ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Regenwasser im Außenspiegel

Regenwasser im Außenspiegel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. August 2014 um 1:34

Hallo Leute,

meine Q sammelt Regenwasser in der Vorfeldbeleuchtung im Außenspiegel. Leider ist das Ding nach unten dicht, sodaß das Wasser nicht abläuft.

Kennt jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

... Das hat mich so sehr genervt, dass ich das jetzt mit einem Trinkhalm raussauge. Auto waschen macht jeweils doch recht durstig :D

Bei aller Liebe und Verständnis für ein schönes, sauberes Auto, aber jetzt wird's krank.:confused:

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich weis zwar nicht was du mit Vorfeldbeleuchtung meinst aber bei mir sammelt sich Wasser im Plastikgehäuse vom Spiegel. Nach dem waschen z.B. rinnt da immer wieder was runter. Ist nach dem abledern richtig nervig.

am 21. August 2014 um 6:43

Da kann ich dir nur zustimmen ist sicher ein Schwachpunkt bzw. ein Konstruktionsfehler von Audi

Gibt hier irgendwo im Audi-Forum einen Fred dazu, da hat sich jemand eine kleine Bohrung unten in das Spiegelgehäuse gebohrt, danach war wohl Ruhe.

am 21. August 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Ich weis zwar nicht was du mit Vorfeldbeleuchtung meinst aber bei mir sammelt sich Wasser im Plastikgehäuse vom Spiegel. Nach dem waschen z.B. rinnt da immer wieder was runter. Ist nach dem abledern richtig nervig.

Die Vorfelbeleuchtung gehört zum Lichtpaket. Gemeint ist eine kleine LED, die im Spiegelgehäuse unten sitzend einen Lichtstrahl auf den Boden wirft, der etwa in Bereich zwischen Tür und Vorderrad auftrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Nach dem waschen z.B. rinnt da immer wieder was runter. Ist nach dem abledern richtig nervig.

Ist vor allem nervig, wenn man nach dem abledern wieder weiterfährt. Die ganze Seite kann nochmal nach getrocknet werden wegen den hellen Wasserflecken. Das hat mich so sehr genervt, dass ich das jetzt mit einem Trinkhalm raussauge. Auto waschen macht jeweils doch recht durstig :D

Das gleich gilt auch für

den Tankdeckel.

Auch hier sammelt sich das Wasser drin.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Nach dem waschen z.B. rinnt da immer wieder was runter. Ist nach dem abledern richtig nervig.

Ist vor allem nervig, wenn man nach dem abledern wieder weiterfährt. Die ganze Seite kann nochmal nach getrocknet werden wegen den hellen Wasserflecken. Das hat mich so sehr genervt, dass ich das jetzt mit einem Trinkhalm raussauge. Auto waschen macht jeweils doch recht durstig :D

Danke, dass du mir den Kommentar vorwegnimmst.

Manchmal muß ich hier echt den Kopf schütteln.

Am besten ihr stellt das Auto nach dem Abledern (ich lach mich tot) direkt in die Garage und fahrt nicht mehr mit... dann wird er auch nicht mehr dreckig :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

... Das hat mich so sehr genervt, dass ich das jetzt mit einem Trinkhalm raussauge. Auto waschen macht jeweils doch recht durstig :D

Bei aller Liebe und Verständnis für ein schönes, sauberes Auto, aber jetzt wird's krank.:confused:

Grüße

am 21. August 2014 um 11:31

Im Spiegel selber, ist es nicht so schlimm (finde ich)

Ein kleines loch rein machen würde ich persönlich nicht, da man ja nichts beschädigen möchte.

Was ich da schlimmer finde ist, das Wasser (wie Manfred schon schrieb) im Tankdeckel. Da haben so manche Hersteller ihre Probleme mit und man sieht auch bei so manchen Modellen, wie der Rost sich freut.

Zitat:

Original geschrieben von kjuhfive

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

... Das hat mich so sehr genervt, dass ich das jetzt mit einem Trinkhalm raussauge. Auto waschen macht jeweils doch recht durstig :D

Bei aller Liebe und Verständnis für ein schönes, sauberes Auto, aber jetzt wird's krank.:confused:

Grüße

Die Ironie versteht halt nicht jeder sofort :)

Ist doch klar. Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge die man aber sehr gut kombinieren kann. ;) Achtung smiley

Mann kann die Spiegel von Hand nach unten klappen und nach dem abledern wieder hochklappen, dann tröpfelt nix mehr.

Wasser in der Tanklappe hatte ich auch mal. Dann ist der Ablauf in der Gummimanschette verstopft. Einfach mit Druckluft durchpusten, dann läuft es wieder ab.

am 21. August 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Detsche123

Mann kann die Spiegel von Hand nach unten klappen und nach dem abledern wieder hochklappen, dann tröpfelt nix mehr.

Wasser in der Tanklappe hatte ich auch mal. Dann ist der Ablauf in der Gummimanschette verstopft. Einfach mit Druckluft durchpusten, dann läuft es wieder ab.

Mit dem Tankdeckel gebe ich dir ja noch recht, obwohl immer noch Rest Wasser drinnen bleibt aber mit den Spiegel?

Wie meinst du das nach unten klappen? Meine lassen sich ran klappen aber nicht nach unten, es sei denn ich breche sie ab;)

Bin jetzt extra nochmal raus zur Q um es dir richtig zu beschreiben.

Wenn die Spiegel der Q in normaler Fahrstellung sind lassen sie sich durch eine Drehung im Uhrzeigersinn nach unten verstellen, das Wasser läuft besser ab.

Bei Drehung gegen den Uhrzeigersinn ( Parkstellung) schwenken sie nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Regenwasser im Außenspiegel