ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Reichweite mit Tankfüllung

Reichweite mit Tankfüllung

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 22:15

Hallo zusammen,

Habe über die suche leider nichts wirklich brauchbares gefunden :-)

Wollte mal hören wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Habe seit ein paar Tagen meinen Astra ST 1.7 cdti 125 PS

 

Bin mit nem halben Tank bis jetzt ca 335 Km gefahren, also würde ich etwa auf 670-680 Km mit

einem Tank kommen?? Kommt mir irgendwie ein bissl wenig vor, gerade mit nem Diesel oder?

Habe leider nicht den grossen BC daher kann ich auch nichts über Verbrauch oder so was sagen.

Wie sind eure Erfahrungen.

Danke

Gruss Ralle

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2014 um 12:16

Bergab den Leerlauf reinmachen bringt doch gar nichts. Erstens hat man keine Motorbremse mehr und dann noch Spritverbrauch bei Standgasdrehzahl. Würde man den Gang drin lassen und befindet sich im Schubbetrieb, verbraucht der Motor in diesem Moment keinen Sprit (vergleichbar damit, wenn man ein Moped mit eingelegtem Gang anschieben möchte). Wenn die Bergabfahrt gering ist, kann man doch nen hohen Gang einlegen und der Wagen rollt auch gut.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_82

Wollte mal hören wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Habe seit ein paar Tagen meinen Astra ST 1.7 cdti 125 PS

Bin mit nem halben Tank bis jetzt ca 335 Km gefahren, also würde ich etwa auf 670-680 Km mit

einem Tank kommen?? Kommt mir irgendwie ein bissl wenig vor, gerade mit nem Diesel oder?

Hängt wohl von Deinem Fahrprofil/-stil, Beladung, Reifengröße, Klima ect. ab.

Sprich die Frage kann Dir kein einzelner oder 5 Leute wirklich besntworten - Du mußt Dich in einer gröeßeren Masse wieder finden. ....

Zitat:

Wie sind eure Erfahrungen.

... so das ich sagen kann das es schon viel-dutzendfach andere beantwortet haben.

www.spritmonitor.de

1000km schaffe ich schon bei 5,5l im schnitt. allerdings habe ich mehr ps und hubraum :cool:

Na da bin ich ja froh das ich mit den 1,4 T gekauft habe.Der kommt so zwischen 750 und 850 km mit einer Tankfüllung(bin aber auch nicht so der Heizer ;) )

Rechnen geht nicht?!

So 1.100 KM bis das Auto wirklich nur noch nen paar Milliliter hat :D . Tanken tu ich meist bei 1.000 - 1.050 KM, fahr aber auch nur Überland mit sehr geringem Stadtanteil (10%). BC zeigt eigentlich immer 5,2 L an. Fahre aber auch den 2.0 CDTI mit 165 PS der wesentlich stärker und zurückhaltender beim Kraftstoff ist. Mit dem kleinen Diesel, den ich mal als Leihwagen gefahren bin, hatte ich nen durchschnitt von 6,5 L

Wenn du nach der Tankanzeige gehst ist wenn er die Hälfte erreicht hat schon weit mehr als die Hälfte weg. Nachm volltanken fängt die Tankanzeige meist erst nach 200KM an sich von komplett voll, langsam runterzu bewegen.

LG

1.6 L - 700-800 KM

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

 

Wenn du nach der Tankanzeige gehst ist wenn er die Hälfte erreicht hat schon weit mehr als die Hälfte weg. Nachm volltanken fängt die Tankanzeige meist erst nach 200KM an sich von komplett voll, langsam runterzu bewegen.

LG

Jo, das kenne ich bei meinem (noch) -G auch. Seit ich das MID eingebaut habe, verlasse ich mich nur noch darauf, denn dieses zeigt mir noch den Absolutverbrauch, ärgerlich, daß sich Opel den bei den neuen BC´s eingespart hat.

MfG

Manni

Zitat:

Original geschrieben von manniZ

 

Jo, das kenne ich bei meinem (noch) -G auch. Seit ich das MID eingebaut habe, verlasse ich mich nur noch darauf, denn dieses zeigt mir noch den Absolutverbrauch, ärgerlich, daß sich Opel den bei den neuen BC´s eingespart hat.

<unterschreib>Astradruide</unterschreib>

Heul, ich will auch die Absolutverbrauchsanzeige in meinen 1.6T zurück haben.

Zitat:

Original geschrieben von Colt89

1.6 L - 700-800 KM

Wie schaffst du das ? Schleichend, ohne Klima und nie schneller als 30 km/h? Ich fahr jeden Tag 120 km AB und mein Tank ist nach spätestens 600-630 km leer...wobei...ich fahr mittlerweile auf Gas, da ist der Tank (54 l ) schon nach 470 - 500 km leer ^^ aber das ist ja normal. Die 700 km schaffe ich nur auf mind. 700 km AB Strecke bei 110 km/h und Tempomat an...

ca. 1000 km, 1.7 CDTI, 130 PS

Oerm.... Mit dem OPC schaffe ich selten 450km, allerdings will ich mich nicht beschweren, ich schaffs halt nie nicht doch mal den Pedalfuss zart zu benutzen.

Mehr als 550km hab ich noch nicht geschafft, auch meine Freundin hat ihn nicht unter 10 l bekommen obwohl die ihren 1,4T ST Reichweitenmäsig manchmal über 1000km bekommt, sie fährt den ST regelmäßig um die 6 Liter ohne arg Verkehrsberuhigt zu wirken ;)

Zum Spritsparen hab ich mir den OPC aber auch nicht geleistet, der dient dem Spassgewinn :)

Zitat:

Original geschrieben von enrgy

+1

<hehe> Reicht das schon für eine Petition?

:rolleyes:

Bei mir hat der Tank 56 Liter ;-)

Ich fahre ca. 70% Autobahn und 30% Stadt

Also ich bin eher ein zügiger Autofahrer, Autobahn fahre ich so im schnitt 140 Km/h

Klima habe ich nur bei warmen Themperaturen an ...

470-500 Km finde ich nicht normal und ist definitiv zu wenig

das habe ich nur wenn ich Autobahn über 180 Km/h fahre

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanefire

Zitat:

Original geschrieben von Colt89

1.6 L - 700-800 KM

Wie schaffst du das ? Schleichend, ohne Klima und nie schneller als 30 km/h? Ich fahr jeden Tag 120 km AB und mein Tank ist nach spätestens 600-630 km leer...wobei...ich fahr mittlerweile auf Gas, da ist der Tank (54 l ) schon nach 470 - 500 km leer ^^ aber das ist ja normal. Die 700 km schaffe ich nur auf mind. 700 km AB Strecke bei 110 km/h und Tempomat an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen