ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifen von Zeetex

Reifen von Zeetex

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:41

Hallo Leute

Hat schon einer von euch was von der Reifenmarke Zeetex gehört?

Habe diese bei E-Bay endeckt. Das Profil scheint mir gleich zusein mit dem vom Dunlop SportMaxx.Schreib mir bitte eventl. Erfahrungen mit diesem Reifen.

Gruß HJ

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220123428123

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2007 um 17:30

Also ich habe 55€ für einen Zeetex in der Größe 225/45 R17 94 W gezahlt. (ich habe alle 4 gekauft) Inklusive Versand !!! (reifen.com)

Ich habe nur aus einem Grund auf diese Reifen zurückgegriffen. Sie kommen vo einer Firma die schon 30 Jahre erfahrung auf dem Reifenmarkt hat.

Das sprach für die Reifen.

Ich kann nur positives melden vom normalen Fahren bis Vollgas auf der BAB. es ist nicht das geringste zittern oder sonstige Vibrationen zu verspühren.

Der Wagen liegt gut auf der Straßße und ist mit den Zeetex Reifen sehr Spurtreu.

Vorher hatte ich Goodyear Eagle drauf und das war das reinste geschwabbel. Vor allem auf der Hinterachse. Das war die Hölle.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. August 2007 um 13:18

Ja ne is klar, dann fahr du mal Linglong... Ich fahre und suche einen Reifen nach seinem Verhalten auf der Straße aus, nicht nach der Herkunft oder Garantie, das interessiert mich herzlich wenig ;)

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Ja ne is klar, dann fahr du mal Linglong... Ich fahre und suche einen Reifen nach seinem Verhalten auf der Straße aus, nicht nach der Herkunft oder Garantie, das interessiert mich herzlich wenig ;)

wie schön das du ironie verstehst :D

das wort produktpiraterie sagt dir aber schon etwas oder?

Zeetex contra Kumho (Zeetex 235/45 R17 97W HP 101)

Name: Smudo

Hallo dooyoo User

um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie sich einloggen.

Testbericht gefunden !

 

 

Fenster schliessen

Produkt: Zeetex 235/45 R17 97W HP 101

Datum: 04.11.07 (186 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Günstig , Sportliches Profil , leise

Nachteile: Fehlende Reifenschutzleiste

Das Reifenprofil ist dem Dunlop Sportmax nachempfunden.Der Geradeauslauf ist sehr gut , und die Abrollgeräusche sind eher leise.

Die Naß sowie die Trockenhaftung geht meinen Erachtens in Ordnung.Dennoch würde ich den Kumho Reifen wieder bevorzugen , da er eine Breitere Reifenschutzleiste hat und damit die Felgen besser schuetzt.Ausserdem hat er das sportlichere Aussehen.

Alles in allem ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Wer einen günstigen Breitreifen sucht ist mit dem Zeetex auf jedem Falle gut beraten.

Fazit: Preis / Leistungsverhältnis stimmt !

 

Der Preis stimmt auch kosten 56€.!!

mfg

Sommerreifen - Zeetex - 225/45R17 94W HP 101 XL

Modernes laufrichtungsgebundenes Profil für großen Fahrspass. Guter Geradeauslauf durch die breite Mittellaufrille. Der Reifen verfügt über eine Felgenschutzleiste.

Hersteller: Zeetex

Reifenmaße: 225/45 R17

Preiskategorie1: Preishit High Quality

Warengruppe1: PKW-Sommer

Versender: DPD

Bestellinfo: Sie koennen jederzeit den Stand Ihrer Bestellungen auf unserer Website verfolgen.

Versandkosten: innerhalb Deutschlands frachtfrei, Österreich: 3,95€ / Artikel, Belgien: 3,95€ / Artikel, Dänemark: 3,95€ / Artikel, Frankreich: 5,10€ / Artikel, Großbritanien (ohne Kanal-,Offshore-Inseln): 4,95€ / Artikel, Italien (nicht San Marino, Livigno): 9,95€ / Ar

Finanzierung: Wenn Sie bei der Bestellung die Zahlungsart FINANZIERUNG gewählt haben, werden wir Ihre Ware erst bestellen, wenn die Finanzierungszusage der CC-Bank vorliegt.

Zusatz: Der Reifen wird ohne Felge geliefert!

Zitat:

Original geschrieben von Gift11

Zeetex

Hmmm....gab es vor 5 Monaten keine interessanteren Fred's?

Hab zwar keinen Reifen von der Firma Zeetex, jedoch von der Firma Lassa Snowwars oder wie die heißen.

Das war das erste und das letzte mal das ich "Billigreifen" montiert habe. Mußte sie letzten Winter aus Finanzgründen moniteren.

Die Reifen haben bei nässe ab 50km/h in Kurven so gut wie kein Grip mehr wenn man etwas zügiger fährt. Dann kommt einem die Lenkung total Schwammig vor. Der Ganze Wagen ehrlich gesagt. Man hat das Gefühl das die Reifen vergebens nach Grip suchen.

Im Sommer fahre ich 225/45 R17 Dunlop Sport Maxx. Der Reifen an sich ist wirklich TOP, Perfekter Grip bei trockener und leicht nasser Straße. Bei dauer regen auch noch Ok.

Jedoch ist das mit dem Wuchten son Problem. Hab in einer Felger auf der Innenseite 145gramm an Klebegewichten hängen, ansonsten ist das Wuchten an sich immer so zwischen 10-70gramm pro Felge.

Mein Fazit: Nie wieder billig reifen.

