ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rauschen am vorderen Fenster links

Rauschen am vorderen Fenster links

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:26

Hallo alle zusammen,

eine frage zu dem Modell Sport Tourer , auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h habt ihr da auch so ein Rauschen am vorderen Fenster links? :(

Mein auto hat naemlich dieses problem. Hat irgendjemand das gleiche problem?

Vielen dank fuers antworten

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

hab heute, da die Sonne so schön schien, mal die hinteren fenster runter gelassen und musste feststellen das es nicht möglich ist schneller als 60km/h zu fahren wenn das Fenster zu 2/3 runter ist. Ist auf beiden Seiten so. als ob der Windruck/Schalldruck flattert und ist so extrem das es ab 60km/h unerträglich wird. ist das normal??

 

Grüße, René

nicht böse sein, aber ist die frage wirklich ernst gemeint ???? :confused:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Zitat:

Original geschrieben von eugain

nicht böse sein, aber ist die frage wirklich ernst gemeint ???? :confused:

Hallo, ich bin nicht böse,..aber ich fahr seit 22 Jahren PKW und hab sowas so extrem noch nicht erlebt. Und 60km/h is ja wohl nix. Bei 200km/h fände ich die Frage albern. Ich hatte ein hinteres Fenster runter und das war so doll, das hat dermasen gedröhnt in den Ohren, das kann nicht normal sein !

Grüße, René

EDIT: ich nehme keine Drogen!

Ich glaube zu dem Thema ist alles gesagt. Lies dir's nochmal durch wenn nochwas unklar sein sollte.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:34

Bitte Leute, wird sind OFF TOPIC. :mad:

Das Problem ist ganz anderes: Rauschen mit dem Fenster aus (vorderen Fenster links).

Danke viel Mals!

am 9. März 2010 um 19:24

Hallo,

ich habe heute meinen Insignia aus der Werkstatt abgeholt. Bei mir wurde die Fahrertür etwas weiter rangestellt. Bei der Übergabe hab ich dann noch mal genau den Spalt zwischen Fahrertür und Säule und Beifahrertür und Säule verglichen. Die Beifahrerseite war OK. auf der Fahrerseite stand die Tür weiter nach Außen. Das war bei einem anderen Insignia auf dem Hof ebenfalls. Kontrolliert das mal. Und lasst euch die Tür weiter ranstellen. Das hat bei mir geholfen. Ich bin danach mit 200 nach hause gefahren und die Windgeräusche haben erheblich abgenommen. Richtig angenehm das ganze :)

bei mir ist diese rauschen eher ein heulen.

aber komischerweise rechts und zwischen 110-130km/h.

dieses nervige heulen ist auch erst seit ca. 4wochen! also nicht schon immer.

ein chromgestell habe ich mir nicht geleistet (selection), fällt also als ursache aus.

diesen heulen ändert sich auch nicht, wenn das fenster ein kleines stück nach unten bewegt wird. das fenster ist es also auch nicht.

das heulen hat sich etwas gemindert, als ich den rechten außenspiegel angeklappt habe.

leider hatte ich noch keinen qualifizierten beifahrer, der es genauer orten konnte....

Das Problem hatte ich schon im Januar ab 70 km/Std. wie ich den Wagen übernommen habe. Hatte aber erst jetzt Zeit die Sache an den FOH zu übergeben.

Der FOH in unserer Stadt wurde mit diesem Problem noch nicht konfrontiert. Will aber erst mal alle Gummidichtungen an der Fahrertür erneuern. Dann mal weitersehen.

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:59

Ich ha be das Problem mit meiner Werkstatt entschlossen. ;-)

Das problem liegt bei dem Rueckspiegel und der Tuer.

Ich habe die Loesung hier erklärt. Die Uebersetzung ist zu lang so bitte schau hier (Google translator wird hilfreich sein ;-) ):

http://opelinsignia.forumfree.it/?t=43230903&st=345

Fuer jede frage, bitte sag mir.

