ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank

Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 16:23

Hallo,

 

habe ein Limo, BDG 163 PS und 6 Gang Handschalter.

Wie weit kommt man bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn. Sprich nie schneller als 120 km/h.

Kann man bei dem Dicken den Nippeltrick anwenden, um mehr sprit reinzubekommen.

Sind 1200 km machbar. Habe originalzustand. 16 zoll felgen alles original.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

..bringt denn das ausschalten der ESP überhaupt etwas?

Nö, nicht einen Tropfen Diesel oder Sprit spart man. Wer so fährt das er möglichst wenig Sprit braucht, kommt niemals in den Bereich in dem das ESP auch nur minimal eingreifen würde. Es werden ja auch keine Baugruppen abgeschaltet die dann weniger Strom brauchen würden, sondern lediglich per Software die Ansteuerung des ABS Blocks abgeschaltet. Die Sensoren erfassen trotzdem alle Werte und den Fahrzustand.

Das Abkleben der Tankklappe mit Tape ( für weniger Luftverwirbelungen ) bringt sicher mehr als das Abschalten des ESP.

Das Abschalten der ESP ( als fälschliche Abkürzung für Einspritzpumpe ) bringt wohl die größten Einsparungen - man braucht wohl keinen Tropfen Sprit da auch nichts eingespritzt wird :D :D :D

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 14. Oktober 2013 um 19:13

naja stimmt nicht ganz wie auf dem bild ca 1200/1250 hab ich mit einem volltank geschaft (Autobahn)

mit 19er und 235er Schlappen, Tiefgelegt, ausgeschaltetem Klima,ausgeschaltetem ESP im 6ten Gang ganz Gechillt

Bordcomputer hate mir nie mehr wie 6,2 liter verbrauch angezeigt immer zwischen 4,9 und 5,7

berg runter manchmal ausrollen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Hot-Import_tuner

naja stimmt nicht ganz wie auf dem bild ca 1200/1250 hab ich mit einem volltank geschaft (Autobahn)

mit 19er und 235er Schlappen, Tiefgelegt, ausgeschaltetem Klima,ausgeschaltetem ESP im 6ten Gang ganz Gechillt

Bordcomputer hate mir nie mehr wie 6,2 liter verbrauch angezeigt immer zwischen 4,9 und 5,7

berg runter manchmal ausrollen lassen

das nenn ich leistung!!! Mal ne blöde frage: bringt denn das ausschalten der ESP überhaupt etwas?

am 14. Oktober 2013 um 21:08

ganz erlich ich hab kein plan manche sagen es bring was manche sagen es bringt nichts !!!!!!!

Dauerhaft auf der Autobahn mit um die 100km/h sind rund 1200km drin. Im Schnitt habe ich mit meinem BDG Handschalter 7L was auf etwa 1000km hinaus läuft.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

..bringt denn das ausschalten der ESP überhaupt etwas?

Nö, nicht einen Tropfen Diesel oder Sprit spart man. Wer so fährt das er möglichst wenig Sprit braucht, kommt niemals in den Bereich in dem das ESP auch nur minimal eingreifen würde. Es werden ja auch keine Baugruppen abgeschaltet die dann weniger Strom brauchen würden, sondern lediglich per Software die Ansteuerung des ABS Blocks abgeschaltet. Die Sensoren erfassen trotzdem alle Werte und den Fahrzustand.

Das Abkleben der Tankklappe mit Tape ( für weniger Luftverwirbelungen ) bringt sicher mehr als das Abschalten des ESP.

Das Abschalten der ESP ( als fälschliche Abkürzung für Einspritzpumpe ) bringt wohl die größten Einsparungen - man braucht wohl keinen Tropfen Sprit da auch nichts eingespritzt wird :D :D :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank