ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton

Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 6:51
Beste Antwort im Thema

Einen Moment in die Familie des verstorbenen hineinversetzen, in die 90-jaehrige Mutter, welche bereits zu ihrer eigenen Geburtstagsfeier mit der Familie angereist war und auf ihren Sohn gewartet hat - und nun zu seiner Beerdigung gehen wird.

Und schon wird vollkommen nebensaechlich, warum wo welche Autoteile in einer Wolke aus Truemmern liegen. Wenn dieser Unfall dazu beitraegt, dass andere Autofahrer nachdenklich werden und das Gefuehl der "Unverletzlichkeit" beim Fahren verlieren, hilft es vielleicht weitere solche Schicksale zu verhindern.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich denke, ihr solltet jetzt aufhören mit diesem Thread.

Na super!

Jetzt geht es erst richtig los. Jetzt kommen die Verschwoerungstheorien dran. Barschel und Moellemann lassen gruessen.

Total OT :mad::mad::mad:

Bitte den Thread sofort schliessen.

Vorher muss ich Swissuser noch danken.

"Bitte Thread schließen", denn Meinungsfreiheit ist uns ein Fremdwort.

Einen Moment in die Familie des verstorbenen hineinversetzen, in die 90-jaehrige Mutter, welche bereits zu ihrer eigenen Geburtstagsfeier mit der Familie angereist war und auf ihren Sohn gewartet hat - und nun zu seiner Beerdigung gehen wird.

Und schon wird vollkommen nebensaechlich, warum wo welche Autoteile in einer Wolke aus Truemmern liegen. Wenn dieser Unfall dazu beitraegt, dass andere Autofahrer nachdenklich werden und das Gefuehl der "Unverletzlichkeit" beim Fahren verlieren, hilft es vielleicht weitere solche Schicksale zu verhindern.

Was mich irritiert, ist, dass ein so umstrittener Politiker ganz ohne Personenschutz (alleine) unterwegs ist. Selbst unsere NRW-Pfeife Rüttgers schleppt einen Troß mit sich herum.

Es ist doch logisch, dass jetzt die Vermutungen hochkochen.

peso

Herr Dr. Jörg Haider war nicht "Rechtspopulist", sondern Landeshauptmann von Kärnten!

Mein herzlichstes Beileid gilt seiner Familie.

am 12. Oktober 2008 um 11:01

Hallo,

da das Wochenende seiner Familie galt, keine öffentliche Termine, hat Hr. Haider seinem Fahrer frei gegeben.

Eben in der Presse gelesen, der Tacho blieb bei 142 km/h stehen.

pglor/Wien

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Bilder des Unfallwagens:

http://www.oe24.at/.../article376216.ece?service=popUp&oewa=1

Hallo tychon,

was mich an Deiner Ausdrucksweise stört ist die Bezeichnung "Rechtspopulist".

Immerhin, war er (Dr. Jörg Haider) ein sehr beliebter Landeshauptmann (in D als Ministerpräsident bezeichnet) von Kärnten und hat die österr. Politik über Jahrzehnte mitgeprägt!

Also bitte etwas mehr Stil u. Anstand - auch bei diesem tragischen Vorfall - bewahren.

Wir bezeichnen ja auch nicht Euren ehem. Außenminister Joschka Fischer als "Linksextremist", obwohl er - nachgewiesener Maßen - in seiner frühen politischen Laufbahn einer war.

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

 

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

 

Also bitte etwas mehr Stil u. Anstand - auch bei diesem tragischen Vorfall - bewahren.

Wir bezeichnen ja auch nicht Euren ehem. Außenminister Joschka Fischer als "Linksextremist", obwohl er - nachgewiesener Maßen - in seiner frühen politischen Laufbahn einer war.

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Zitat Ende:

-----------------------------------------------

Da hast Du so gar Recht.

Aber das machen wir bereits selber im Gegensatz zu Eurer Vergangenheit und Zukunft beziehen wir seit Jahrzehnten zu unserer Vergangenheit Stellung!

Da kann man mal drüber diskutieren - aber nicht im MOT.

NO COMMENT !!!

Zitat:

Original geschrieben von pglor

Eben in der Presse gelesen, der Tacho blieb bei 142 km/h stehen.

Ich glaube nicht , das ein elektroischer Tacho stehen bleiben kann. Es se denn , das Gehäuse wird zerstört.

Naja vielleicht meinten die ja nicht die Anzeige die stehenblieb sondern das Steuergerät, das ist ja der eigentliche Tacho, das Instrument zeigt ja lediglich noch Werte an.

Keine Ahnung ob der Phaeton sogar eine Blackbox hat, gibt es ja ab und an gerade in gemieteten Fahrzeugen, oft allerdings von Drittherstellern.

Kleine Zeitung: "Es gibt eine Aufzeichnung der Geschwindigkeit [...] ist diese bei 142 kmh stehengeblieben" Quelle

Grüße,

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von funradler

Herr Dr. Jörg Haider war nicht "Rechtspopulist", sondern Landeshauptmann von Kärnten!

Mein herzlichstes Beileid gilt seiner Familie.

Haider war sehr wohl ein Rechtspopulist, der mit braunen Parolen gern rechtsaußen nach Stimmen gefischt hat - scheint ja ganz gut geklappt zu haben. Das er es geschafft hat, Landeshauptmann zu werden, finde ich mehr als bedenklich.

Schlimm für die Familie und die Kinder, aber sowas hier muss wirklich nicht sein. Ich bin ein bisschen entsetzt, dass man sich hier im Phaeton-Forum auch nur ansatzweise mit diesem Menschen beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang280

Kleine Zeitung: "Es gibt eine Aufzeichnung der Geschwindigkeit [...] ist diese bei 142 kmh stehengeblieben" Quelle

Quelle: Kleine Zeitung:

Haider zum Unfallzeitpunkt mit 142 km/h unterwegs

"...Zu hohes Tempo. An jener Stelle, an der Haider mit seinem Auto ins Schleudern geraten ist, gilt ein Tempolimit von 70 km/h, knapp 100 Meter später ist überhaupt Tempo 50 vorgeschrieben. Die entsprechende Gebotstafel war vom Fahrzeug gerammt und umgerissen worden. Die Rekonstruierung der Geschwindigkeit erfolgte laut Kranz durch einen Experten des Autoherstellers in Kooperation mit dem Kfz-Sachverständigen. ..."

142 km/h an einer Stelle, wo 70 km/h erlaubt sind.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton