ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Benziner Verzögerung und Entschädigung

Range Rover Benziner Verzögerung und Entschädigung

Land Rover
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 7:20

Mein Händler hat mich heute kontaktiert das der Produktionsstart für die Benziner Januar 2019 ist.

Er hat eine Entschädigung von 5000 Euro von LR rausgeholt. wollte ich hier gleich mal teilen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe seit gut 4 Monaten einen RRS V8 Benziner (525PS) - der Hammer!

Bin schon alle Deutschen Marken SUV gefahren, aber der V8 haut alles weg...

Durchschnittsverbrauch 12,1 Liter bei zügiger fährt, was sicherlich an der neuen Bosch Einspritzung liegt!

Warum sollte man sich dann einen Diesel kaufen bei diesem wundervollen Sound und geringem Verbrauch?!

Wenn jetzt noch die Phase 5 mit Apple CarPlay aufgespielt wird und dann das TouchDuo vernünftig läuft :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

???

Mein SV ATB steht in England zum Transport bereit. Sollte nächste oder übernächste Woche beim Händler eintreffen. Ist ebenfalls ein MY2019.

Der SV ATB vom @Pistenmeister1 kommt im Dezember beim Händler an.

Irgendwas stimmt an der Aussage nicht.

Was aber sein kann, sind aktuelle Lieferfristen von bis zu 9 Monaten. Und ggf. hat deine Aussage was mit der Kurzarbeit und teilweise Porduktionsstopp bei LR zu tun.

am 16. Oktober 2018 um 7:52

Hallo,

ich bin RRS V8-Diesel-Fahrer und trage mich mit dem Gedanken im nächsten Jahr einen Land Rover SV anzuschaffen, keinen RRS sondern den Vogue.

Was hat Euch denn dazu bewegt einen Benziner zu bestellen und keinen Diesel ? Fahrt Ihr schon immer Benziner oder war die aktuelle Dieselaffäre ausschlaggebend dafür ?

Was habt Ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauch´s gemacht.

Hätte nur mal gerne Eure Meinung hierzu gehört.

Danke und Gruß

 

Zitat:

@alexwinkler schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:20:09 Uhr:

Mein Händler hat mich heute kontaktiert das der Produktionsstart für die Benziner Januar 2019 ist.

Er hat eine Entschädigung von 5000 Euro von LR rausgeholt. wollte ich hier gleich mal teilen.

Gruß

Einen SV als Vougue wirst du kaum finden. Entweder Vogue oder SVAutobiography (Dynamic).

am 16. Oktober 2018 um 8:26

Ich meinte auch den SV Autobiography.

Tolles Auto. Dafür war ich zu geizig. Mindesten € 190.000 sind schon ein Wort. Der SWB, der SVAutobiography Dynamic, wäre ja noch gegangen, aber ich finde den Motor etwas anachronistisch.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:42:55 Uhr:

Der SWB, der SVAutobiography Dynamic, wäre ja noch gegangen, aber ich finde den Motor etwas anachronistisch.

Wieso? Ich bin den SV ATB SWB als Vor-FL noch mit 550 PS Probe gefahren und war begeistert. Fahrleistungen einer potenten Luxuslimousine (A8, 7'er, S-Klasse) mit tollen Motorsound und Souveränität in allen Lebenslagen.

Mit einem RR zum Sparfuchs werden zu wollen, ist in meinen Augen ein viel größerer Anachronismus.

@Strofie die Vogue-Ausstattung ist die mittlere Ausstattungsvariante und bietet aktuell das beste Preis-/Leistungsvarhältnis beim RR. Die Ausstattungshierarchie ist beim RR wie folgt:

  • SV Autobiography (SWB = Dynamic/ LWB ohne Dynamic)
  • Autobiography (SWB/LWB)
  • Vogue (SWB/LWB)
  • HSE (nur SWB)

Der SV ATB fängt aktuell einem Einstiegspreis von 175.000€ als Dynamic an. Ordentlich ausgestattet liegt man bei ca. 190k€. Da fangen dann die LWB-Motorisierungen an.

Den Vogue bekommt man ca. ab 110.000€ mit der kleinsten Motorisierung.

Zitat:

@Strofie schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:52:21 Uhr:

Hallo,

ich bin RRS V8-Diesel-Fahrer und trage mich mit dem Gedanken im nächsten Jahr einen Land Rover SV anzuschaffen, keinen RRS sondern den Vogue.

Was hat Euch denn dazu bewegt einen Benziner zu bestellen und keinen Diesel ? Fahrt Ihr schon immer Benziner oder war die aktuelle Dieselaffäre ausschlaggebend dafür ?

Was habt Ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauch´s gemacht.

Hätte nur mal gerne Eure Meinung hierzu gehört.

Danke und Gruß

Ich bin bereits im RRS V8-Kompressor gefahren und wollte wieder einen V8-Kompressor. Diesel stand nicht zur Debatte. Den SV habe ich gewählt, weil ich keine Kreuzchen und somit keine Ausstattungskompromisse machen muss. Hat eh schon fast alles drin.

Der Verbrauch beim SCV8 mit 510 PS lag bei rd. 14 l/100 km. Mit einem 105 l-Tank (den gibt's nur beim V8-Benziner) kommt man damit rd. 750 km weit. Passt genau zu meinem Fahrprofil.

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:08:39 Uhr:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:42:55 Uhr:

Der SWB, der SVAutobiography Dynamic, wäre ja noch gegangen, aber ich finde den Motor etwas anachronistisch.

Wieso? Ich bin den SV ATB SWB als Vor-FL noch mit 550 PS Probe gefahren und war begeistert. Fahrleistungen einer potenten Luxuslimousine (A8, 7'er, S-Klasse) mit tollen Motorsound und Souveränität in allen Lebenslagen.

Mit einem RR zum Sparfuchs werden zu wollen, ist in meinen Augen ein viel größerer Anachronismus.

Für mich hat sich eher die Frage gestellt, ob ich ein sportliches Auto oder einen Range Rover möchte. Einen sportlichen Range Rover gibt es nicht, es sei denn, man meint das Geländefahren. Dafür ist er einfach zu schwer, der Schwerpunkt liegt zu hoch, das fahrwerk ist dafür nicht ausgelegt, ...

Den Motor im SVA Dynamic halte ich aufgrund seines Verbrauchs für nicht mehr zeitgemäß. Mit Kosten hat das nichts zu tun. Ich will ja nicht den Gangster Rapper machen, sondern mit einem extrem komfortablen, stilvollen Auto fahren. Dafür bracht man keine 500+ PS.

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich verbinde gerne beides: Sportlichkeit, Platz und Komfort. Der SV ATB Dynamic ist ggü. dem konventionellen RR nochmals um 9 mm abgesenkt, zusätzlich habe ich das hintere automatische Sperrdifferential geordert, das wie beim RRS mittels Torque Vectroing arbeiten soll. In Summe wird der RR ähnlich dynamisch zu bewegen sein wie mein ehemaliger RRS. Mit dem bin auch mit 220 -230 gefahrlos durch die Kassler Berge gedüst.

Mir geht's nicht um Gangsta Rapper Style, sondern um schnelles, gefahrloses Reisen und Komfort. Das kann der SV von allen RR am Besten.

Und was "man" braucht oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. ;)

Es stimmt natürlich. Das ist Geschmacksache.

Für mich ist der Range Rover das ultimative Luxusfahrzeug. Das lässt sich höchstens mit Bentley oder Rolls-Royce steigern, wenn überhaupt. Fahrkomfort und hochwertigste Ausstattung waren mir wichtig. Ob ich zukünftig mit 220 km/h oder nur 180 km/h durch die Kassler Berge fahren kann ist mir eigentlich egal.

Wenn man sich so ein Schiff gönnt, dann kann man sich auch Gedanken machen, ob man sich motorseitig alles gönnt oder aus Umweltsicht bzw. Aussendarstellung einen vernünftigen Kompomiss sucht. Ich habe den mit dem P400e gefunden. Insbesondere bietet er mir im Alltag das, was ich möchte, nänlich fast lautloses Fahren.

Zur wenn schon, denn schon Fraktion habe ich lange gehört. Die 605 PS und 305 km/h Spitze in meinem S8+ sind auch nicht gerade bescheiden. Aber ich habe festgestellt, dass ich das Potential praktisch nie nutze.

Ich finde nur schade, dass es den SV nicht auch als SWB gibt. Wahrscheinlich hätte ich dann die Zweifarbenlackierung genommen. Im P400e ;).

-- übrigens glaube ich, dass wir in den falschen Thread gerutuscht sind --

am 16. Oktober 2018 um 10:38

Danke Jungs für die vielen sehr interessanten Meinungen.

Abgesehen vom Umweltaspekt, haltet Ihr denn den Benziner als zuzkunftsträchtig bzw. werthaltig, oder sollte ich doch eher über den Hybrid nachdenken ?

Ich mache mir halt Gedanken darüber, dass Land Rover ja ab 2020 alle Modelle zumind. teilweise unter Strom setzen möchte und mein Wagen mit über 500 PS Benzinmotor dann eher eine Ausnahme sein wird.

Abgesehen davon, wer wird sich denn nach 2020 noch meinen gebrauchten Benziner kaufen, außer ein Verrückter wie ich oder manch ein anderer, der einfach noch Spaß am Volumen und Sound eines 5L V8 hat.

Befinde mich da in einem regelrechten Gewissenskonflickt.

Es kommt völlig darauf an, wie man den RR fahren möchte. Die beiden Extreme haben @knolfi und ich ja schon beschrieben. Wir haben beide sicher jeweils gute Argumente. Interessanterweise wäre der Kompromiss für uns beide der SDV8.

Zukunftsträchtig ist immer so eine Frage. Gibt man seinen Wagen aufgrund des Leasing einfach wieder ab, dann ist das egal. Will man ihn kaufen und viele Jahre fahren, dann sieht das anders aus. Schmerzhafte Fahrverbote für 2019er Diesel wird es mit Sicherheit nicht geben.

Habe seit gut 4 Monaten einen RRS V8 Benziner (525PS) - der Hammer!

Bin schon alle Deutschen Marken SUV gefahren, aber der V8 haut alles weg...

Durchschnittsverbrauch 12,1 Liter bei zügiger fährt, was sicherlich an der neuen Bosch Einspritzung liegt!

Warum sollte man sich dann einen Diesel kaufen bei diesem wundervollen Sound und geringem Verbrauch?!

Wenn jetzt noch die Phase 5 mit Apple CarPlay aufgespielt wird und dann das TouchDuo vernünftig läuft :)

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:14:26 Uhr:

Ob ich zukünftig mit 220 km/h oder nur 180 km/h durch die Kassler Berge fahren kann ist mir egal.

Ich vermute stark, dass es mit dem Vierzylinder auch für keine 180 km/h mehr reichen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Benziner Verzögerung und Entschädigung