ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager im Garantiefall, ja od. nein??

Radlager im Garantiefall, ja od. nein??

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:49

Hallo zusammen!!!

meiner ist jetzt mit knapp 118 tkm, vorne rechts am heulen wie ein traktor!!!

Kann mir jemand sagen, ob radlager mit im Garantiefall sind od. nicht?, habe in der Garantieverlängerung mal nachgeschaut, aber konnte diesbezüglich, leider nichts finden!!!

Danke schon mal im vorraus...!!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Läuft sehr wahrscheinlich unter Verschleißteil, bei ca. 120.000km vielleicht normal :rolleyes:

Fragen kann man den :) ja trotzdem ;) .

Gruß RC

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Läuft sehr wahrscheinlich unter Verschleißteil, bei ca. 120.000km vielleicht normal :rolleyes:

Fragen kann man den :) ja trotzdem ;) .

Gruß RC

ja denke ich auch das es wieder mal zu einem verschleissteil gehören wird, werde ja mam montag sehen was sache ist!!!

Moin Moin,

denn Fall hatte ich gerade, Gewährleistung im 23 Monat, 139.450 km gelaufen und das Radlager wurde kurzfristig vorne rechts - ohne Diskussion- gewechselt, es gab sogar einen Ersatzwagen ohne Zusatzkosten. Kopie der Rechnung habe ich auch erhalten, Kosten ca. € 450,00.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:46

komisch, beim freundlichen um die ecke heisst es, ist in der Garantie mit drinnen, aber nach meinem anruf bei der audiversicherung, hat man mir gesagt da das fahrzeug über 100tkm hat, gehört es in die Bauteile gruppe und da sind radlager nicht mit aufgelistet, so das ich quasi für material und für die Arbeitskosten komplett selbst gerade stehen muss, dann meine frage wozu die teure Versicherung, wenn eh alles zum verschleissteil gehört nach 100tkm.....!!!

Zitat:

Original geschrieben von A5murat

[...] dann meine frage wozu die teure Versicherung, wenn eh alles zum verschleissteil gehört nach 100tkm.....!!!

... damit die schlecht bezahlten Mitglieder einer bayrischen Fußballmannschaft jedes Jahr einen neuen Audi fahren können. Selbstverständlich kostenfrei :rolleyes:

 

Gruß Olli

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:07

Hi Olli....

ja da muss ich dir leider recht geben, das die jungs vom FC Bayern, alle samt mit ´nem Audi durch die gegend fahren, natürlich kosten gehen auf´s haus, die jungs verdienen ja leider zu wenig um sich private autos leisten zu können!!!:):D

aber wirklich schade das jeder audihänler was anderes sagt, man muss sich wirklich um alles selbst kümmer um nachher in der werkstat nicht böse überrascht zu werden!!!! der eine sagt ja der andere nein, da weiss auch nit jeder wie od. was da genau sache ist!!

Lass dir gleich ein Angebot für beide Seiten vorn machen, bei mir waren die kurz nacheinander defekt. Ich musste bei ca 45000 beide selbst zahlen, da ein anderes Fahrwerk verbaut ist. Beim Freundlichen hat eine Seite ca 470€ gekostet, bei einer freien Werkstatt, die bis vor kurzem noch Vw und Audi Händler war, ca 270€. Es werden übrigens mittlerweile andere Lager verbaut, da es offensichtlich Probleme damit gibt. Die neuen Lager sind identisch mit denen vom A8.

Andreas

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von marre

Lass dir gleich ein Angebot für beide Seiten vorn machen, bei mir waren die kurz nacheinander defekt. Ich musste bei ca 45000 beide selbst zahlen, da ein anderes Fahrwerk verbaut ist. Beim Freundlichen hat eine Seite ca 470€ gekostet, bei einer freien Werkstatt, die bis vor kurzem noch Vw und Audi Händler war, ca 270€. Es werden übrigens mittlerweile andere Lager verbaut, da es offensichtlich Probleme damit gibt. Die neuen Lager sind identisch mit denen vom A8.

Andreas

danke dir, aber ich weiss es leider auch schon, das es pro seite ca. komplett 450€ kostet!!!

müssen mal sehen was sich da auf kulanz machen lässt, kommt ja auch ein wenig auf den freundlichen an...:confused:

N´abend,

habe eure posts gelesen, mein Wagen läuft unter VAG - Leasing, und mein:), hat absolut keine Diskussion gemacht, sondern sofort alles reguliert, und wie gesagt 139.450 km im 23. Monat.

Lass Dich nicht "verschaukeln" dann müßte ja der Sitz, Lenkrad ebenfalls ein Verschleißteil sein, da Du es ständig benutzt.

Mr.NoLimit

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

N´abend,

habe eure posts gelesen, mein Wagen läuft unter VAG - Leasing, und mein:), hat absolut keine Diskussion gemacht, sondern sofort alles reguliert, und wie gesagt 139.450 km im 23. Monat.

Lass Dich nicht "verschaukeln" dann müßte ja der Sitz, Lenkrad ebenfalls ein Verschleißteil sein, da Du es ständig benutzt.

Mr.NoLimit

da hst du recht , aber nun mal zu bedenken geben deiner ist 23 monate alt, meiner mittlerweile 38 monate, kann es vielleicht damit zu tun haben, das deiner noch nicht 24 monate alt ist?? das du noch volle garantie hast, bei mir ist es ja die anschlussgarantie die ich ab dem 25. monat für 700€ mitgekauft habe, hat sich bis jetzt nicht armotisiert!!!

am 8. Februar 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von A5murat

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

N´abend,

habe eure posts gelesen, mein Wagen läuft unter VAG - Leasing, und mein:), hat absolut keine Diskussion gemacht, sondern sofort alles reguliert, und wie gesagt 139.450 km im 23. Monat.

Lass Dich nicht "verschaukeln" dann müßte ja der Sitz, Lenkrad ebenfalls ein Verschleißteil sein, da Du es ständig benutzt.

Mr.NoLimit

da hst du recht , aber nun mal zu bedenken geben deiner ist 23 monate alt, meiner mittlerweile 38 monate, kann es vielleicht damit zu tun haben, das deiner noch nicht 24 monate alt ist?? das du noch volle garantie hast, bei mir ist es ja die anschlussgarantie die ich ab dem 25. monat für 700€ mitgekauft habe, hat sich bis jetzt nicht armotisiert!!!

Wollen wir mal fuer dich hoffen, dass sie sich auch weiterhin nicht amortisiert, Probleme mit dem Wagen sind schlimmer als die ausgegebenen 700 Euro ;)

Mein Wagen ist erst ca. 32 Monate alt und die Anschlussgarantie hat sich schon mehr als gelohnt, allerdings habe ich auch schon einige Teile entdeckt die nicht Bestandteil dieser Garantie sind.

Ich glaube bis 100tkm waeren die Radlager noch inkludiert gewesen, da hast du bisschen Pech gehabt.

Uebrigens, faellt mir gerade noch ein, ist diese Anschlussgarantie gar keine Garantie sondern eine Versicherung, deshalb sind da auch andere Leistungen enthalten als in der Werksgarantie.

Bei der Werksgarantie waere das Radlager ganz sicher kein Thema gewesen.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 0:12

ja das stimmt, ist keine Garantie sonderen eine Versicherung, Allianz....

So habe heute nun die radlager einbauen lassen, bzw. erst mal nur eine seite, beifahrer.... 295€ lief leider nicht mehr über die Car life plus Versicherung, musste alles aus der eigenen tasche bezahlen....

allerdings muss ich dazu sagen hat 3 std. gedauert die aktion, wollte einfach nit raus kommen einige schrauben, der freundliche meinte zu mir ist dieses jahr schon öfter vorgekommen mit dem Radlager auch viele gelekwellen usw... seien betroffen, wäre eventuell auf das viele SALZ im winter auf den strassen zu zuführen....

Zitat:

Original geschrieben von A5murat

ja das stimmt, ist keine Garantie sonderen eine Versicherung, Allianz....

So habe heute nun die radlager einbauen lassen, bzw. erst mal nur eine seite, beifahrer.... 295€ lief leider nicht mehr über die Car life plus Versicherung, musste alles aus der eigenen tasche bezahlen....

allerdings muss ich dazu sagen hat 3 std. gedauert die aktion, wollte einfach nit raus kommen einige schrauben, der freundliche meinte zu mir ist dieses jahr schon öfter vorgekommen mit dem Radlager auch viele gelekwellen usw... seien betroffen, wäre eventuell auf das viele SALZ im winter auf den strassen zu zuführen....

Und geglaubt hast du das auch??????

Andreas

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von marre

Zitat:

Original geschrieben von A5murat

ja das stimmt, ist keine Garantie sonderen eine Versicherung, Allianz....

So habe heute nun die radlager einbauen lassen, bzw. erst mal nur eine seite, beifahrer.... 295€ lief leider nicht mehr über die Car life plus Versicherung, musste alles aus der eigenen tasche bezahlen....

allerdings muss ich dazu sagen hat 3 std. gedauert die aktion, wollte einfach nit raus kommen einige schrauben, der freundliche meinte zu mir ist dieses jahr schon öfter vorgekommen mit dem Radlager auch viele gelekwellen usw... seien betroffen, wäre eventuell auf das viele SALZ im winter auf den strassen zu zuführen....

Und geglaubt hast du das auch??????

Andreas

ne ne, für blöd können die mich ja halten ich denke mir dann mein teil dabei!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager im Garantiefall, ja od. nein??