ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ratenpause da Bundeswehr

Ratenpause da Bundeswehr

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:09

Hallo Leute,

ich habe in den 2 Jahren in dem ich meinen A3 8p besitze, schon einige Freunde und Bekannte mit dem A3 Fieber infiziert.

Schon 2 Kumpels haben sich nen 8p geholt.

Nun will sich einer meiner besten Freunde nen 8P kaufen.

Er ist vielfahrer (ca. 40.000 km) Laufleistung im Jahr.

Der 1.9 TDI würde ihm deshalb perferkt zusagen. Er legt kein großen Wert auf Ausstattung (zum. noch nicht *g*)

Da er gerade mit der Ausbildung fertig geworden ist, hat er noch nicht wirklich geld für so eine kaufunternehmung und somit muss er wohl oder übel die Bank involvieren.

Er möchte das Auto nur mit Raten finanzieren, d.h. keine Anzahlung.

Er müsste aber die Ratenzahlung für 9 Monate einfrieren, da er dann 9 Monate beim Bund ist und aufgrunddessen die Zahlungen nicht leisten könnte.

Könnt ihr mir sagen, ob das im Regelfall machbar ist??

Danke im voraus

NoBody123

35 Antworten
am 22. Januar 2007 um 17:29

So, nun will ik als Banker und A3 Fahrer auch mal was sagen:

1. Wie schon angesprochen, wird in einer seriösen Bank bei solch jungen Kunden auf jeden Fall gefragt, ob der Wehrdienst schon abgeleistet ist.

2. Ist er schon aus der Probezeit raus? Sonst geht sowieso gar nichts.

3. Eine Stundung der Raten ist bei uns nur im finanziellen Notfall und dann maximal für 3 Monate möglich. Sonst kommt unsere nette Inkassoabteilung ins Spiel ( Aber keine Angst, dass hat mit Moskau Inkasso wenig zu tun, nur die Schufa leidet ein wenig ;) )

Er sollte auf jeden Fall warten, bis er die Bundeswehrzeit hinter sich hat. Wenn er dann in seinem "Weltunternehmen" genügend verdient, kann er gern mal zu mir kommen!

Gruß

Iceman

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

...mir fällt auf das hier permanent die Rede davon ist, dass mein Kumpel das Auto nicht finanzieren kann! Das ist NICHT der Fall!...

Wenn man in der Lage ist eine Finanzierung zu stemmen, muss man die Raten nicht "einfrieren". Du schreibst doch selber, dass er in den 9 Monaten nicht in der Lage ist, die Zahlungen zu leisten.

Aber das spielt eh keine Rolle. Natürlich kann man die Raten nicht 9 Monate lang aussetzen!

MfG

roughneck

Die Bundeswehr kommt eigentlich für alle Zahlungen auf, die mindestens 6 Monate vorm Wehrdienst bestanden haben. Hierzu zählen Vermögenswirksame Leistungen, Wohnungsmiete, Kredite etc.

Während deines Wehrdienstes kannst du dein Fahrzeug abmelden und bekommst in diesem Fall für 9 Monate eine Garage bezahlt.

Sobald du aber laufende Kredite hast, wirst du i.d.R. nicht mehr eingezogen.

Das ist soweit fakt, ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass sich das ganze auch auf Konsumkredite bezieht, bei denen ein Gegenwert besteht. Meiner Meinung bezog sich die Übernahme des Kredites bei z.B. Handyschulden.

am 22. Januar 2007 um 17:56

wär ja cool, wenn doch.

dann würd ich mir nen s3 holen, auf neun monate finanzieren und mich ein zweites mal verpflichten ;)

Der Bund bezahlt mir meinen S3? Ach was, S6. Wenn schon, denn schon :)

Wo is das Formular und die Knarre? Her damit :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

selten soviel Blödsinn gelesen...

Dem kann man leider nur zustimmen. Zum Thema an sich wurde nur wenig gesagt. Hauptsache jeder kann irgendeinen sinnlosen Kommentar beisteuern.. :rolleyes:

Beschränkt euch künftig etwas mehr auf das Topic und spart euch vermeintlich witzige Beiträge. Ich denke es würde die Qualität des Forums wieder etwas anheben..

Gruß Jürgen

*closed* -> denn wirklich ernste Postings sind wohl nicht mehr zu erwarten.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ratenpause da Bundeswehr