ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar D300 2. mal Motorschaden

Range Rover Velar D300 2. mal Motorschaden

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 11:21

Hallo Liebe Motor Talk Benutzer,

Mein Velar ist wieder auf der Autobahn liegen geblieben wieder ein Motorschade.

Das ist jetzt 2. Motorschäden 1. war bei 44 Tkm. Jetzt bei 133 Tkm. Mit dem neuen Motor habe 89 Tkm. Gefahren. Da zwischen war Anlasser kaputt und Verteiler Getriebe kaputt. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und wie seid ihr mit dem Problem umgegangen. Kann mir bitte jemand helfen?

Das Fahrzeug ist geleast und habe Gott sei dank Garantie Verlängerung angeschlossen beim Kauf.

Leasing Vertrag geht noch 14 Monate. Rest könnt ihr von meinem ersten Beitrag lesen.

Ähnliche Themen
123 Antworten

Grüß dich!

Wie in deinem ersten Beitrag schon geschrieben, hat es mich letzte Woche getroffen..

Genau vor deinem Szenario habe ich jetzt ebenfalls Angst, Range Rover repariert den Schaden und im schlimmsten Fall habe ich einen weiteren Motorschaden wenn die Garantie ausläuft. Mein Fahrzeug ist ebenfalls geleast.

Ich habe gestern zu diesem Problem recherchiert und es ist längst bekannt das der Motor extreme Probleme macht.

Hat hier jemand Erfahrung ob es möglich ist aus diesem Grund vom Leasing Vertrag zurück zu treten, gerne auch mit Anwalt?

Gruß aus Köln

Mein Beileid...Ich persönlich würde gucken die Koste so schnell es geht los zu werden!

am 15. Oktober 2022 um 15:02

???

Schon wieder bzw. immer noch Motorprobleme bei Land Rover?!!!!!!!!!

Ich dachte, das beträfe nur die alten Diesel Td6 aus dem PSA-Konzern.

Das hätte ich ja auch noch verstanden. Aber auch bei den ganz neuen Motoren?

Mein Beileid.

 

Den D300 habe ich im Discovery bestellt - im Mai 2021.

Soll vielleicht mal im Dezember geliefert werden.

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 15:07

Die Motoren seit Facelift sind Reihensechszylinder vielleicht sind die besser?

am 15. Oktober 2022 um 15:23

Hallo Koekden.

Ich dachte, dass die D300 schon die neuen Reihensechszylinder sind.

Scheinbar aber doch noch die alten Td6. Den habe ich auch noch in meinem aktuellen Discovery von 2017.

Dann wird ja mit dem neuen doch alles besser...

Also Deinen alten nach Leasing zurückgeben und einen neuen Velar mit Reihensechszylinder bestellen.

Eigentlich willst Du ja einen Velar?

Alles Gute für Dich!

Gruß,

Jörg

 

Zitat:

@Koekden schrieb am 15. Oktober 2022 um 17:07:21 Uhr:

Die Motoren seit Facelift sind Reihensechszylinder vielleicht sind die besser?

Hallo Jörg,

ganz genau. Der Motor wird seit 2004 als 3L Diesel eingesetzt und ist ein Ford Fabrikat in Cooperation mit PSA.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17

Daher hat man sich wahrscheinlich auch dazu entschieden. Auf 3L Reihe 6 umzuschwenken. Anders erschließt es sich mir nicht warum, man den Velar seit 2020 mit dem neuen Motor bekommt, wenn der alte ja in Ordnung ist. Ein neuer Motor ist ja ansonsten ein enormer Aufwand für den Hersteller.

Gruß aus Köln

am 15. Oktober 2022 um 15:30

Citroen-Motor im 100.000€-Fahrzeug. Toll.

