ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Kaufberatung

CLK Kaufberatung

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:26

Hallo Leute,

hab vor meinen ersten Mercedes in meinem Leben zu kaufen. Es soll ein CLK sein den ich mir ausgesucht habe. :-)

Jetzt hadere ich aber da das Modell ausläuft, ob es eine gute Entscheidung ist.

Habe vor den Wagen 1- 2 Jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen.

der Preis denk ich ist gut und das Modell gefällt mir auch.

Könnt ihr mal drüberschauen und kurz was zu schreiben ob der Kauf und die Zusammenstellung gut ist . Oder ob ich besser auf hinsicht des Wiederverkaufs einen mit grösserem Motor nehmen /suchen soll.

also das der W209 ist BJ 10/2008 und hat folgendes drin

CLK 200 KOMPRESSOR Coupé ,

chromitschwarz, Leder Artico ,Advantgarde , Parktronic,Multikontursitze,Sitzheizung ,Automatik, Schaltpaddels, Sportfahrwerk, Sport-Paket, Audio 20 CD, LMR 5-Speichen-Design 18" mit 9000km (sogut wie nix also):-)

kosten tut er 24500€

ausserdem braeuchte ich Winterreifen..

kann ich da auch 17" von der CKlasse draufmachen? Wegen den Bremsen sollen da nicht alle draufgehen... hat jemand ein Modell(bräuchte die Bezeichnung/ Grösse nach dem ich suchen kann bei ebay oder im Forum , welche gut aussehen auf nem CLK :-)

Dank euch allen die nützliche Kommentare und infos geben können schon mal

Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

Der V8 ist schon eine Sache für sich - alleine der Klang - ist super und eine Fahrt wert. Der V6 ist auch was feines, aber letztendlich ist ein V8 ein V8 und bei einem solchen Sound kann man das Radio ganz vergessen.

Jetzt hör schon endlich auf mit dieser V8 Lobhudelei, sonst steht mein V6 morgen auf Autoscout.:D

Chris

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo falls Bedarf besteht kann dir einen Obsidianschwarzen anbieten,

der ausser Leder noch zusätzlich zu deinem Navi APS 50 hat sowie Schiebedach und ist 8-fach bereift.Sowie einklappbare Spiegel.Falls du mehr wissen möchtest einfach melden.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:20

hallo Clubmann,

danke für das angebot, aber ich hab Schiebedach ausgeklammert.

Will ich nicht mehr haben, hatte mit so vielen Fahrzeugen probleme damit.

:-) das APS 50 würd mir aber schon auch gefallen...aber wenn man nen gebrauchten sucht ists eben ein Problem , alles drin zu haben was gefällt. Da muss man abstriche machen ...

Obsidianschwarz kenn ich ja , das Chromitschwarz ist anscheinen seltener und ich find auch nix drüber... Kann mir jamand sagen ob das arg vom schwarz abweicht , aber trotzdem noch gut aussieht , oder soll ich lieber nen Obsidianschwarzen suchen...

Wenn ich aber seh das der von mir ausgesuchte 52% unter Neupreis liegt nach knapp über einem Jahr und nur 9000km wirds wohl schwer sein sowas zu finden .

Danke nochmal

Hallo,

Als Winterreifen darfst du 225/45 R 17 auf 7,5 x 17 H2 ET 36 fahren wegen der großen Bremse.

Ich selbst fahre einen W 209 200 Komp. als Cabrio in Chromitschwarz,

bin der Meinung das die Farbe dem Fzg gut steht.

Als Efekt hat sie noch was besonderes je nach dem wie der Lichteinfall ist meint man er ist Mitternachtsblau sieht man gut im Neon-Licht.

Hab ihn seit letzten Sommer und noch keinen km bereut.

Gruß

neuerclk

Bild0032
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:15

hallo nochmal,

kann mir niemand etwas zu sagen, ob der Preis des am anfang erwaehnten CLK okay ist oder zu hoch??

waere dankbar,wenn sich der ein oder andre zu äussert, da ich die Woche kaufen oder lassen würde.

Danke an alle die sich die mühe machen

Gruss Ralf

am 1. März 2010 um 7:26

Da der Wagen quasi neu ist, geht der Preis schon in Ordnung solange es ein junger Stern ist.

Aber an Deiner Stelle würde ich einen nehmen der ein - zwei Jahre älter ist, dafür bei gleichem Preis aber Leder und Xenon und die 280-Maschine hat.

Wenn Dir die Sachen nicht fehlen, lass Dir noch einen Öl-Wechsel und TÜV dazu geben und gut ist.

Beschwer Dich hinterher aber nicht bei uns, dass Du doch lieber einen V6 hättest kaufen sollen. ;)

BG

am 1. März 2010 um 10:25

Ich bin das CLK Cabrio 200K ausgiebig Probe gefahren. War irgendwie ausreichend für mich, bis ich dann im 350er gefahren bin. Danach war das Thema K für mich gestorben. Klar, der 350er frisst mehr, kostet mehr im Unterhalt und verliert vermutlich auch mehr an Wert, aber der Spaßfaktor lässt sich nicht mit Geld aufwiegen.

Gruß

Chris

am 1. März 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von neuerclk

Hallo,

Als Winterreifen darfst du 225/45 R 17 auf 7,5 x 17 H2 ET 36 fahren wegen der großen Bremse.

Ja, aber nur wenn die Felgen von Mercedes sind. Ich habe das AMG Paket und fahre Winterreifen auf DEZENT U 7,5 x 17 H2 ET 32, mit ABE und sicherheitshalber nochmal vom TÜV draufgeschaut.

Wichtig ist, dass mindestens 1,8mm lichter Abstand zwischen Speiche und Bremssattel sind. Kann man sehr leicht mit Fühlerlehre nachmessen.

Gruß

Chris

Preis ist wie schon voerher bemerkt in Ordnung. Bei der Auswahl des Motors - das muß jeder selbst wissen, was er da haben möchte.

Ich selbst hatte den 200K als Cabrio mit 163 PS, danach einen Sprung zum 500-er gemacht, blödsinnigerweise den 500 verkauft und mir einen 320-er gekauft. Ich konnte es nicht lassen, mir nach dem 320-er wieder einen V8 zu kaufen - fahre jetzt einen CLK55 AMG - ein absolutes "Hammerteil", so was hatte ich noch nicht gehabt.

Der 4-Zylinder mit dem Kompressor ist etwas "mager", obwohl er wenn der Kompressor sich einschaltet schon sehr gut kommt. Auch der Spritverbrauch, war mal in urlaub mit dem Fahrzeug (200K), da habe ich tatsächlich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km - knapp 7,2 l gebraucht.

Der V8 ist schon eine Sache für sich - alleine der Klang - ist super und eine Fahrt wert. Der V6 ist auch was feines, aber letztendlich ist ein V8 ein V8 und bei einem solchen Sound kann man das Radio ganz vergessen.

Wenn Du nicht auf Geld achten mußt - bei anschaffung - Wirtschaftlichkeit etc., dann kaufe Dir einen V8 - ein solches Fahrzeug bekommst Du - klar etwas älter - auch für das Geld des 200K...

Also vor Kauf überlegen was man haben möchte und und und.....

am 1. März 2010 um 11:39

ich empfehle dir auf jeden Fall die Sechszylinder wenn Du ein Genussmensch bist. Der Vierzylinder ist nur was, wenn es Dir ums reine moeglichst kostengiuenstige Vorankommen geht. Mit dem v8 wiederum wirst Du nur glücklich, wenn Wertverlust und Unterhalt für Dich keine Rolle spielen. Lass Dich nicht von Aussagen blenden, die Schreiben, dass sie ihren V8 mit 9 Litern bewegen können... Alles Quatsch. bei normaler Fahrweise zieht der vor allem in der Stadt deutlich mehr als der Sechzylinder und der Sechszylinder wiederum deutlich mehr als der kompressor. Also Augen auf bei der Wahl der Maschine... Mein 280er braucht in der Stadt 13 Liter. Wenn ich das gaspedal streichel koennen es auch mal 11 sein, aber da geht die Drehzahl dann nicht über 1500...

am 1. März 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

Der V8 ist schon eine Sache für sich - alleine der Klang - ist super und eine Fahrt wert. Der V6 ist auch was feines, aber letztendlich ist ein V8 ein V8 und bei einem solchen Sound kann man das Radio ganz vergessen.

Jetzt hör schon endlich auf mit dieser V8 Lobhudelei, sonst steht mein V6 morgen auf Autoscout.:D

Chris

am 1. März 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von e46e

i Wenn ich das gaspedal streichel koennen es auch mal 11 sein, aber da geht die Drehzahl dann nicht über 1500...

Mir ist der Verbrauch relativ Wurscht, aber wenn ich gemütlich über die Landstraße gleite, komme ich ohne ein Pfropf zu sein auf unter 10L.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von e46e

i Wenn ich das gaspedal streichel koennen es auch mal 11 sein, aber da geht die Drehzahl dann nicht über 1500...

Mir ist der Verbrauch relativ Wurscht, aber wenn ich gemütlich über die Landstraße gleite, komme ich ohne ein Pfropf zu sein auf unter 10L.

Gruß

Chris

Richtig so - Verbrauch spielt keine Rolle - man lebt nur einmal und das kurze Leben sollte man geniessen - mach das so hol Dir einen V8 - nur fliegen ist schöner - oder???!!! Oder auch nicht!!!???

am 1. März 2010 um 16:31

was den sound angeht: da kann ich nur sagen versuch mal einen Sechszylinder mit AMG Paket Probezufahren. Kann ich nur empfehlen. Da braucht es keinen V8 um guten sportiven Klang zu haben. Aber mit dem Klang ist es so eine Sache. Das Klangempfinden ist sehr subjektiv. der eine wills laut, der ander blubberig, der nächste leise...

am 1. März 2010 um 16:38

Der AMG Paket Sound ist schon aller erste Sahne und wohl kaum zu toppen. Aber den tritt ins Kreuz kriegt man dann wohl doch nur beim V8 oder beim 320 CDI.

Selbst mein A6 3.0 TDI hat wesentlich mehr Bumms als mein 350er CLK.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen