1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifengeräusche

Reifengeräusche

Audi A6 C7/4G

Ich fahre einen 3.0 TDI MT Avant.
Die Reifen sind 17 Zoll Bridgestone RE50A.
Man hört von vorne jetzt ziemlich starke Geräusche, ein Wummern, wie man esfrüher von alten Winterreifen hatte.
Kennt das jemand?
Was sollte man da tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

ich war gestern in einer Audi Werkstatt, da wurde mir gesagt, die werden dann eingeschickt und geprüft.
Ist für mich kein Problem, da ich in Kürze auf WR wechsle.
Nun hab ich aber eine Frage, welche Reifentypen Audi sonst noch verbaut, denn wenn ich die gleichen wieder neu bekomme, fängt das sicher wieder an.
Also welche Reifen verbaut Audi mit AO Kennzeichnung als SR im Format 225 55 R17Y.
Einfach mal schreiben, welche Ihr bekommen habt. Dann kann ich der Werkstatt sagen, was ich möchte.
Am liebsten hätte ich Conto, da hab ich das Format nicht gefunden

Sommerreifen 225/55R17 97 Y > mit AO Kennung:

Bridgestone RE 050A

Dunlop SP Sport 01

Goodyear Efficient Grip

Pirelli Cinturato P 7

fertig

:)

PS.: Wenn Du einen Beitrag "Hilfreich findest"

> kannst Du den "Danke-Daumen" anklicken

;)
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Man hört von vorne jetzt ziemlich starke Geräusche, ein Wummern, wie man esfrüher von alten Winterreifen hatte.
Kennt das jemand?
Was sollte man da tun?

Zum Reifen fach händler fahren

;)

Hallo cbmobil
Wir hatten das gleiche Problem. Zuerst war einmal irgend eine Spange an einem Bremssattel nicht richtig eingestellt/lose, so dass es in Kurven wummerte. Dies wurde behoben, das Wummern war aber immer noch da, auch beim geradeausfahren, einfach leiser. Es wurden dann die Reifen getauscht und jetzt hört man nichts mehr... sie hatten "Sägezahnbildung".... Und wohlbemerkt, das waren Reifen die ungefähr 3 Monate alt waren, direkt ab Werk!!

Zitat:

Kennt das jemand?
Was sollte man da tun?

Ich habe gleiche Reifen, gleiche Problem.

Lösung: Reifenwechsel

Hi,
ich habe das gleiche Problem und die gleichen Reifen.
Aber nur rechts vorne aufgetreten nach ca. 5000 km und 3 Monaten.
Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob das an meinem Fahrstil liegt oder ob da Bridgestone ein Problem hat.
@boice1991
Hast du die Pneus bei Audi problemlos getauscht bekommen?
Grüße,
Matthias.

Zitat:

Original geschrieben von GeTeIh

Hi,
Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob das an meinem Fahrstil liegt oder ob da Bridgestone ein Problem hat.
@boice1991
Grüße,
Matthias.

Bridgestone RE50 ist eine Sch...

Zitat:

Bridgestone ... ist eine Sch...

Nicht umsonst ind die aus der Formel 1 rausgeflogen. Aber die aktuellen Pirellis machen auch Geräusche ...

Zitat:

Original geschrieben von GeTeIh

Hi,
@boice1991
Grüße,
Matthias.

Hallo GeTeIh

Das Auto ist geleast. Audi wollte zuerst auch nicht gerade die Reifen wechseln, weil zuerst das Problem mit der Bremsspange behoben wurde... Nach eingehender Beschwerde bei der Leasing-Firma, hat jedoch ein Mitarbeiter von Ihnen und ein Garagist zusammen eine Probefahrt gemacht. Dabei hat zwar nur der Garagist das Wummern wahrgenommen. Trotzdem hat der Mitarbeiter der Leasing-Firma gesagt, sie hätten gerne, dass die Reifen getauscht werden. Wohl kann da aber auch die Leasing-Firma mehr Druck ausüben als ein Privatkunde

;)

Trotzdem: Wenn du dem Garagisten das Wummern zeigen kannst, sollte es keine Probleme geben, die Reifen einmal auszutauschen, da sie ja auch gerade Standardreifen sind auf dem Auto und für den Garagisten für einen Vergleich leicht zu beschaffen sein sollten. Wenn das Wummern dann weg ist, sollte der Fall klar sein, dass die Reifen ein Mangel waren und durch die Garantie für dich gratis durch die Garage/ Audi zu ersetzen sind.

Hat jemand schon diese Reifens in Garantie tauschen lassen?
Geht es?

Gib einfach mal Sägezahn als Suchbegriff ein. Geht auch bei g***le.de

Wummern = Sägezahn.

ich war gestern in einer Audi Werkstatt, da wurde mir gesagt, die werden dann eingeschickt und geprüft.
Nun hab ich aber eine Frage, welche Reifentypen Audi sonst noch verbaut, denn wenn ich die gleichen wieder neu bekomme, fängt das sicher wieder an.
Also welche Reifen verbaut Audi mit AO Kennzeichnung als SR im Format 225 55 R17Y.
Einfach mal schreiben, welche Ihr bekommen habt. Dann kann ich der Werkstatt sagen, was ich möchte.

Zitat:

Einfach mal schreiben, welche Ihr bekommen habt. Dann kann ich der Werkstatt sagen, was ich mö

Siehst Du Chance an einen Garantiewechsel?

Den Suchbegriff "Sägezahn" im 4G-Forum hat von Euch noch keiner benutzt, oder?

Zitat:

Sommerreifen 225/55R17 97 Y > mit AO Kennung:

Bridgestone RE 050A

Dunlop SP Sport 01

Goodyear Efficient Grip

Pirelli Cinturato P 7

fertig

:)

PS.: Wenn Du einen Beitrag "Hilfreich findest"

> kannst Du den "Danke-Daumen" anklicken

;)
Deine Antwort