ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 9:47

Hat jemand bitte einen Tip für mich? Mein neuer VI Highline hat laut Herstellungsprotokoll eine Reifendruckkontrolle. Im Handbuch steht, dass in der Mittelkonsole die Taste rechts aussen betätigt werden muss, um die Sensoren für die Messung auf den Solldruck einzustellen. Diese Taste ist nicht da, ich finde im Handbuch keine Hinweise auf eine andere Möglichkeit der Bedienung. Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren. Vielleicht kennt aber jemand das Problem. Hat jemand schon mal erlebt, dass ein Schalter, der da sein soll, bei der Fertigung vergessen wurde??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist bei den Golf ab MJ 2010 im Handschuhfach über dem Schloß für die Deaktivierung des Beifahrerairbags.

Also keine Angst, deie VW-Crew hat Deinen Schalter nicht vergessen!:)

Ab Modelljahr 2010 befindet sich dieser im Handschuhfach

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 9:54

Vieln Dank für den Rat. Da soll einer drauf kommen

Gruesse Conus

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Ist bei den Golf ab MJ 2010 im Handschuhfach über dem Schloß für die Deaktivierung des Beifahrerairbags.

Also keine Angst, deie VW-Crew hat Deinen Schalter nicht vergessen!:)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:01

Bingo, Problem gelöst, mein Handbuch ist Modelljahr 2009, das Auto 2010, nochmal danke

Conus

Zitat:

Original geschrieben von VWFreunde

Ab Modelljahr 2010 befindet sich dieser im Handschuhfach

aaah, da muss ich doch glatt mal ins handschuhfach schauen...

hab den taster für die reifendruckkontrolle auch schon gesucht.... bei der übergabe in der autostadt meinte der freundliche herr noch bei der überprüfung der ausstattungsmerkmale dass diese vorhanden ist, aber ich hab daheim den schlater nicht "mehr" gefunden... ;-)

natürlich toll, wenn vw da veraltete bedienungsanleitungen beilegt!

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage.

Ich dachte immer ab Comportline wäre die Reifendruckkontrolle Serienmäßig, hat sich das beim 2010er Modell geändert?

war noch nie Serie, bei mir im Sportpaket mit drin

Mein Variant hat auch das Sportpacket.

Im SSP400 auf Seite 47 steht.

"Reifenkontrollanzeige, bei Trendline optional, ab Comfortline Serie"

Hab gerade nochmal nachgeschaut, mein Variant hat das

Sportpaket "Atlanta"

4 Leichtmetallräder "Atlanta" 6 1/2 J x 16, Oberfläche glanzgedreht

Handbremshebelgriff in Leder

Lederlenkrad (3 Speichen)

Leuchtweitenregulierung mit statischem Kurvenfahrlicht

Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Reifen 205/55 R 16

Reifenkontrollanzeige

Schalthebelknauf in Leder

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Sportfahrwerk

Wieso hab ich im Handschuhfach keinen Knopf dafür?

 

 

Gruß

SVEAGLE

Mmh... ich habe einen 6er TEAM (Plus) Edition... da ist auch kein Knopf im Handschuhfach. Und da die Ausstattung ja eigentlich sogar etwas über Comfortline liegt dachte ich auch es wäre dabei.

Ist es denn schwer es nachzurüsten?

Grüße...

Zitat:

Mmh... ich habe einen 6er TEAM (Plus) Edition... da ist auch kein Knopf im Handschuhfach. Und da die Ausstattung ja eigentlich sogar etwas über Comfortline liegt dachte ich auch es wäre dabei.

Mein Golf Plus TEAM hat auch kein Reifenkontrollsystem, das war nur bei der TEAM Sonderausstattung dabei und die hat mein TAM Modell nicht drin, hört sich makaber an ist aber so.:rolleyes:

am 13. Februar 2011 um 9:48

@Golfer2481

ist zwar die Anleitung für den G5 aber die Schritte sind gleich, nur der Pin am Steuergerät ist ein anderer

RDK Nachrüsten

ist bei meinem GTD auch nicht Serie ...

Auch ein blindes Huhn findet mal eine Reifenkontrollanzeige.

Hab gerade im Auto beim Einschalten drauf geachtet und siehe da, ein Reifen mit Ausrufezeichen!

Also nochmal in´s Handschuhfach geschaut und ein wenig geduckt, über der Airbagabschaltung sitzt der Schalter.

Ich hab ihn geshalb nicht gleich gesehen weil neben dem Schloss für den Beifahrerairbag ein Blindstopfen sitzt und ich dachte da würde normalerweise der Schalter der RKA sitzen.

Fall erledigt, VW hat doch alles eingebaut, gut gemacht.:D

Gruß

SVEAGLE

Golf Team ohne Team Sonderausstattung? Wie geht das denn? Team-Paket ist doch Team-Paket. Ich habe außerdem keinen Golf Plus sondern einen Golf TEAM Plus. ;-) Das ist der normale mit Sportfahrwerk und 17 Zöllern.

Ich bin mir sicher dass ich das Zeichen beim Starten im Tacho sehe aber einen Schalter habe ich echt nicht. Ziemlich schade von VW es in einem Paket wegzulassen, was doch etwas über Comfortline angesiedelt ist...

Bild vom Blindstopfen anbei... oder gibt es vielleicht neuerdings wo anders einen Knopf? ;-)

Grüße,

golfer2481

P1030170

Zitat:

Golf Team ohne Team Sonderausstattung? Wie geht das denn?

Bei dem Team Sondermodellen gab es in der Liste für Sonderausstattung noch das Packet "Team" das man mitbestellen konnte, da war unter anderem Reifenkontrollsystem und Alarmanlage verbaut. Mein Golf Plus hat keine Alarmanlage also ist die Sonderausstattung "Packet-TEAM" nicht verbaut.

Gruß

SVEAGLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen