ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Reifengrösse beim SLK R170 ???

Reifengrösse beim SLK R170 ???

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 16:59

Hallo liebe Mercedes Freunde,

 

ist es eigentlich normal das beim SLK 200 unterschiedliche Reifengrössen drauf sind?

 

Und zwar spreche ich von einem SLK 200 mit tiefer gelegtem Fahrwerk(nur Federn) der hat hinten 235/40 ZR 17 drauf und vorne 215/45 ZR 17 Sommerbereifung ! Reifen und Federn sind im FZ-Schein eingetragen und TÜV abgenommen !

 

Falls das so ist, kann mir jemand dafür eine Erklärung geben warum hinten Querschnitt 40 und vorne 45 ist ???

 

Wäre echt nett.

 

Gruss Poloblackdragon

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich habe aus optischen Gründen 8 x 18 mit 225 40 18 montiert. Optik hervorragend, Fahrverhalten grausam.

Was tut man nicht für nicht alles für eine gute Optik. ;-)

Im Winter sind 205 55 16 ringsum drauf Fahrverhalten damit einwandfrei.

Themenstarteram 18. November 2016 um 16:53

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. November 2016 um 22:24:05 Uhr:

Welche GJR kannst du uns denn empfehlen?

Berichte auch mal wie die sich bei Eis und Schnee schlagen.

Hi jw61, mach ich aber hier im Rheinland gibt es nicht so viel Eis und Schnee ;-)

Gott sei dank

gruss poloblackdragon

Habe irgendwann mal einen Bericht/Test mit Ganzjahresreifen gesehen, dessen Ergebnis mich ziemlich überrascht hat: Die Ganzjahresreifen waren bei winterlichen Verhältnissen kaum schlechter als Winterreifen, hingegen hatten sie bei wärmeren Verhältnissen ganz erhebliche Defizite im Vergleich mit den Sommerreifen. Ich hätte das eigentlich andersherum erwartet.

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 18. November 2016 um 17:53:30 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. November 2016 um 22:24:05 Uhr:

Welche GJR kannst du uns denn empfehlen?

Berichte auch mal wie die sich bei Eis und Schnee schlagen.

Hi jw61, mach ich aber hier im Rheinland gibt es nicht so viel Eis und Schnee ;-)

Gott sei dank

gruss poloblackdragon

Ja, und welche Reifenmarke/-typ fährst du nun konkret als GJR? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

Dieter, das liegt daran, das GJR bislang winterlastig konzipiert sind, der Michelin Cross Climate ist der 1. sommerlastige GJR, dessen überarbeiteter Nachfolger wird nächstes Frühjahr als CC+ auf den Markt kommen.

Zitat:

@Dieter47 schrieb am 18. November 2016 um 20:08:12 Uhr:

Habe irgendwann mal einen Bericht/Test mit Ganzjahresreifen gesehen, dessen Ergebnis mich ziemlich überrascht hat: Die Ganzjahresreifen waren bei winterlichen Verhältnissen kaum schlechter als Winterreifen, hingegen hatten sie bei wärmeren Verhältnissen ganz erhebliche Defizite im Vergleich mit den Sommerreifen. Ich hätte das eigentlich andersherum erwartet.

Gruß vom bösen Dieter

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Ganzjahresreifen (Goodyear und Dunlop), die ich auf den Dienstwagen gefahren bin. Das Highlight sind die winterlichen Bedingungen im Schnee. Bei Regen und im Trockenen dagegen unterdurchschnittlich. Da der TO keinen Vergleich mit ordentlichen Reifen hat, fällt das auch nicht weiter auf ;)

Themenstarteram 19. November 2016 um 8:15

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. November 2016 um 00:30:51 Uhr:

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 18. November 2016 um 17:53:30 Uhr:

 

Hi jw61, mach ich aber hier im Rheinland gibt es nicht so viel Eis und Schnee ;-)

Gott sei dank

gruss poloblackdragon

Ja, und welche Reifenmarke/-typ fährst du nun konkret als GJR? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

Dieter, das liegt daran, das GJR bislang winterlastig konzipiert sind, der Michelin Cross Climate ist der 1. sommerlastige GJR, dessen überarbeiteter Nachfolger wird nächstes Frühjahr als CC+ auf den Markt kommen.

Hallo liebe Mercedes Freunde,

die Reifen die ich jetzt fahre sind TRISTAR ECOPOWER 225 45 17 W94 XL mit Flankenschutz

die hatte ich auch schon mal auf nen BMW 320 Coupe(auch Heckantrieb) drauf und war bestens zufrieden und da ich nur selten fahre (Firmenwagen bedingt) ca. 3000 km im Jahr Stadt und Landstrasse habe ich mich wieder für diese Reifen entschieden Preis im Internet 4 Stück incl. Lieferung 198,00 Euro finde ich OK!

Sicher werden jetzt einige hier sagen es gibt bessere Reifen (natürlich es gibt immer besseres) aber für meine Ansprüche reichen die vollkommen aus. ;-))

Lg poloblackdragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Reifengrösse beim SLK R170 ???