ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rauschen am vorderen Fenster links

Rauschen am vorderen Fenster links

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:26

Hallo alle zusammen,

eine frage zu dem Modell Sport Tourer , auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h habt ihr da auch so ein Rauschen am vorderen Fenster links? :(

Mein auto hat naemlich dieses problem. Hat irgendjemand das gleiche problem?

Vielen dank fuers antworten

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

hab heute, da die Sonne so schön schien, mal die hinteren fenster runter gelassen und musste feststellen das es nicht möglich ist schneller als 60km/h zu fahren wenn das Fenster zu 2/3 runter ist. Ist auf beiden Seiten so. als ob der Windruck/Schalldruck flattert und ist so extrem das es ab 60km/h unerträglich wird. ist das normal??

 

Grüße, René

nicht böse sein, aber ist die frage wirklich ernst gemeint ???? :confused:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Ich brauche jemand der dieses Problem mit dem Haendler schon geloest hat.

In meinem Fall, die Tuer kalibrierung hat nicht funktioniert.

Danke fuer die Antwort.

Gruss

Wie gesagt, nach und nach abkleben. Wenn's Rauschen weg ist, habt ihr den Übeltäter gefunden.

Gruß, Raphi

am 20. Februar 2010 um 9:01

Moin,

Also die Tür wurde bei mir auch schon rangestellt. Danach ist dieses Geräusch etwas lauter geworden. Hätte ich mal nichts gesagt.

Ich habe auch dieses Geräusch. Zum Glück bin ich nicht der einzige, der das hört :-D

Habe schon gemeint, dass ich überempfindlich geworden bin :-)

Probiert mal folgendes aus:

Versucht während der Fahrt in dem oberen linken Fensterbereich, da wo der Dichtungsgummi am Rahmen befestigt ist, den Gummi ran zu drücken, denn dieser steht einbisschen ab. Danach sollte sich das Geräusch minimieren. War auf jeden Fall bei mir so !!

Mal schauen, ob es bei euch auch so ist.

Gruß

Alex

Habe mal Bilder von der Stelle gemacht, die ich meine.

Tür1
Tür2
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:59

Zitat:

Wie gesagt, nach und nach abkleben. Wenn's Rauschen weg ist, habt ihr den Übeltäter gefunden.

Gruß, Raphi

---------------------------------

Schon probiert, das Problem liegt an dem Tuer Kromegestell.

Die fließenden Luft ist schuld. Leider Hat Opel keine offizielle Loesung darueber.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Zitat:

Wie gesagt, nach und nach abkleben. Wenn's Rauschen weg ist, habt ihr den Übeltäter gefunden.

Gruß, Raphi

---------------------------------

Schon probiert, das Problem liegt an dem Tuer Kromegestell.

Die fließenden Luft ist schuld. Leider Hat Opel keine offizielle Loesung darueber.

Gruss

Das kann ja schon mal nicht sein, denn die Chromumrandung ist ja rechts genau so vorhanden. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Mag sein, dass es das Chromteil ist, aber wenn es rechts nicht rauscht, dann muss es folgerichtig links reparabel sein.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Ortica1972

Zitat:

Wie gesagt, nach und nach abkleben. Wenn's Rauschen weg ist, habt ihr den Übeltäter gefunden.

Gruß, Raphi

---------------------------------

Schon probiert, das Problem liegt an dem Tuer Kromegestell.

Die fließenden Luft ist schuld. Leider Hat Opel keine offizielle Loesung darueber.

Gruss

Das kann ja schon mal nicht sein, denn die Chromumrandung ist ja rechts genau so vorhanden. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Mag sein, dass es das Chromteil ist, aber wenn es rechts nicht rauscht, dann muss es folgerichtig links reparabel sein.

Gruß, Raphi

Huete habe ich probiert recht zu sitzen: die rechte Seite rauscht, hinten links und rechts genauso.

Jeder Fahrer (der dieses Problem hat) kann verifizieren.

Bitte hilfe!

Gruss. Enrico

Hallo,

 

Habe auch das Problem und schon mit meinem FOH an einem juengeren Fzg verglichen welches ich selbst gefahren bin und diese Geraeusche nicht hat. Also bei mir steht die obere Chromleiste der Fahrertuer weiter innen sodas diese nicht mehr richtig abdichtet und hier Luft eindringt.

 

Man sieht von aussen auch leicht den Gummipinubbel oben im Tuerrahmen.

 

Die komplette Leiste incl. Dichtung wird gewechselt und das Problem soll dann behoben sein.

 

Schaun wir mal ...

 

Gruss Markus ....

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Hallo,

Habe auch das Problem und schon mit meinem FOH an einem juengeren Fzg verglichen welches ich selbst gefahren bin und diese Geraeusche nicht hat. Also bei mir steht die obere Chromleiste der Fahrertuer weiter innen sodas diese nicht mehr richtig abdichtet und hier Luft eindringt.

Man sieht von aussen auch leicht den Gummipinubbel oben im Tuerrahmen.

Die komplette Leiste incl. Dichtung wird gewechselt und das Problem soll dann behoben sein.

Schaun wir mal ...

Gruss Markus ....

Danke ma7676,

bleiben wir in Verbindung. ;)

Gruss

Enrico

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:43

Hallo Markus,

news darueber?

Gruss

Enrico

am 4. März 2010 um 16:22

Bei meinem ist es bereits ab 80 km/h.

Es hört sich an als ob es aus der B-Säule kommt, da wo die Gurte rauskommt.

Gruss

Insignia101

am 5. März 2010 um 12:30

Hallo Gemeinde,

 

mal ein Windgeräusch von den hinteren Fenstern;

 

hab heute, da die Sonne so schön schien, mal die hinteren fenster runter gelassen und musste feststellen das es nicht möglich ist schneller als 60km/h zu fahren wenn das Fenster zu 2/3 runter ist. Ist auf beiden Seiten so. als ob der Windruck/Schalldruck flattert und ist so extrem das es ab 60km/h unerträglich wird. ist das normal??

 

Kann das mal ein 4-t Limofahrer ausprobieren.

Ich dachte mir platzt das Trommelfell !

 

Grüße, René

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Hallo Gemeinde,

mal ein Windgeräusch von den hinteren Fenstern;

hab heute, da die Sonne so schön schien, mal die hinteren fenster runter gelassen und musste feststellen das es nicht möglich ist schneller als 60km/h zu fahren wenn das Fenster zu 2/3 runter ist. Ist auf beiden Seiten so. als ob der Windruck/Schalldruck flattert und ist so extrem das es ab 60km/h unerträglich wird. ist das normal??

Kann das mal ein 4-t Limofahrer ausprobieren.

Ich dachte mir platzt das Trommelfell !

Grüße, René

Jo, die Physik kann auch Opel nicht aushebeln ;) Ist normal. Je nach Bauform kann das stärker oder weniger stark auftreten. Über 60Km/h hast du aber auch nicht viel von einem zu 2/3 offenem Fenster. Nen steifen Hals vielleicht, aber sonst... :)

Gruß, Raphi

am 5. März 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

 

hab heute, da die Sonne so schön schien, mal die hinteren fenster runter gelassen und musste feststellen das es nicht möglich ist schneller als 60km/h zu fahren wenn das Fenster zu 2/3 runter ist. Ist auf beiden Seiten so. als ob der Windruck/Schalldruck flattert und ist so extrem das es ab 60km/h unerträglich wird. ist das normal??

 

Grüße, René

nicht böse sein, aber ist die frage wirklich ernst gemeint ???? :confused:

am 5. März 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von eugain

nicht böse sein, aber ist die frage wirklich ernst gemeint ???? :confused:

Hallo, ich bin nicht böse,..aber ich fahr seit 22 Jahren PKW und hab sowas so extrem noch nicht erlebt. Und 60km/h is ja wohl nix. Bei 200km/h fände ich die Frage albern. Ich hatte ein hinteres Fenster runter und das war so doll, das hat dermasen gedröhnt in den Ohren, das kann nicht normal sein !

 

Grüße, René

 

EDIT: ich nehme keine Drogen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rauschen am vorderen Fenster links