Gruss

Hallo, leider brauch man für die Seite http://opelinsignia.forumfree.it/?t=43230903&st=345

ein Passwort sowie Anmeldung, aber das grösste Problem ist, es hapert mit dem Italenisch.

Trotzdem Dank oder grazie mille.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Ich ha be das Problem mit meiner Werkstatt entschlossen. ;-)

Das problem liegt bei dem Rueckspiegel und der Tuer.

Ich habe die Loesung hier erklärt. Die Uebersetzung ist zu lang so bitte schau hier (Google translator wird hilfreich sein ;-) ):

http://opelinsignia.forumfree.it/?t=43230903&st=345

Fuer jede frage, bitte sag mir.

Gruss

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:51

Hallo Ronnyinsi,

keine Sorge, du kannst dich selbst registrieren un die ganze Fotos anschauen. Andere deutsche Insignia Fahrer haben schon das gemacht.

Mit "Google translator" der Text auf italienisch ist nicht ein Problem.

Ich kenne deutsch aber nicht perfekt so die Uebersetzung von dem ganzen Text ist zu lang.

Ich lade Bild1 und Bild 2 dabei gestellt. Ich hoffe das hilfreich sein koennte.

Fuer jede Frage, bitte sag mir.

gruss

Enrico

Hallo, bedanke mich recht Herzlich für die Info, werde mich mit dem Thema mal beschäftigen.

Gruss Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Hallo Ronnyinsi,

keine Sorge, du kannst dich selbst registrieren un die ganze Fotos anschauen. Andere deutsche Insignia Fahrer haben schon das gemacht.

Mit "Google translator" der Text auf italienisch ist nicht ein Problem.

Ich kenne deutsch aber nicht perfekt so die Uebersetzung von dem ganzen Text ist zu lang.

Ich lade Bild1 und Bild 2 dabei gestellt. Ich hoffe das hilfreich sein koennte.

Fuer jede Frage, bitte sag mir.

gruss

Enrico

Themenstarteram 26. März 2010 um 7:59

Wenn du die ganze Detaile durchlesen moechtest, ich gebe dir unsere Adresse:

http://opelinsignia.forumfree.it/

du kannst dich selbst registrieren und unter dem Abschnitt "Malfunzionamenti" (Funktionsstörung auf Italienisch) und dann "Fruscio" (heisst Rausch auf Italienisch), Seite 24 in der mitte, findet man die ganze Beschreibung.

Gruss

Ciao

Grazie ancora, renderebbe i miei risultati più tardi nella rete.

Auguriamo un bel fine settimana

Ronny

 

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Wenn du die ganze Detaile durchlesen moechtest, ich gebe dir unsere Adresse:

http://opelinsignia.forumfree.it/

du kannst dich selbst registrieren und unter dem Abschnitt "Malfunzionamenti" (Funktionsstörung auf Italienisch) und dann "Fruscio" (heisst Rausch auf Italienisch), Seite 24 in der mitte, findet man die ganze Beschreibung.

Gruss

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:21

Gerneschoen!

mfG

Enrico

Hallo!

Ich habe auch das Geräusch im linken Spiegel!

Hat jemand diese Abhilfe von Italienischen forum gemacht!

Haben die Garagen eine Abhilfe?:confused:

Gruss Tom

am 15. Juni 2010 um 21:34

Hallo,

hat schon jemand die rauschenden Geister besänftigt?

Habe seit 3 Wochen meinen neuen Insignia und im Gegegnsatz zu einen Anfang 09er ST den ich letztes Jahr gefahren habe, rauscht auch meiner an der B-Säule. Komisch und ich dachte die werden mit den Monaten ausgereifter.:confused:

Grüßele!

ich hab das rauschen auch ! ist echt nervig !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Biggestal

Hallo,

hat schon jemand die rauschenden Geister besänftigt?

Habe seit 3 Wochen meinen neuen Insignia und im Gegegnsatz zu einen Anfang 09er ST den ich letztes Jahr gefahren habe, rauscht auch meiner an der B-Säule. Komisch und ich dachte die werden mit den Monaten ausgereifter.:confused:

Grüßele!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rauschen am vorderen Fenster links