ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reichweite Golf R?

Reichweite Golf R?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2014 um 12:00

Hallo,

intressiere mich für einen Golf R DSG und würde gerne wissen

mit welcher Reichweite man mit dem 50 liter Tank bei Geschwindigkeiten bis 160km/h

rechnen kann?

Gibt es beim aktuellen Golf R noch probleme mit der Steuerkette oder dem DSG?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2014 um 10:31

Das ist schwer zu sagen, wir können dir nur unsere Durchschnittsverbräuche mitteilen. Meiner kam bis jetzt nie über 500 km Reichweite. Allerdings habe ich jeden Tag Spaß mit meinem Auto. ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

also 7,2 sehe ich eher als nicht erreihbar ein.

Mein 2.0 TDI braucht bei 160 aktuelle Gescheindigkeit 6,5 Liter aktueller Verbrauch

Werde Mal ein Bild machen .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Werde Mal ein Bild machen .

Aber nicht mit Photoshop! ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Werde Mal ein Bild machen .

Hast du einen HS? Luftdruck deutlich erhöht?

mach mal bitte Bild, will auch mal sehen

Ich schaffe mit meinem R zwischen 250 und 350 Kilometern. Wenn ich mich durchweg zusammenreisse auch mal 500 aber da macht mir das Auto keinen Spaß. :)

Hier fehlt noch die Aussage von Christoph1967, der den R ja irgendwie permament mit um die 8L bewegt. Dann ist alles perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Werde Mal ein Bild machen .

Hast du einen HS? Luftdruck deutlich erhöht?

DSG und immer 2,5 Bar Luftdruck .

Bild 1 :

Mischverbrauch von voriger Woche ( 150Km Stadt , 100Km Stau , 750Km ca. 140 , ca. 50Km 200-259Km/H ) .

Vorige Woche eine Spaßfahrt durch AT und D ( München , Nürnberg , Regensburg , Passau ) gemacht .

Foto bei 140 kommt später .

Spritmonitor derzeit ca. 8,5 L

Gruß Kurt

Bild 2 : Auf Kurzstrecke geht es in ECO sogar noch besser . :p

Mischverbrauch
Sparverbrauch

Gut, die Fahrprofilauswahl hab ich nicht ...

@Kurt,

gute Werte keine Frage

am 26. August 2014 um 19:17

Wieso verlasst ihr euch eigentlich immer auf die Angaben vom BC? Ist die Anzeige beim 7er wirklich so genau? Im 6er gibts immer ne Abweichung, bei mir ca. 0,3-0,5l.

Auf 474km hatte meineR 8,4l/100km am BC stehen. Nachgerechnet waren es 8,7.

Allerdings kann ich nicht garantieren, das ich immer identisch gleich voll tanke (Abschalten Zapfpistole heißt nicht Randvoll). Die Fehlerquellen sind zu vielseitig, um dem BC eine alleinige Schuld zuzuweisen falsche Werte anzuzeigen.

Eine Abweichung von 0,3 finde ich aber nicht Kriegsentscheidend;)

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Wieso verlasst ihr euch eigentlich immer auf die Angaben vom BC? Ist die Anzeige beim 7er wirklich so genau? Im 6er gibts immer ne Abweichung, bei mir ca. 0,3-0,5l.

Langzeit

BC : 8,5 L

Spritmonitor : 8,47 L

Also BC doch sehr genau .

Fahre immer bis 5-0 Km Rest und tanke dann nach dem ersten abschnappen noch ca. 2 L nach. Immer gleiche Prozedur . Deswegen Spritmonitor auch sehr Genau .

Gruß Kurt

Bei mir ist der BC auch sehr genau, max. Abweichung 0,2l, aber meistens ist es 'ne Punktlandung.

mein BC zeigt 0,3 L zu wenig an, ich habe es jetzt mehrfach getestet. Den BC kann aber mit VCDS korrigieren, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen