ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reifen durchdrehen lassen?

Reifen durchdrehen lassen?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 2:37

Hi,

Das Auto:

MB 200 E

BJ Dez 92

100KW / 136 PS

Frage:

Ist es mit der Karre möglich beim Start die Reifen durchdrehen zu lassen? Ich hab nicht recht viel Ahnung von der Karre, aber ich halt mich zurück im ersten Gang Gaspedal durchzutreten, würde da was passieren beim Start, würde ich damit einen Reifendruchdreher hinbekommen?

Wie kann ich im Stand eigentlich die Reifen durchtreten lassen? Muss ich irgendwas beachten, irgendwas riskant oder so?

Danke für die Antworten im voraus

MfG Sonny87

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elfine

hier klicken und dir wird geholfen.

herrlich :D

Du kannst bei grundsätzlich jedem Auto die Reifen durchdrehen lassen, dazu reicht auch nen Ford Fiesta mit 45 PS :p

Du hast das noch NIE gemacht? Du bist doch BJ 87, d.h. du hast den Lappen bestimmt schon 2 Jahre od. min ein Jahr länger als ich... :confused:

Naja egal... also Gas durchtreten und Kupplung relativ schnell kommen lassen, aber das ist ganz Mercedes-unlike.... probier das lieber mit 'nem anderen Karren von 'nem Kumpel ;) Und bei 'nem Automatik (denke ich mal) einfach ASR, Esp und allen Pipapo ausschalten und Kickdown...

Reifen kosten übrigens Geld, nur mal so am Rande :D

am 14. Juni 2007 um 5:00

Nicht nur das, es geht auf´s Material....damit meine ich jetzt nicht nur die Reifen...unter solchen Prollstarts leidet das ganze Fahrzeug.

Aber bitte, wenn Du genug Euros am start hast....frage mich nur warum Du dir dann einen Mercedes gekauft hast, und nicht einen Golf GTI*kopfschüttel*

am 14. Juni 2007 um 7:23

Oh nein, wieder ein kleines Kind was mit nem 2 Liter Opabenz ein auf dicke Hose machen will...

Da fährt doch jeder 3er BMW in der kleinsten Motorisierung dran vorbei, da nützen durchdrehende Reifen auch nix, das wird alles nur noch peinlicher...

am 14. Juni 2007 um 7:31

Tipp: Lass es bleiben und leih Dir dafür nen Wagen vom Kollegen aus.

Nen Kavaliersstart macht man genau 5-mal im Leben einer Kupplung, und your local dealer zieht Dir dann die letzten Kröten aus der Tasche.

Wenn Du wirklich prollen willst, machs mit Größe, nicht mit Power, das ist die Stärke des W124.

ich frag mich wie man das mit nem 200er machen will....

:confus

am 14. Juni 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich frag mich wie man das mit nem 200er machen will....

:confus

Ganz einfach, du drückst das rechte Pedal in den Boden, und wenn der 2 Min WiuWiuWiuWiuWiu gemacht hat und du festgestellt hast, dass er nicht über 6.000 UPM dreht lässt du bei gedrücktem Gaspedal die Kupplung los, natürlich mit dem 1. Gang drinnen, und hoffst, das die Räder durchdrehen, und nicht die Kupplung abraucht oder das Getriebe / Differenzial auseinanderfliegt oder ne Hardyscheibe reißt . . .

Edit: Ich vergaß, das 136 PS 4V dreht ja nur bis 4.000, ne, also das langt nicht für durchdrehende Räder... :D

am 14. Juni 2007 um 8:00

Wollt ich auch och anführen daß das mit dem 200er derbst schwierig wird ^^

Einfach mit dem Gas so spielen daß Du bei maximalen Drehmoment einkuppelst und dann voll durchtrittst. Deine einzige Chance für nen Jumpstart und Deine Getriebeeinheit zu zerfleischen...

Man fährt ganz einfach rückwärts auf eine Schotterfläche oder gleich auf ein zugeistes Straßenstück (ist bischen schwierig zu finden im Moment) dann legt man den ersten Gang ein und freut sich wie ein kleines Kind über drehende Reifen...

Ne mal ganz im Ernst, du bist viel schneller unterwegs wenn sich die Reifen beim Start nicht durchdrehen. Das wirkt nur peinlich und jeder OttonormalPKW zieht dich ab während du dastehst und die Straße mit deinem teuren Reifengummi anmalst.

Mfg Don

der schlachtwagen mit der klima....also der für dich hat keine innenausstattung mehr... und keine AHK...

der dreht ohne murren aus dem stand durch....ohne tricks... aber wie ja alle wissen geht das normaler weise nur mit trickse.... :D

300E

am 14. Juni 2007 um 8:28

Sogar der 200D malt recht ordentliche Streifen auf den Asphalt...

Nicht die einzige Sünde meiner ersten Führerscheinwochen. Spricht für den w124 dass der das so klaglos weggesteckt hat. Die Liebe zu dem Auto ist erst später erwacht.

am 14. Juni 2007 um 8:34

O.O

Mein Auto kann Streifen malen??

wie geil ist das denn!

werds trotzdem nich riskieren, die Kupplung musste mich schon in der Trainingsphase aushalten...

am 14. Juni 2007 um 8:58

Bitte geh zurück ins BMW e36 Forum, wo du deine ersten beiden Postings geschrieben hast, ich denke dort bist du mit solchen Fragen bei weitem besser aufgehoben...

Ausserdem dreht ein voll krasser 3er viel besser mit den Hinterrädern, als so ein schnödes Opa Auto....also ab zum Fähnchenhändler und schnell nen 316i mit M Paket, 180mm Endschalldämpfer, Unterbodenbeleuchtung und Angel Eyes Scheinwerfern gekauft..... ;)

Ich habe eine super Idee wie du ohne Streß an jeder Ampel der Burnout Held bist.

Musst aber bisschen was umbauen.

1.) 40 Liter Öltank in Kofferraum einbauen

2.) Kleine Elektropumpe an diesen Tank anschließen

3.) Kleinen Schalter für die Pumpe ans Lenkrad anschließen oder gleich den Volllastschalter der Drosselklappe missbrauchen

4.) An die Pumpe zwei Schläuche die kurz vor deinen Hinterrädern enden so das die ganze Ladung auf die Reifen spritzt.

Das Material dafür solltest du bei Ebay für unter 50.- Euro bekommen. Dann denk jeder du hast ne 400PS Maschine unter der Haube wenn du nur noch am durchdrehen bist.

Also, dann dreh mal schön durch :)

Ram99

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reifen durchdrehen lassen?