ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Reifen Kaufberatung

Reifen Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 26. März 2012 um 14:03

hallo,

brauche 2 neue sommereifen für vorne.

ich hätte paar zur auswahl, leider habe ich keine erfahrung mit den herstellern. vieleicht fährt einer von euch auch mit den reifen und kann mir eine empfehlung geben.

zur auswahl stehen 225/40/18 92Y

NanKang AS-1 ca 80,00 €

Nexen-Roadstone N6000 ca 82,00 €

Marangoni Mythos ca 85,00 €

Nexen-Roadstone N9000 ca 90,00 €

GT Radial Champiro HPY ca 90,€

oder etwas teuerere

Hankook Ventus V12 EVO für ca 113,00 €

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2012 um 17:05

wisst ihr was ich nicht verstehe?

wie man einen Mercedes fahren kann und dann an der einzigsten Verbindung zur Straße sparen will.

also der hankook ist der einzigste den man davon nehmen kann aber dafür das man nankang oder linglong Reifen als Alternative fehlt mir jegliches Verständnis.

da guck ich lieber ein wenig rum und nehme eine Angebot war wie zb bei atu vor ein paar Wochen. 20 oder 30% auf alle Reifen.

habe mir dort einen Satz Continental Sport contact in 18" gekauft ( das übliche 225 und 255) für knapp über 600€.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 26. März 2012 um 14:06

kann ich auch geschwindigkeitsindex W nehmen und muss es unbedingt Y sein?

fahre nen clk 280er

Zitat:

Original geschrieben von bk184

kann ich auch geschwindigkeitsindex W nehmen und muss es unbedingt Y sein?

fahre nen clk 280er

Das hilft ein Blick in die Tabelle bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Vmax beim 280er ist 250 km/h, also reicht W für max. 270 km/h.

Gruß

Gorelli

am 26. März 2012 um 15:08

Dunlop sport max tt hab ich doeben hinten verpasst bekommen. 255er x2 =420 tacken.

Hallo,

seit 3 Jahren fahre ich auf dem CLK den Hankook Ventus V12 EVO mit Erfolg. Hankook als Marke fahre ich seit mehr als 7 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und immer war ich sehr zufrieden.

Zu Deiner Frage: Den Preis finde ich okay und diese Größe gibt es nur in "Y", was aber keinen Nachteil hat. Ansonsten wurde Deine Frage dahingehend bereits beantwortet. Gruß D.

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Hallo,

seit 3 Jahren fahre ich auf dem CLK den Hankook Ventus V12 EVO mit Erfolg. Hankook als Marke fahre ich seit mehr als 7 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und immer war ich sehr zufrieden.

Zu Deiner Frage: Den Preis finde ich okay und diese Größe gibt es nur in "Y", was aber keinen Nachteil hat. Ansonsten wurde Deine Frage dahingehend bereits beantwortet. Gruß D.

Sind die Reifen laut?

lohnt sich den die Investition pro reifen von 30 Eur mehr?

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Dunlop sport max tt hab ich doeben hinten verpasst bekommen. 255er x2 =420 tacken.

habe ich hinten auch, standart beim mb.

soviel geld will ich aber nicht ausgeben

am 26. März 2012 um 17:05

wisst ihr was ich nicht verstehe?

wie man einen Mercedes fahren kann und dann an der einzigsten Verbindung zur Straße sparen will.

also der hankook ist der einzigste den man davon nehmen kann aber dafür das man nankang oder linglong Reifen als Alternative fehlt mir jegliches Verständnis.

da guck ich lieber ein wenig rum und nehme eine Angebot war wie zb bei atu vor ein paar Wochen. 20 oder 30% auf alle Reifen.

habe mir dort einen Satz Continental Sport contact in 18" gekauft ( das übliche 225 und 255) für knapp über 600€.

am 26. März 2012 um 17:16

Besser paar euro mehr investieren als china kram zu kaufen.

Du musst bedenken du fährst ein auto mit 231 ps und kein kleinwagen mit 45ps.

es muss zwar jeder für sich entscheiden aber kauf dir markenreifen.

nur wenige werden mit solches reifen erfahrung haben, wie es sich zb in der nässe verhält oder bei trockenen

Ich persöhlich hatte keine china reifen drauf wie ling lang chaky chan oder wie die heissen mag aber trotzdem rate ich es dir ab.

mgf und all zeit gute fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von bk184

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Hallo,

seit 3 Jahren fahre ich auf dem CLK den Hankook Ventus V12 EVO mit Erfolg. Hankook als Marke fahre ich seit mehr als 7 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und immer war ich sehr zufrieden.

Zu Deiner Frage: Den Preis finde ich okay und diese Größe gibt es nur in "Y", was aber keinen Nachteil hat. Ansonsten wurde Deine Frage dahingehend bereits beantwortet. Gruß D.

Sind die Reifen laut?

lohnt sich den die Investition pro reifen von 30 Eur mehr?

Die Investition lohnt sich in jedem Fall, die Reifen sind nicht laut und haben den kürzesten Bremsweg bei Nässe in vielen Tests.

Wenn wir schon grad beim thema sind... hab heute auch meine neuen Sommerpneus auf die Felgen bekommen, da die alten schon gut runter waren... hab Conti Sportcontact 5 rundherum, vorne in 225/45 R 17 91 Y und hinten 245/40 R 17 91 Y

Hab glatte 660 Euro bezahlt und werde die Felgen heut Abend noch auf's Auto ziehen.

Ich kann es nur bestätigen, dass man gerade bei Reifen (und natürlich auch den Bremsen) nicht einen auf billig-billig machen sollte!

Wenn man bedenkt welchen Kräften die Reifen ausgesetzt sind... Beschleunigung, Verzögerung, hohe Geschwindigkeiten, Kurvenfahrten, hohe Temperaturen etc... lieber da ein paar Euro's mehr ausgeben...

Wegen "W" und "Y" ... es könnte sogar sein, dass du wenn im Schein ein "Y" eingetragen steht, gar keinen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren darfst, auch wenn dein Auto durch elektronische Abregelung gar keine 270KM/h schafft... ich würde an deiner stelle mal beim TÜV nachfragen oder hol dir gleich einen "Y", dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Viele Grüße,

Bernd

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

wisst ihr was ich nicht verstehe?

wie man einen Mercedes fahren kann und dann an der einzigsten Verbindung zur Straße sparen will.

also der hankook ist der einzigste den man davon nehmen kann aber dafür das man nankang oder linglong Reifen als Alternative fehlt mir jegliches Verständnis.

da guck ich lieber ein wenig rum und nehme eine Angebot war wie zb bei atu vor ein paar Wochen. 20 oder 30% auf alle Reifen.

habe mir dort einen Satz Continental Sport contact in 18" gekauft ( das übliche 225 und 255) für knapp über 600€.

du musst das auch nicht verstehen.

die frage war ob die reifen was taugen oder nicht, lies bitte erstemal genauer was ich wissen wollte.

billigere reifen müssen nicht immer schlechter sein. meistens stecken doch dahinter auch große hersteller und verkaufen die reifen unter andere namen.

mit sparen meine ich nicht, dass ich gleich den billigesten kaufen will, denn die gibts schon ab 50 euro. es geht darum, ob diese reifen jemand kennt und ob man erfahrung damit macht und zum vergleich von teuereren reifen ob die was taugen.

weißt du was ich nicht hier verstehe? warum die menschen immer alles kritisieren müssen. du kennst mich doch gar nicht und kannst auch nicht behaupten ich würde beim reifenkauf sparen wollen.

wenn hier in forum jemand eine frage stellt und hilfe benötigt, dann möchte man nur fachliche anworten oder persöhnliche erfahrungen hören und nicht das was du nicht verstehst, denn das interessiert hier niemand.

wenn du mir ein tip bzgl. reifenkauf geben kannst dann bitte, wäre dir sehr dankbar aber für die zukunft lass einfach solche kommentare, denn das ärgert nur den poster und damit hilfst du niemanden!!!

 

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von bk184

 

Sind die Reifen laut?

lohnt sich den die Investition pro reifen von 30 Eur mehr?

Die Investition lohnt sich in jedem Fall, die Reifen sind nicht laut und haben den kürzesten Bremsweg bei Nässe in vielen Tests.

danke! die hole ich mir jetzt auch

warum kann nicht einfach jeder so eine qualifizierte erfahrung posten statt irgendein blödsinn...

 

am 27. März 2012 um 5:34

Ich habe in meiner Antwort auch geschrieben das die hankook die einzigen Reifen sind die du davon nutzen kannst.

Du hast von Deinen aufgezählten Reifen nur billig Marken genannt mit Ausnahme des hankook. Kein Conti, kein dunlop, michelin, goodyear etc.

Das sagt mir klar das du nach billig Reifen geguckt hast und sowas finde ich halt unverantwortlich. Natürlich stehen auch viele namhafte Hersteller hinter billigmarken aber nicht bei jeder.

Du fährst kein schwaches und leichtes Auto. Die Reifen werden beansprucht und da vertraust du Herstellern die was weiß ich in ihre Gummis reinmischen?

BTW jeder Meter Bremsweg kann der wichtige gewesen sein.

am 27. März 2012 um 6:25

http://mobil.autobild.de/article.do;jsessionid=6Fv6vHg2MTsGult-nmVKvA**?id=/xml/dynetic/article/1606388&callingpage=home

 

Ist leider die Mobilversion da ich mit dem handy gerade surfe aber allein die Überschrift sagt alles

Billigreifen-wer spart riskiert sein leben.

Bremsweg schlechter, bei Nässe mehr als 6meter. Das Auto ist in Grenzsituationen kaum beherrschbar.

Und ich will dir keine dummen Kommentare geben oder sonstige sondern dich nur überzeugen sowas wegen insgesamt 60€ Ersparnis nicht zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen