ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Reifendruckkontrollanzeige

Reifendruckkontrollanzeige

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:40

Hallo!

Wie funktioniert die Reifendruckkontrollanzeige beim W246.Es gibt ja direkte und indirekte Luftdruckmessung.Indirekte Systeme schließen aus der Drehzahl der Räder auf einen Reifendruck bzw. Druckverlust.Bei direkt messenden Systemen erfasst ein Drucksensor den Luftdruck und die Lufttemperatur eines Reifens.Weches System ist beim W246 zutreffend.

Beste Antwort im Thema

Der Reifendruckverlustwarner in der neuen B-Klasse W246, ist ein indirektes System welches über die Raddrehzahlen seine Werte bezieht.

Gruß

sternfreak

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das klingt leider wie tutnich.

Ganz im Gegensatz zu meinem kleinen Gröckeleisen. Das Ding warnt super.

Weil ich mich gerade vor ein paar Wochen die Frage stellte ob ich Geld über habe für ein schon im Sprinter bestens bewährtes TireMoni Dingens - passt gut über den Innenspiegel und Saft für die Kamera ist da auch schon - hatte ich einen Test gemacht, der so gut verlief, dass ich dieses Vorhaben zumindest verschiebe.

Vor dem Test war der Druck aller Räder schon erwartungsgemäß wegen des kühleren Wetters auf 2,5 Bar gefallen.

Das Rad mit geringster Last, weil nur ich und sonst nix im Auto, also hinten rechts auf 2 Bar gebracht und 1km gefahren, nicht schneller als 50km/h.

Nix.

Hätte mich auch gewundert.

Runter auf 1,5 Bar und nach kaum 200m kam die Warnung.

Und man musste sich schon einreden einen Unterschied zum linken Rad zu sehen. So wenig Last ist da drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ovi235

...Runter auf 1,5 Bar und nach kaum 200m kam die Warnung.

...

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Da werde ich wohl mal die Werkstatt bemühen müssen.

Deine Antwort