ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen innen abgefahren

Reifen innen abgefahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 20:28

Habe heute beim Wechsel auf die Winterreifen bemerkt das alle mein Reifen auf der Innenseite weniger Profil haben. Vorne links kann ich mir noch erklären aber das es bei allen Auftritt wundert mich schon. Auch meine Winterreifen weißen das gleiche Bild auf. Kann es mir aber nicht erklären. Kennt das jemand hier oder hat das gleiche Problem?!? Habe eine 2l Diesel als Highline!!!

Beste Antwort im Thema

Dein Schätzchen ist nicht zufällig tief wie die Titanic?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Spur verstellt .

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 20:37

Aber das gleich bei allen vier Reifen?

Moin, das ist dem Radsturz geschuldet. Der ist bei einigen Fahrzeugen wohl etwas stärker ausgeprägt.

Wieviel Luftdruck hast Du in Deinen Reifen? Sicd es Billigreifen oder Markenreifen? Es ist schon merkwürdig, dass alle 4 Reifen gleich abgefahren sind! Wechselst Du die Reifen untereinander?

Gruss Peter

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 13:37

DIE Reifen sind die original Michelin und ich glaube die Winterreifen sind auch von Michelin habe ich damals mit bestellt.

Der Wagen ist erst ein Jahr alt gibt es da eine Möglichkeit das über die Garantie laufen zu lassen weil mein Schuld ist das ja jetzt wirklich nicht. Und die Reifen tausche ich schon von vorne nach vorne bei Sommer/Winterreifenwechsel.

Oder habt ihr ein tip was ich jetzt machen kann wenn das ein Mangel ist ausser vorzeigen, wobei ich glaube das die sich da eh quer stellen werden.

Dein Schätzchen ist nicht zufällig tief wie die Titanic?

Du meinst doch nicht etwa wegen dieser kleinen Anfrage in 2014:

http://www.motor-talk.de/.../...sfedern-vom-gti-moeglich-t5073448.html

Ich dachte mehr daran, weil eine Tieferlegung "der Klassiker" ist, um das in Rede stehende Abriebbild, aller Reifen zu beobachten.

Na ja, könnte zumindest sein, dass hier nicht alle Details auf dem Tisch liegen

Serienfahrwerk?

Da ist plötzlich Funkstille.Doch tief,tiefer am tiefsten?

Dann ist es wohl eher Vermessen nach der Tieferlegung gespart und jetzt 8 Reifen verhunzt .

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 20:39

Nein auf garkein Fall habe die Federn nicht eingebaut und es ist halt das Serienmäßige Fahrwerk drin also das vom Highline. Habe die Federn damals links liegen lassen, weil mir das alles zu aufwändig war. Ich hatte aber auch schon vorher mal angesprochen das ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war, das der Wagen teils auf der Autobahn total unruhig ist. Habe es auch schon mal beim Händler angesprochen, aber getan hat sich nichts. Also alles original wie gesagt !!!! Auch der Luftdruck passt wie es sein sollte...

Mit welchem Luftdruck fährst Du welche Bereifung?

Sind Spurplatten montiert?

Wurde Dein Fahrwerk schon vermessen/eingestellt und gibt es darüber ein Protokoll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen