ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reserveschlüssel und Aussenspiegeln

Reserveschlüssel und Aussenspiegeln

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 21:10

Hallo

hab mal eine Frage zu den Aussenspiegeln die sich beim Abschlüssen per Fernbedienung (Schlüssel) nicht beiklappen lassen.

 

Also mit meinem Reserveschlüssel (El. Fernbedienung) wenn ich Auto abschlüsse, klappen die Aussenspiegel nicht.

Mit anderem Schlüssel funktioniert es, nur mit Reserveschlüssel nicht, ist das normal, oder was kann ich machen (wie Progr.?)

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2014 um 21:17

Im Schlüssel werden solche Einstellungen NICHT gespeichert.

Die Einstellungen werden im Fahrzeug gespeichert und der jeweiligen ID des ID-Gebers (Schlüssel) zugeordet.

Wird der jeweilige ID-Geber erkannt, werden die zu dieser ID in den entsprechenden Steuergeräten gespeicherten Daten (Einstellungen) abgerufen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast im MMI bzw. Radio die Einstellmöglichkeit unter CAR/Zentralveriegelung das einzustellen. Dabei werden die Einstellungen im Schlüssel gespeichert, deshalb funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht...

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 21:24

Emm wie genau im MMI, kann ich über Navigationdisplay dann ändern unter Einstellungen? Und dann wird automatisch im Schlüssel gespeichert?

 

Bei älteren Modelle war das noch um einiges komplizierter. :D

am 5. Juni 2014 um 3:30

Verstehe ich auch nicht ganz.

Im MMI sehe ich doch nur, wieviel Schlüssel ich habe, oder nicht?

am 5. Juni 2014 um 5:15

Hallo,

Du kannst (musst) jeden Schlüssel separat anlernen.

Das bedeutet, die jeweiligen Einstellungen (hier das Anklappen der Spiegel) wird im jeweiligen Schlüssel gespeichert. Der Vorteil hierbei ist, dass bei mehreren Nutzern jeder seine Einstellungen (Vorlieben) im quasi eigenen Schlüssel speichern kann.

Wenn also mit Reserveschlüssel der Zweitschlüssel gemeint ist, kann dieser wie der Erstschlüssel angelernt werden.

Beim eigentlichen Reserveschlüssel (Notschlüssel) weiß ich nicht, ob da auch Einstellungen gespeichert werden.

"Abschlüssen" würde ich übrigens das Verschließen des Fahrzeugs nicht nennen.

Abschließen wäre passender.

Zum Anzeigen der Schlüsselzahl brauchst Du kein MMI, einfach Betriebsanleitung lesen.

Gruß audifan

am 5. Juni 2014 um 10:39

Ok

Das ist ja klar.

Das macht ja der Schlüssel alles selber (den du grade hast und welche Einstellungen)

Das aber in der Bertiebsanleitung steht wie viele Schlüssel es gibt, ist bei mir nicht so, sondern sehe ich nur im MMI( wie viele angelernt wurden) und im Kauffertrag.

am 5. Juni 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Ok

Das ist ja klar.

Das macht ja der Schlüssel alles selber (den du grade hast und welche Einstellungen)

Das aber in der Bertiebsanleitung steht wie viele Schlüssel es gibt, ist bei mir nicht so, sondern sehe ich nur im MMI( wie viele angelernt wurden) und im Kauffertrag.

Schon klar.

Das wird in jedem Q5 angezeigt, wie steht in der Betriebsanleitung, habe ich grade nicht zur Hand.

Und im Kaufvertrag, wenn es bei Dir drinsteht.

am 5. Juni 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Ok

Das ist ja klar.

Das macht ja der Schlüssel alles selber (den du grade hast und welche Einstellungen)

Das aber in der Bertiebsanleitung steht wie viele Schlüssel es gibt, ist bei mir nicht so, sondern sehe ich nur im MMI( wie viele angelernt wurden) und im Kauffertrag.

Schon klar.

Das wird in jedem Q5 angezeigt, wie steht in der Betriebsanleitung, habe ich grade nicht zur Hand.

Und im Kaufvertrag, wenn es bei Dir drinsteht.

Dann kann es nur auf der erste Seite stehen.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:58

Alles schön und gut ..nur in Betrebsanleitung von Q5 steht nicht, wie muss ich vorgehen, welche Schritte sind genau nötig ?

Ich will nicht noch schlimmer machen, kann mir einer Detailiert sagen wo/wie muss ich vorgehen, unter Setup und danach? :rolleyes:

Ist es auch möglich, nach Wunsch zu "programmieren" wie soll das Auto reagieren, wenn ich es öffnen wil (zb. wie oft/schnell sollen Blinker blinken) ?

 

Dafür muss ich nicht Schlüssel neu Codieren ?

am 6. Juni 2014 um 21:17

Im Schlüssel werden solche Einstellungen NICHT gespeichert.

Die Einstellungen werden im Fahrzeug gespeichert und der jeweiligen ID des ID-Gebers (Schlüssel) zugeordet.

Wird der jeweilige ID-Geber erkannt, werden die zu dieser ID in den entsprechenden Steuergeräten gespeicherten Daten (Einstellungen) abgerufen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, welche individuellen Einstellungen das MMI abhängig vom Schlüssel abspeichert, oder muss man dazu über Pfingsten das komplette Handbuch durchwälzen ? :D

Gruss

bill_lee

am 7. Juni 2014 um 11:14

Er speichert alles was du an deiner Kuh auch gemacht hast oder auch am Audi:D

am 7. Juni 2014 um 12:40

Naja, 'speichert alles' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mein Handbuch sagt folgendes:

am 7. Juni 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Naja, 'speichert alles' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mein Handbuch sagt folgendes:

Ist das nicht alles:D;)

am 7. Juni 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Naja, 'speichert alles' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mein Handbuch sagt folgendes:

Gehört da nicht noch die zuletzt gewählte Multimedia Einstellung dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reserveschlüssel und Aussenspiegeln