ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Rasseln bei Fahrt und eingelegtem Gang

Rasseln bei Fahrt und eingelegtem Gang

Renault Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 3. März 2024 um 21:04

Hallo zusammen,

direkt zu meinem Problem:

Immer wenn ich im Gang bin und fahre und dann Gas gebe und wieder das Gas loslassen, höre ich immer kurz ein Rasseln. Das Rasseln kommt immer wenn ich vom Gas gehe ,nicht wenn ich am Gas geben bin. Ich habe mal bei voller Fahrt ca. 60 km/h den Gang rausgenommen und dann Gas gegeben. Nichts zu hören. Wenn ich bei der Fahrt die Kupplung drücke und Gas gebe. Nichts zu hören.

Also höre ich das Geräusch immer nur wenn ich im Gang bin, heißt es wird dann wahrscheinlich irgendwas mit dem Getriebe/Antriebsstrang zu tun haben.

Wisst ihr was das sein könnte?

Zum Auto:

1,4 L TCe 130 PS

6 Gang-Schaltgetriebe

155.000 km gelaufen

VG Jan

Ähnliche Themen