ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rat ist gefragt . 270 er Diesel

Rat ist gefragt . 270 er Diesel

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. März 2024 um 23:37

Ich hab einen ML gekauft da meiner einen Motorbrand hatte , das war natürlich ganz toll nach den ganzen investieren seit ich ihn hatte 15 Jahre lang .. gerade mal echten 240tkm ( kaufte ihn als „jungen Stern“ ) und durch vorheriges löschen und in Schacht halten der Hitze habe ich einiges retten können , bevor die Feuerwehr bei meinem Inspiration alles flutete ( Schwelbrand im Innenraum hinter den Armaturenbrett durch die Hitze ) natürlich wurde die Batterie erst zum Schluss abgeklemmt als ich fast vor dem ausrasten war und der Polizist mal daraufhin gewiesen hat.

Meiner hatte ja einen neuen generalüberholen Motor bei 180k erhalten . Naja vom Regen in die Traufe ..

Der neue ist ein normaler aus 2003 , hat aber einige Probleme wo ich mit meinem Latein echt am Ende bin und Roland schon nerven musste was es sein kann .

Ich schildere mal die Fehler : ABS ESP ohne Funktion , Fehler Lenkwinkelsensor und Leitungsdifferenz Radsensor hinten links . Zu letzteres .. Sensor ist schon ein neuer drin wie es aussieht ?! Hatte das jemand schon ?

Motor : keine richtige Leistung auch kein Notprogramm hier vermute ich EKAS und Injektoren ( lt diagnose grenzwertig , aber nicht so extrem dass epc Meldung mit ausgehen kommt ) Turbo ist schon ein neuer originaler drin , Fehler waren LMM , Gaspoti , ( wird getauscht kann ich von meinem alten übernehmen ) dann kommt der Fehler wo ich nicht mehr weiter weis : lt Protokoll starke Mengenregulierung durch ESP ??

Dann das Getriebe , die Rückfahrt war langsam überland .. bzgl Verkehr , am nächsten Tag obligatorische Probefahrt , warm .. Kickdown .. nichts Getriebe schaltet als wenn ich halbgas gebe ; gehe ich in den manuellen Modus zieht er bis zur zwangsumschaltung aber nicht so wie man das kennt . Eher wie als wenn hinten nochmal ein ML dranhängen würde . Kein Notlauf , aber schaltet Banane . Stecker war trocken .

Laufleistung lt Tacho knapp 300k

Also nochmal geparkt aus dem Stand raus Vollgas , zieht und schaltet als wenn er mit halbgas los ist oder ich auf Eis beschleunige .

Falls jemand ähnliche Symptome hatte ,bitte um Meldung . Ich hatte bei meinem alten dachte ich alles , aber anhand dass hier dann doch nicht .

Unterdruck geht alles arbeitet auch alles VTG etc .

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rat ist gefragt . 270 er Diesel