ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD300 gegen RCD 500 tauschen

RCD300 gegen RCD 500 tauschen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:08

Hallo,es gibt zwar schon genügend Thema zum RCD 300 nur werden dort meine Fragen zu dieser Sache nicht angesprochen.

Wie der Betreff schon andeutet ist es möglich,ohne grossen aufwand,das RCD 300 gegen das 500 zu wechseln.Also altes raus und neues rein sofern es mal wieder bei EBAY angeboten wird.

Dann eine Frage zum RCD 500.Ist es richtig das ich auch beim 500èr die Mitteltöner regeln kann?

Mir ist am Samstag aufgefallen,als mein Kumpel seinen GTI in Wob abgeholt hat,das man beim 300´er nicht seperat Klangeinstellungen machen kann.Das heisst wenn ich im Radiobetrieb z.b Höhen und Bass einstelle das diese Werte auch im CDbetrieb übernommen werde.Bis jetzt war es bei den VW und Audi Radio´s immer so das man Radio und Cd immer getrennt einstellen kann.Oder geht das auch beim 300 und 500´er??

Danke im vorraus

gruss

dulak

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du kannst beim 500er die "mitten"

separat regeln-

jedoch meines Wissens werden die einstellungen

beim Radio und CD betrieb übernommen.

Warte doch ab-bis das 500er Mp3 fähig ist;)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Du kannst beim 500er die "mitten"

separat regeln-

jedoch meines Wissens werden die einstellungen

beim Radio und CD betrieb übernommen.

Warte doch ab-bis das 500er Mp3 fähig ist;)

Schade denn beim Radioberieb habe ich meistens mehr bass eingestellt als im cdbetrieb.das immer alles geändert wird und das nicht aber ins positive.

weisst du denn ob der wechsel so einfach von statten geht?und wo könte ich das 500´er denn noch billig bekommen ausser bei ebay??

am 14. Juni 2005 um 11:52

Zitat:

könte ich das 500´er denn noch billig bekommen ausser bei ebay??

Das würde mich auch sehr interessieren.

Schönen Gruß

manjes

am 14. Juni 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Du kannst beim 500er die "mitten"

separat regeln-

jedoch meines Wissens werden die einstellungen

beim Radio und CD betrieb übernommen.

Das ist so korrekt.

hi,

gibts hier für 199 Euronen!

gruß

stefan

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

hi,

gibts hier für 199 Euronen!

gruß

stefan

das ist ja mal ein preis.nur steht dort das das gerät in einem 1b zustand ist.1a wäre mir lieber.oder kann man da beruhigt kaufen?

am 14. Juni 2005 um 12:17

----

ZITAT:

das ist ja mal ein preis.nur steht dort das das gerät in einem 1b zustand ist.1a wäre mir lieber.oder kann man da beruhigt kaufen?

----

Ja, genau darüber grüble ich auch seit einigen Tagen nach...

Zitat:

Original geschrieben von dulak

das ist ja mal ein preis.nur steht dort das das gerät in einem 1b zustand ist.1a wäre mir lieber.oder kann man da beruhigt kaufen?

jaja, alles auf einmal gibts wohl nicht! du bekommst doch 1 jahr garantie! zur vertrauenswürdigkeit kannst du z.b. hier was nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von tom_ink

Hi,

kann www.autosound24.de empfehlen hab mein MFD2 dort gekauft.Du bekommst 1 Jahr Garantie und der Service ist bestens.

Gruß tom

gruß

stefan

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

----

ZITAT:

das ist ja mal ein preis.nur steht dort das das gerät in einem 1b zustand ist.1a wäre mir lieber.oder kann man da beruhigt kaufen?

----

Ja, genau darüber grüble ich auch seit einigen Tagen nach...

ist ja normalerweise eine garantie dabei.denoch.hat denn schon jemand mal erfahrungen mit diesem "händler"gemacht??oder am besten ich rufe dort mal an,insofern eine tel.angeben ist.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:56

ich habe da gerade mal angerufen.ging keiner am tel.nun habe ich einen mail geschrieben.wenn ich infos habe gebe ich die hier bekannt falls interesse besteht.

hab ich auch schon gemacht, bis jetzt aber keine antwort erhalten. naja, das jahr hat ja noch ein paar tage... ;)

am 14. Juni 2005 um 17:16

Ich habe mit dieser Firma vor 2 Tagen wegen dem RCD 500 telefoniert. Auf meine Frage, was sich hinter dem Zustand 1 b verbirgt, hat sich der Mann die Geräte genau angeschaut und mir wie folgt beschrieben. Sie haben 2 Geräte vorrätig.

ABER:

Auf beiden Geräten sind sichtbare Kratzer vorhanden.

Auf dem einen ist der Softlack ca. 3 mm zwischen dem "Load" - Knopf und dem CD - Schacht abgekratzt.

Auf dem anderen ist über dem CD - Schacht eine kleine Stelle der Softlack ab ( nach seiner Meinung nach ein kleiner Punkt) Darüberhinaus ist aber in einer Ecke des Gehäuses eine kleine Delle, die man auch im eingebauten Zustand sieht ( er hat eine Blende da gehabt und auf mein Verlangen ausprobiert.

Daraufhin habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden, da ich sehr empfindlich bin, was abgekratzten Softlack angeht.

Auf der anderen Seite geht man kein Risiko ein, da der Händler 14 Tage Rückgaberecht einräumt, sowie 12 Monate Garantie.

Die Geräte stammen angeblich von Volkswagen ( aus Testwagen)..., die Herkunft der Kratzer konnte er mir nicht erklären.

Schönen Gruß

manjes

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Ich habe mit dieser Firma vor 2 Tagen wegen dem RCD 500 telefoniert. Auf meine Frage, was sich hinter dem Zustand 1 b verbirgt, hat sich der Mann die Geräte genau angeschaut und mir wie folgt beschrieben. Sie haben 2 Geräte vorrätig.

ABER:

Auf beiden Geräten sind sichtbare Kratzer vorhanden.

Auf dem einen ist der Softlack ca. 3 mm zwischen dem "Load" - Knopf und dem CD - Schacht abgekratzt.

Auf dem anderen ist über dem CD - Schacht eine kleine Stelle der Softlack ab ( nach seiner Meinung nach ein kleiner Punkt) Darüberhinaus ist aber in einer Ecke des Gehäuses eine kleine Delle, die man auch im eingebauten Zustand sieht ( er hat eine Blende da gehabt und auf mein Verlangen ausprobiert.

Daraufhin habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden, da ich sehr empfindlich bin, was abgekratzten Softlack angeht.

Auf der anderen Seite geht man kein Risiko ein, da der Händler 14 Tage Rückgaberecht einräumt, sowie 12 Monate Garantie.

Die Geräte stammen angeblich von Volkswagen ( aus Testwagen)..., die Herkunft der Kratzer konnte er mir nicht erklären.

Schönen Gruß

manjes

Hallo,vielen Dank.Du hast mir sehr weitergeholfen.Schönen Abend noch

gruss

dulak

@manjes

hast du auch gefragt, ob es sich wirklich um rcd500 handelt? auf dem foto ist me.e. doch ein rcd300 zu sehen, oder? na egal, hab ich den auch per mail gefragt, vielleicht antwortet er ja noch.

gruß,

buzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD300 gegen RCD 500 tauschen