich bräuchte also jeden Sommer neue Falken......

 

Greetz

Cap

Frage bezog sich darauf, wie lange du die Bridgestone nun jetzt drauf hast, nicht die Falken. Gerade eben erst drauf geschnallt?

Gerade bezüglich Nässe habe ich auch nicht das beste beim Falken gelesen, stimmt. :(

am 13. August 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Aber das muss ich noch loswerden:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Remus BMW

nen Fahrwerk

:rolleyes:

(Ja, ich bin schwach)

´n fahrwerk?? oder was meinst du???

:)

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Frage bezog sich darauf, wie lange du die Bridgestone nun jetzt drauf hast, nicht die Falken. Gerade eben erst drauf geschnallt?

Gerade bezüglich Nässe habe ich auch nicht das beste beim Falken gelesen, stimmt. :(

Ja,vor etwa 2 Wochen hab ich sie draufmachen lassen.Hab die Woche aber ca.500km zu fahren.Und geregnet hats in letzter Zeit ja genug.Im Regen sind sie definitiv besser!

Was die Haltbarkeit angeht,hab ich mich erstmal auf den ADAC-Test verlassen,bin da aber guter Dinge.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenmarke Bridgestone vs. Eure Wahl für E36