 

Zitat:

@Velar9191 schrieb am 15. Oktober 2022 um 17:27:25 Uhr:

Hallo Jörg,

ganz genau. Der Motor wird seit 2004 als 3L Diesel eingesetzt und ist ein Ford Fabrikat in Cooperation mit PSA.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17

Daher hat man sich wahrscheinlich auch dazu entschieden. Auf 3L Reihe 6 umzuschwenken. Anders erschließt es sich mir nicht warum, man den Velar seit 2020 mit dem neuen Motor bekommt, wenn der alte ja in Ordnung ist. Ein neuer Motor ist ja ansonsten ein enormer Aufwand für den Hersteller.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 16:12

Vielen Dank für die Viele Erfahrungen und tipps leider habe ich immer noch nicht richtige Hilfe bekommen.

Ich wollte eigentlich wissen wie ich aus der Leasingvertrag rauskomme ?

Fakt ist die Motoren haben Probleme und es ist bei JLR bekannt. Wie soll ich hier umgehen? Hat jemand einen Wandlung gemacht wenn ja wie geht es?

Zitat:

@Koekden schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:12:58 Uhr:

Vielen Dank für die Viele Erfahrungen und tipps leider habe ich immer noch nicht richtige Hilfe bekommen.

Ich wollte eigentlich wissen wie ich aus der Leasingvertrag rauskomme ?

Fakt ist die Motoren haben Probleme und es ist bei JLR bekannt. Wie soll ich hier umgehen? Hat jemand einen Wandlung gemacht wenn ja wie geht es?

Ich glaube nicht das dir diese Frage hier wer beantworten kann.

Wende dich am besten direkt an den Verkäufer deines Vertrauens.

Hallo Koekden,

ich werde am Montag mit meinem Händler telefonieren wie es weitergeht.

Natürlich muss der Wagen repariert werden, allerdings möchte ich den Händler auf diesen Umstand mit den Motoren Hinweisen und Ihn beten den Wagen wieder zurück zu nehmen. Ich weiß das klingt sehr naiv, allerdings ist es der erste Schritt den man versuchen sollte. Sobald ich Info habe melde ich mich..

Sollte dies zu nichts führen, überlege ich einen Anwalt einzuschalten.

Auch wenn ich es total Schade finde, da der Wagen mir optisch von innen und außen total zusagt.

Wenn die Technikqualität, sowie der Service dahinter allerdings nicht stimmt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:53

Hallo Velar9191

Ich habe heute mein Verkäufer angerufen und die Sachlage ihm geschildert. Er möchte sich intern informieren und sich bei mir melden. Hoffentlich ein gute Nachricht.

Wie ist bei Ihnen die lange?

Zitat:

@Velar9191 schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:50:13 Uhr:

Hallo Koekden,

ich werde am Montag mit meinem Händler telefonieren wie es weitergeht.

Natürlich muss der Wagen repariert werden, allerdings möchte ich den Händler auf diesen Umstand mit den Motoren Hinweisen und Ihn beten den Wagen wieder zurück zu nehmen. Ich weiß das klingt sehr naiv, allerdings ist es der erste Schritt den man versuchen sollte. Sobald ich Info habe melde ich mich..

Sollte dies zu nichts führen, überlege ich einen Anwalt einzuschalten.

Auch wenn ich es total Schade finde, da der Wagen mir optisch von innen und außen total zusagt.

Wenn die Technikqualität, sowie der Service dahinter allerdings nicht stimmt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gibt es hier schon was Neues?

Wenn das Leasing ist ist das Auto gar nicht sein Eigentum und er kann nicht wandeln. So lange der Händler ihn mobil haelt gibt es da eigentlich nicht viel zu tun.

 

Problem ist dem Haendler ist es eher recht wenn er waehrend der Garantiezeit viel grosse Reparaturen durchfuehren kann. Damit verdient er Geld.

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 19:44

Ich bin mit dem Service von Land Rover und von meinem Händler sehr zufrieden. Besonders mein Verkäufer und Werkstattmeister. Beide sind sehr bemüht einen zufrieden stellende Lösung zu finden. Das Auto wird Repariert: bekommt neue Motor mit 2 neue Turbolader und neue Abgasanlage. Vor kurzem hatte er neue Verteiler Getriebe und neue Anlasser.

Ich warte ab was für Angebot die mir machen.

Ich halte euch am laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar D300 2. mal Motorschaden