ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen

Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2013 um 10:24

Hallo,

gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.

Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?

Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?

PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.

2003 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2003 Antworten

Jepp, ist immer noch gut gepolstert :D

Conti hatte früher ja auch eine FSL (klar, nie so extrem), aber mittlerweile ist es eher so, daß die Felge als Gummischutzleiste dient :)

Weiß jemand von euch, ob beim "Nicht-Allroad" ein Winterreifen in 255/40 20" von der Größe in den Radkasten passt, oder ob es schleift?

Beim Allroad ist diese Größe ja gängig. Tachoabweichung mal außenvor.

Zitat:

@manni580 schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:10:27 Uhr:

Weiß jemand von euch, ob beim "Nicht-Allroad" ein Winterreifen in 255/40 20" von der Größe in den Radkasten passt, oder ob es schleift?

Beim Allroad ist diese Größe ja gängig. Tachoabweichung mal außenvor.

Naja, es sind "nur" 2,5 cm mehr im Durchmesser. Ich denke nicht, dass das schleifen wird.

Zitat:

@manni580 schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:10:27 Uhr:

Weiß jemand von euch, ob beim "Nicht-Allroad" ein Winterreifen in 255/40 20" von der Größe in den Radkasten passt, oder ob es schleift?

Beim Allroad ist diese Größe ja gängig. Tachoabweichung mal außenvor.

Passen oder nicht passen ist nicht die Frage. Beim Nicht-Allroad ist die Reifengröße nicht zulässig. Ob man sie eingetragen bekommt, bin ich mir nicht sicher.

@manni580 :

Das passt zwar vielleicht, aber es hat keine Zulassung. Wenn 20 Zoll dann 255/35/20 Winterreifen, also genauso wie bei Sommerreifen.

Img
Img

Guten Abend. Ich habe eine Frage. Hat jemand die Größe 275 30 R20 auf dem Audi A6 C7 2016 (272 PS) registriert? Ich habe einige 9J-Felgen gekauft und weiß nicht, ob die Leute vom TÜV diese Größe akzeptieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassungsfelgen' überführt.]

Audi
Audi

Hab die gleiche Felge in 9x21. Allerdings mit 265- ern. Bei den 275 Reifen stimmt glaube ich der Abrollumfang nicht mehr. Musst mal im Netz schauen. Bin grad zu faul. Bei mir wurde vom TÜV die Felge mit dem Reifen verheiratet.

Bitte löschen

Hat zufällig schon mal jemand die Uniroyal Rainsport 5 am A6 Quattro gefahren? Evtl. auch mit Erfahrung zum Vergleich mit den Goodyear Asymmetric 5/6 oder aktuellen Continental?

 

Hatte jetzt zwei Sommer die Goodyear Efficient Grip drauf und fand die fast genau so schrecklich wie die Pirelli.

 

(Falls das hier nicht dazupasst, bitte verschieben.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen