ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RDKS Reifendruckkontrollsystem vorhanden?

RDKS Reifendruckkontrollsystem vorhanden?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 12:44

hallo

weiss jemand ob der Golf Reifendruck-Kontrollsystem hat wenn ja welches System ? mit Sensoren oder einfach mit den Abs Sensoren die den Umfang der Reifen messen ?

Grüsse

Ecoup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ecoup

Danke dann weiss ich es über ABS typisch VW die Billig Variante !

Grüsse

ECOUP

Sei doch froh! Willst du bei jedem Reifentausch diese beknackten Sensoren dazukaufen müssen? Ich nicht und ich bin froh darüber.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ja und vor allem welcher Reifen betroffen ist

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:49:59 Uhr:

Oh mann , wie kann man RDK freiwillig nachrüsten ? Mir geht es jetzt schon auf die Nerven , erstrecht immer bei Felgen bzw. Reifenwechsel. Nicht nur auf die Nerven sondern auch an das Geld. Ganz ehrlich...ich habe echt nicht das Gefühl , dass ich RDK in den 20 Jahren davor jemals gebraucht, geschweige denn vermisst hätte.

Sprichst Du jetzt von einem anderen Fahrzeug? Beim passiven System im G7 gibt es das Generve bzw. die Kosten doch eben nicht...?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:13:37 Uhr:

Ja und vor allem welcher Reifen betroffen ist

Mein passives System im G7 hat mir gerade erst korrekt angezeigt, dass ich vorne links Luft verliere.

Oh...Da habe ich noch nicht drauf geachtet.. Dann leuchtet wohl der Betroffene Reifen gefärbt auf.. Das letzte mal wo meins angeschlagen hatte war beim Wechsel vom Sommer auf Winterreifen und da waren alle Reifen markiert ;-)

Bei mir mit MFA Premium kam es als voller Text, nicht als Markierung.

Die Markierung hast du im Car Menü.. Im Ki stand nur Reifendruck kontrollieren

am 7. November 2015 um 15:28

Zitat:

@gtiverseucht schrieb am 24. September 2014 um 17:17:30 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

 

Sei doch froh! Willst du bei jedem Reifentausch diese beknackten Sensoren dazukaufen müssen? Ich nicht und ich bin froh darüber.

Jep, seh ich auch so.

Hab gerade letzte Woche Reifen geordert. Neben mir stand eine Frau an der Kasse die höllisch gejammert hat, da sie für 70€ pro Rad die Sensoren mit bezahlen musste. War irgend eine japanische Reisschüssel.

Die konnte garnicht verstehen, das ich die nicht brauche. Tja Shit Happens würde ich sagen

am 7. November 2015 um 15:37

Das hat mit Reisschüssel überhaupt nichts zu tun. Habe mir gerade eine Reisschüssel zugelegt Honda HRV. Hat auch keine Sensoren. Messung über ABS. Wechsel von Audi A3 Sportback zu Honda, da bei 36000 Km Kupplung defekt, bei 60000 Getriebeschaden. Reparatur 750 €. Kulanzantrag von Audi abgelehnt, da Auto mit 60000 km schon zuviel Kilometer gefahren ist (Hält wahrscheinlich nicht länger). Golf V Bj. 2008 hat 5 Roststellen. Abgelehnt. Rost von aussen (Haha). Shit Happens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitierst Du jetzt aus 2014 um Dir hier völlig themenfremd Deinen Wechsel von Audi zu Honda schön zu reden? Fein, wenn Du glücklich bist - aber Missionare brauchen wir hier nicht.

am 7. November 2015 um 19:20

Ich hatte nur mal was Wegen den sensoren gesucht. Bin dann zufällig auf die ''Reisschüssel'' gekommen. Mich hat da bloß aufgeregt, daß das mit den ABS-Sensoren nur die Deutschen können. Bin aber von 180 schon wieder runter.

BMW anscheinend aber nicht

doch.

BMW wäre ganz sicher dazu in der Lage so eine Reifenkontrolle für Arme zu realisieren...

sie machen es nur nicht und setzen auf das bessere und natürlich (eine bekannte BMW-Eigenart...)erheblich teurere System.

Kollege fährt einen KIA ceed. Seine Winterräder hatten 16 Wochen!!! Lieferzeit, weil die RDKS Sensoren nicht lieferbar waren. Die Räder waren da, da war der Winter vorbei. Sorry Leute das geht nicht. Einfach den Luftdruck alle 4 Wochen prüfen und gut ist. Sollte ich jemals in den "Genuss" eines Fahrzeugs mit RDKS kommen, werden die Winterräder halt ohne diesen Quatsch gekauft und gefahren.

...was aber leider spätestens ab 2018 bei der HU als "erheblicher Mangel" eingestuft wird. Muss man dann mit Sommerrädern hinfahren...

Zitat:

@BigWolf schrieb am 8. November 2015 um 13:30:50 Uhr:

...was aber leider spätestens ab 2018 bei der HU als "erheblicher Mangel" eingestuft wird. Muss man dann mit Sommerrädern hinfahren...

Dann ist es eben so.

Und wer im Sommer zum TÜV muss, den juckt das erst gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RDKS Reifendruckkontrollsystem vorhanden?