ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Reifen für die BBS Kreuzspeichen, Gutachten

Reifen für die BBS Kreuzspeichen, Gutachten

BMW 5er E34
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 13:39

Mahlzeit, ich musste neue Reifen auf meine Kreuzis ziehen und hatte mich für die 205/50/15 entschieden (vorher waren 225/60 drauf), da ich im Forum mal gelesen hatte dass die darauf gut passen/aussehen. Jetzt habe ich Probleme dafür ein Gutachten zu finden bzw. bin nicht sicher ob ich eins benötige um die eintragen zu lassen (da nicht im Toleranzbereich). Vielleicht findet sich ja jemand mit Erfahrung der mir da weiterhelfen kann.

VG

15 Zoll Kreuzspeichen
Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei 15er Felgen mit 205er Reifen brauchst du 65er Größe.

Ansonsten ist der Umfang zu klein und du musst den Tacho angleichen.

Und das muss dann alles eingetragen werden.

Was mit den Felgen ist kann ich mangels Info nicht sagen. Muss aber sicherlich mit eingetragen werden.

225/60 waren korrekt. Und je schmaler der Reifen wird desto höher muss das Flankenverhältnis werden damit der Umfang wieder stimmt.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:09

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2024 um 14:47:43 Uhr:

Bei 15er Felgen mit 205er Reifen brauchst du 65er Größe.

Ansonsten ist der Umfang zu klein und du musst den Tacho angleichen.

Und das muss dann alles eingetragen werden.

Was mit den Felgen ist kann ich mangels Info nicht sagen. Muss aber sicherlich mit eingetragen werden.

225/60 waren korrekt. Und je schmaler der Reifen wird desto höher muss das Flankenverhältnis werden damit der Umfang wieder stimmt.

Wäre es mit so einer Anpassung denn machbar? Wie sind da Kosten bzw. Aufwand?

Machbar ist vieles ich frage mich nur wie das aussehen soll. Soll das ein Low Rider werden?? Denn sonst sieht das doch total scheiße aus mit kleiner Felge und niedriger Flanke auf einem so einem Auto.

Aber jeder wie er will.

Ich kann die nur den Tipp geben das mit einem Prüfer durchzusprechen. Ob es Module zur Anpassung/Tachoangleichung gibt kann ich dir nicht sagen. Ich käme ja auch nie auf die Schnaps Idee:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2024 um 16:25:00 Uhr:

IOb es Module zur Anpassung/Tachoangleichung gibt kann ich dir nicht sagen.

Das wird direkt in der Tachosoftware gemacht. Vielmehr... WURDE.

Diese Tachos rührt heute keiner mehr an, nicht mal BMW selbst. Diese Arbeit wird in Feingold bezahlt... vierstellig und nicht im unteren Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Reifen für die BBS Kreuzspeichen, Gutachten