ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4.4 TDV8 - Test

Range Rover 4.4 TDV8 - Test

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 1:42

Gerade entdeckt, für jeden, den es interessiert, hier der erste Test des neuen Range Rover mit dem ebenso neuen 4.4 Liter Diesel-V8.

Das einzige, das mir an dem Wagen (abgesehen von den etwas peinlichen "Ringen" als Tagfahrleuchten) missfällt, ist der Automatik"wählhebel" oder eher -knopf. Wirklich passen will das nicht, aber es muss ja neu und anders sein.

Hier ist der Link zum (mittelmäßig langen) Testbericht:

Test des 2011 Land Rover Range Rover 4.4 TDV8

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 1:42

Gerade entdeckt, für jeden, den es interessiert, hier der erste Test des neuen Range Rover mit dem ebenso neuen 4.4 Liter Diesel-V8.

Das einzige, das mir an dem Wagen (abgesehen von den etwas peinlichen "Ringen" als Tagfahrleuchten) missfällt, ist der Automatik"wählhebel" oder eher -knopf. Wirklich passen will das nicht, aber es muss ja neu und anders sein.

Hier ist der Link zum (mittelmäßig langen) Testbericht:

Test des 2011 Land Rover Range Rover 4.4 TDV8

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juli 2010 um 19:48

ja, er wirkt etwas glatt gebügelt...

den drehknopf aber muss ich verteidigen: wenn die funktionen denen im jaguar entsprechen, hat dieses "ding" einige vorzüge zu bieten, die bei einem herkömmlichen wählhebel nicht umsetzbar sind.

so muss man zum beispiel nicht mehr beim motorabstellen vorher den wählhebel auf "p" stellen, das macht er dann automatisch. allerdings sollte dann ein manueller gangwechsel per lenkrad-wippen möglich sein, um die sportliche fahrweise - manche wie ich stehen drauf :D - zu erhalten!

jetzt schauen wir erst mal, ob ich mich überhaupt auf den neuen freuen soll....

grüsse

benignus

Feiner Motor und die weiteren Änderungen innen gefallen mir auch. Aber SCHALTPADDLE...nein, das geht wirklich nicht. Die waren schon damals in meinem S211 total daneben. :o

Den Diesel werde ich probefahren, vielleicht werde ich ja doch nochmal schwach. ;)

am 12. Juli 2010 um 20:45

ja, ich weiss: die sportkulisse passt nicht so recht zum gediegenen image, aber ohne sport-shift fühle ich mich immer wie festgebunden!

und wenn die paddel etwas wertiger ausgeführt wären wie im jag, könnte ich mich auch an dieses feature bei einem rr gewöhnen - man sollte dies einfach unter einem anderen aspekt betrachten, der nicht so sehr geprägt ist von drehzahlfreude und geschwindigkeit, sondern von der selbstverwirklichung des fahrers, der ein rr nicht im wege stehen will:D:D:D

grüssle

benignus

ps: deine felgenwahl auf dem rr sieht wirklich seeehr gediegen aus****grins****!!!

am 23. April 2016 um 11:59

Hallo an alle....

Ich hoffe , ich treffe hier auf Leute , die mit dem Range Rover 4.4 TDV8 ( ab Bj. 2012 ) erfahrungen haben .

Ich wöllte mir gerne so ein Fahrzeug zulegen , allerdings liest man ja mehr schlecht als gut, zumindest was man so im Netz findet.

Wie ist bei dem Fahrzeug der Motor? Ist der Zuverlässig und durchzugsstark oder eher anfällig und träge?

Ist das ein Fahrzeug für bequeme Langstrecken ( auch angenehme Urlaubsstrecken mal von etwa 1500 Km am Stück ) oder eher eins fürs kurze Grobe?

Und ich habe gelesen , das viele negativ schreiben über die Klimaanlage , das diese nicht die erwünschte Leistung für den Innenraum bringt , laut sein soll , und nix dahinter......

Ebenfalls schlecht sein soll die Standheizung für diese Fahrzeuge , und nicht ausreichend.

Würde mich freuen , wenn Ihr Euch dazu offen und ehrlich äußert.

Beste Grüße und danke ;)

Wenn du ab BJ 2012 meinst, beziehst du dich noch auf den RR III oder schon auf den aktuellen RR IV?

 

Wenn du das aktuelle Modell meinst, so sind mir da keinerlei Mängel bekannt. Der Wagen ist sehr zuverlässig und vom Komfort her nur noch von einer S-Klasse zu schlagen.

am 23. April 2016 um 16:25

Na ich meine da schon den mit 313 PS, und dem Drehknopf, der dann glaube 7 oder 8 Gänge hat....

am 23. April 2016 um 16:34

Zitat:

@Ingosonne schrieb am 23. April 2016 um 18:25:27 Uhr:

Na ich meine da schon den mit 313 PS, und dem Drehknopf, der dann glaube 7 oder 8 Gänge hat....

Na, mit soviel Detailkenntnissen gesegnet ... da kann wahrlich nichts schiefgehen ... da kannst du getrost "zulegen" ... :p

Mit ungläubig staunendem Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Ingosonne schrieb am 23. April 2016 um 18:25:27 Uhr:

Na ich meine da schon den mit 313 PS, und dem Drehknopf, der dann glaube 7 oder 8 Gänge hat....

Sorry, aber mit diesen Aussagen kann hier kaum einer was anfangen.

 

Der aktuelle TDV8 im großen Range leistet 339PS und der Wandler bietet 8 Gänge.

 

Immer noch nicht klar ist, ob du den LM oder den LG meinst. Ohne mehr Details bekommst du hier wenig Hilfe.

Also Drehknopf als Getriebewählhebel und 313 PS ist der LM322 würde ich meinen.

am 24. April 2016 um 11:19

Zitat:

@Andreas1984 schrieb am 24. April 2016 um 13:06:00 Uhr:

Also Drehknopf als Getriebewählhebel und 313 PS ist der LM322 würde ich meinen.

... was Wikipedia nicht alles weiss ... :p

Mit nachgeschautem Gruss

Steuerkatze

am 24. April 2016 um 11:24

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. April 2016 um 10:26:16 Uhr:

Immer noch nicht klar ist, ob du den LM oder den LG meinst. Ohne mehr Details bekommst du hier wenig Hilfe.

Könnte es sein, dass du dich gerade mit einem gelangweilten Teenie abmühst?

Mit skeptischem Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 24. April 2016 um 13:19:54 Uhr:

Zitat:

@Andreas1984 schrieb am 24. April 2016 um 13:06:00 Uhr:

Also Drehknopf als Getriebewählhebel und 313 PS ist der LM322 würde ich meinen.

... was Wikipedia nicht alles weiss ... :p

Mit nachgeschautem Gruss

Steuerkatze

Nö. Auf der Festplatte nachgeschaut ;)

am 11. Mai 2016 um 13:15

Bei meiner Anfrage um Hilfe ging es um den

Land Rover Range Rover TDV8 Vogue

EZ 09/2012

230 kW (313 PS)

Automatik

4367 cm³

müsste 8 Gang Automatik sein , mit diesem Drehknopf als Schaltung.

Wie ist die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges , des Motors etc.

Wie ist die Klimaanlage bei diesem Fahrzeug , weil ich hatte mal gelesen , das diese eine schlechte (schwache ) Leistung bzw. Wirkung im Innenraum hat.

Auf was sollte man beim Kauf achten ?

Würde mich freuen , was dazu zu erfahren.

EDIT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4.4 TDV8 - Test