Ich habe 2007 im März einen Satz Zeetex 165/65/R13 für einen Ford Ka gekauft. In der ersten Sommersaison war ich komischerweise sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit mit dem Reifen absolut zufrieden. Aber nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen im Frühjahr 2008 kam die grosse Überraschung: (Ich muß dazu sagen der Ka ist ein Zweitwagen und wird relativ wenig gefahren). Mir war nach der Montage erst einmal aufgefallen das die Reifen selbst bei langsamen Kurvenfahrten oder schwachem Bremsen sofort quietschen. Habe dann den Druck über die Vorgabe erhöht - keine Änderung. Bei der ersten Fahrt im Regen dachte ich, ich bin auf einer Ölspur - Haftung auch bei vorsichtigem Bremsen: gegen Null (Glück gehabt, dass der Abstand zum Vordermann an der roten Ampel grösser als normal war). Habe das noch ein paar mal probiert - es war die reinste Katasprophe/Rutschpartie. Am Anfang der Saison war zumindest die Haftung bei trockener Strasse noch gut aber nach einiger Zeit fing der Reifen (auch bei überhöhtem Druck) fürchterlich zu Schwimmen an und zog beim Bremsen in alle Richtungen. Also nie mehr wieder solch einen lebensgefährlichen Billigschrott

Gibts schon ein paar neue Erfahrungen zu diesem Reifen?

Hatte die Zeetex vorne 235x45x17 hinten 255x40x17 auf einem e39 ca. 2 jahre gehab und kann deswegen wenig zum verschleiss sagen. Fakt ist war natürlich fast 3 mal billiger als die Markenreifen. auf trockener strasse konnte ich keine Mängel feststellen, weder Laut weder rutschig. bei der nässe natürlich musste ich VIEL vorsichtiger fahren, gar keine Haftung. muss natürlich jeder selbst entscheiden, mein fazit : NICHT hoffen dass man für wenig Geld gute Reifen bekommt.

Das günstigste was ich fahren würde ist Hankook.

Glaube mir, ich teste das unter Anderem!

Außer du fährst maximal 80 km/h...dann ist es egal was für eine Marke du nimmst!

Gruß, Thomas

Moin

auch wenn dieser Betrag sehr alt ist,bin zufällig drauf gestoßen

weil ich wieder die Zeetex Winterreifen suche,

ich kann von mir aussagen ,die Reifen fahre ich jetzt schon 6 Jahre

und ich bin sehr zufrieden und mein auto ist ein 3,0L Audi A6 und ich fahre auch mal über 200

Zitat:

@Dave74 schrieb am 18. September 2014 um 21:21:50 Uhr:

Das günstigste was ich fahren würde ist Hankook.

Glaube mir, ich teste das unter Anderem!

Außer du fährst maximal 80 km/h...dann ist es egal was für eine Marke du nimmst!

Gruß, Thomas

am 31. Juli 2018 um 9:38

Hallo Zusammen

Obwohl der Beitrag schon ein paar Monate alt ist sind Erfahrungsberichte auch erst nach Monaten wirklich hilfreich. Ich musste mir vor ca. 5Mt. und ca 8’000km Aufgrund eines Reifenschadens eines Nahmhaften Herstellers „Conti....“. Der Reifen ist beim Aufpumpen über die ganze Karkasse geborsten ist und der Hersteller sagte es sein ein Montagefehler fertig. Da es war zwar kein neuer Reifen (2jährig) aber mit ca. 75% Profiltiefe und keine äusserlich ersichtlichen Beschädigungen war, war ich sehr angepisst :-( und musste nun neue Reifen zu legen. Der Reifenhänlder meines Vertrauens hat mir darauf hin ein Angebot gemacht für einen Satz „Zeetex SU1000vfm 255/50R19 107W XL“ zu einem Preis da hätte ich bei Conti gerade etwa 11/2 Reifen bekommen. Ich war am Anfang skeptisch aber nach und nach konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen, der Reifen ist mit meinem 2,5t Jeep sehr angenehm zu fahren. Die Laufkultur, das Verhalten auf nasser wie auf trockener Strasse sind überzeugend und auch das Bremsverhalten ist gut und da ich viel Anhänger und Wohnwagenbetrieb habe kann ich nichts negatives über diesen Reifen schreiben.

Ich hoffe mit diesem kleinen Bericht alle denen die skeptisch war ihr eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben ;-).

Jeepige Grüsse

Dinu74

1 Satz Zeetex zum Preis von 11/2 Contireifen? Da hätte ich aber zu den Contis gegriffen.. :)

Also ich habe für unseren Cmax TDCI 2 x 16 Zöller Marke Goodride gekauft. (zur jener Zeit sehr günstig) Ich weiß zwar nicht warum aber seither zieht der Cmax leicht nach rechts, bisher aber ohne ungewöhnlichen Verschleiß. Ich werde weiter beobachten, irgendwann muss sich sowas am Verschleiß bemerkbar machen. Ansonsten bisher auch keine weiteren Auffälligkeit bezüglich Bodenhaftung Nass / Trocken. Eventuell sind die Abrollgeräusche leicht erhöht, stört aber überhaupt nicht.

Ich wähle meine Reifenmarke und Modell immer nach lesen mehrere Reifen-Testberichte. Die besten möglichen Reifen passend zu meinem Auto sind meine Lebensversicherung!

Zwischen: beim Bremsen rechtzeitig stehen zu bleiben mit Reifen mit guter Bremswirkung und z.B. eine Kind doch noch anzufahren mit Reifen mit schlechterer Bremswirkung liegt Deine Entscheidung beim Reifenkauf ...

(Ich habe Autofahren bei Rallye´s und Rundstreckenrennen gelernt …)

ich fahre auf meinem, Audi a6 4F 3.0L TDI seit jahren Winterreifen von Zeetec

4 Reifen 205er kosten 180 €

Halten 4 Jahre und bin super zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen