ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rammleisten

Rammleisten

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:35

Moin

Mir ist beim Golf VI irgendwann aufgefallen, das der Golf VI untypischer weise gar keine Rammleisten ringsrum mehr besitzt?!

Bis jetzt hatte doch wirklich jeder Golf (I bis V) serienmäßig solche Leisten besessen...

Nun ist meine Frage ob man solche von VW nachrüsten lassen kann? (hab bei VW Zubehör irgendwie keine Gefunden)

Weil ich mein, die sind noch recht nützlich, hab nämlich keine Lust darauf z.B. die ganze Tür neu Läckieren zu lassen, weil jemand neben mir, seine Tür gegen meine krachen lässt... (beim Parken z.B.)

Hab denn auch vor diese Leisten zusätzlich mit einer durchsichtigen Schutzfolie zu beschichten. So muss nich gleich die ganze tür beschichtet werden...

Oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2009 um 17:35

Moin

Mir ist beim Golf VI irgendwann aufgefallen, das der Golf VI untypischer weise gar keine Rammleisten ringsrum mehr besitzt?!

Bis jetzt hatte doch wirklich jeder Golf (I bis V) serienmäßig solche Leisten besessen...

Nun ist meine Frage ob man solche von VW nachrüsten lassen kann? (hab bei VW Zubehör irgendwie keine Gefunden)

Weil ich mein, die sind noch recht nützlich, hab nämlich keine Lust darauf z.B. die ganze Tür neu Läckieren zu lassen, weil jemand neben mir, seine Tür gegen meine krachen lässt... (beim Parken z.B.)

Hab denn auch vor diese Leisten zusätzlich mit einer durchsichtigen Schutzfolie zu beschichten. So muss nich gleich die ganze tür beschichtet werden...

Oder was meint ihr?

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 10. März 2009 um 18:08

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - das scheint jetzt wohl ein Trend zu sein. Viele der aktuellen Automodelle haben keine Leisten mehr. :(

Lt. VW-Hotline soll es solche Leisten für den Golf VI aber beim :) geben.

 

Aquarito

... dessen Vectra B noch mit Rundumschutz ausgestattet ist ;)

Hi,

da müssten doch die Leisten vom Golf VI plus passen.

Gruß, Vaio 105

Hallo,

hatte nicht jemand bei seinem Golf V Variant Leisten vom Golf V montiert. Vielleicht wäre diese ja eine Alternative für dich.

Nur ganz ehrlich ich finde das Auto so sehr schick, so ganz nackig! Man muss halt nur Vorsicht walten lassen beim tür öffnen.

 

MfG

am 10. März 2009 um 18:37

...ja - aber vor allem der nette Danebenparker sollte vorsichtig sein ;)

am 10. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ja - aber vor allem der nette Danebenparker sollte vorsichtig sein ;)

Naja, das stimmt aber nur zum Teil.

Die Leisten schützen doch hauptsächlich vor der eigenen Unachtsamkeit, denn die Türen der Danebenparker schlagen ja doch meist an anderer Stelle ein :(

am 10. März 2009 um 18:58

...ok - da stimm ich dir zu - die Dinger schützen auch vor der eigenen Unachtsamkeit...

Aber: Wo schlagen die sonst noch ein?

am 10. März 2009 um 19:02

Mein alter Passat hat ja noch diese schönen Rammleisten, trotzdem habe ich etliche "Abdrücke" von den Hecktüren der unachtsamen Nachbarn bzw. deren Kinder. Die schlagen ja meist viel weiter oben ein :mad:

am 10. März 2009 um 21:11

...ahhh lange Leitung - jetzt versteh ich was du meinst...

Bumm von andere Türe nicht an Leiste von Golf sondern an andere Stelle von Auto/Türe :D

am 10. März 2009 um 21:14

Genau, die Leiste wird von den unvorsichtigen Nachbarn leider selten getroffen, da die Autos ja nun mal alle verschieden geformte Türen haben.

Nu haben wir's ;)

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:28

Na ich werd mal in nächster zeit mal genau schauen, wenn ich meine Tür aufmach, wo ich das andere Fahrzeug treffen würde, bzw ob Schutzleisten wirklich nichts bringen...

Aber hinten wäre sie auf jeden fall ein bischen angebracht, ich sag nur Einkaufwagen... :o

hat mir mal jemand nen Bild davon??

z.B. vom Golf 5 im vergleich zu 6er?

Hallo,

hier sind mal die Bilder von dem Golf V Variant die ich meine. Ich hoffe ich kann die Bilder hier zeigen.........

 

Die Leisten sollte auch bei einem 4 türigen Golf VI passen.

 

Bild 1

Bild 2

Wie werden solche Leisten angebracht? Werden sie geklebt oder angeschraubt? Würden eigentlich prima zu meinem zukünftigen blue-graphit Highline passen. :)

also ich finds ohne leisten viel schöner, und zum putzen is auch einfacher *g*

man muss halt natürlich mehr aufpassen auf das auto....

 

 

Deine Antwort