ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen wechseln oder wechseln lassen?

Reifen wechseln oder wechseln lassen?

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 14:00

Hallo,

bald ist ja wieder Winterreifen Zeit.

Wechselt ihr selber oder lasst ihr wechseln? Letztes Jahr hab ich wechseln lassen, jetzt hab ich allerdings neue Alus und irgendwie bedenken das die beim Händler recht rumgeworfen werden....

Mir haben letztes mal schon die Beschädigungen mit dem Schlagschrauber gerreicht...

Treut ihr eurem Händler? Werden die Felgen eigentlich auch richtig gerreinigt?

Müssen jedes Jahr die vorder Räder ausgewuchtet werden?

Gruß

marco

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich habe noch nie meine reifen wechseln lassen....mache es immer selber,und in ner halben stunde ist es erledigt....:)

st328...boah...du legst grade aber auch nen Poste-marathon hin....

;-)

lol

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 14:05

er will wohl die 10 000 knacken :)

 

mir gehts hauptsächlich ums auswuchten....

Was bezahlt ihr so fürs wechseln und einlagern?

Hab das letzte mal 35 Euro bezahlt.

Um das Geld kann ichs eigentilch auch selbst in den Keller legen :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marco_P.

er will wohl die 10 000 knacken :)

 

mir gehts hauptsächlich ums auswuchten....

Was bezahlt ihr so fürs wechseln und einlagern?

Hab das letzte mal 35 Euro bezahlt.

Um das Geld kann ichs eigentilch auch selbst in den Keller legen :)

gruß

mein händler wollte 40€ haben,das sehe ich nicht ein.....:(

Stimmt, der Soner ist heute richtig in Schreiber-Laune :)

Ich wechsle die Räder auch immer selbst.

Und auswuchten ist meiner Meinung nach nicht nötig nach jeder Saison. Nur wenn man was merkt, Vibrieren am Lenkrad bei gewissen Geschwindigkeiten oder so...

Gruß,

Marko

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 14:21

der hat wohl momentan sonst nichts zu tun, genauso wie ich :)

Zitat:

Original geschrieben von markan

Stimmt, der Soner ist heute richtig in Schreiber-Laune :)

Ich wechsle die Räder auch immer selbst.

Und auswuchten ist meiner Meinung nach nicht nötig nach jeder Saison. Nur wenn man was merkt, Vibrieren am Lenkrad bei gewissen Geschwindigkeiten oder so...

Gruß,

Marko

:)

mein reifen händler hat auch gemeint,das es besser wäre nach jeder saison die räder zu wuchten......

aber ich denke das ist nicht nötig...:)

am 8. Oktober 2005 um 14:24

Also ich lass die nur wechseln, wenn ich neue Reifen aufziehen lasse. Dann haben die die Räder ja eh schon runter. Ansonten mach ich das immer selbst. Hab nen Wagenheber und so, dann ist das in ner halben Stunde erledigt. Geht mindestens genauso schnell als wenn ich zum Reifenmenschen fahre. ;)

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Also ich lass die nur wechseln, wenn ich neue Reifen aufziehen lasse. Dann haben die die Räder ja eh schon runter. Ansonten mach ich das immer selbst. Hab nen Wagenheber und so, dann ist das in ner halben Stunde erledigt. Geht mindestens genauso schnell als wenn ich zum Reifenmenschen fahre. ;)

jo,genau...;)

obwohl der originale wagenheber voll schrott ist.....:(

am 8. Oktober 2005 um 14:35

Ich wechsle die Räder auch selbst ;)

Erstens sehe ich nicht ein warum ich dafür Geld bezahlen soll, zweitens macht das doch Spass und drittens hab' ich kein Vertrauen mehr in die Werkstätten.

Wenn ich sehe, bei welchen simplen Aufgaben die schon scheitern, dann möcht' ich denen nicht 2x im Jahr so eine unzumutbare Aufgabe anvertrauen :D

Freu' mich schon richtig, wenn hier alles wieder weiß ist und die ganzen Fenster beleuchtet sind ;)

 

Gruß

Lothar

 

PS: Hab' jetzt 5 Stunden mein Auto geputzt :D

D.h. mit kalten Wasser vorspülen, dann Handwäsche mit warmen Seifenwasser, mit kaltem Wasser abgespült, Kratzer mit Politur entfernt, Innenraum grundgereinigt, Lack mit Flugrostentferner behandelt und zum Schluss das ganze Auto mit Nano-Wachs eingerieben und poliert.

*PUH* Jetzt bin ich echt fertig. Deswegen muss ich gleich mal noch ein bisschen Auto fahren :D

@ Lothar:

Du scheinst dein Auto aber echt zu lieben :)

Ich kann dich ein bißchen verstehen, ich bin nur zu faul so ne Aktion zu starten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

 

PS: Hab' jetzt 5 Stunden mein Auto geputzt :D

D.h. mit kalten Wasser vorspülen, dann Handwäsche mit warmen Seifenwasser, mit kaltem Wasser abgespült, Kratzer mit Politur entfernt, Innenraum grundgereinigt, Lack mit Flugrostentferner behandelt und zum Schluss das ganze Auto mit Nano-Wachs eingerieben und poliert.

*PUH* Jetzt bin ich echt fertig. Deswegen muss ich gleich mal noch ein bisschen Auto fahren :D

:eek:

du mußt ja zeit haben...;)

am 8. Oktober 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe noch nie meine reifen wechseln lassen....mache es immer selber,und in ner halben stunde ist es erledigt....:)

Mache ich genauso!Mfg Yuriy.

Zitat:

Original geschrieben von st328

:eek:

du mußt ja zeit haben...;)

das sagt der richtige :D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen wechseln oder wechseln lassen?