ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radläufe lackieren ???

Radläufe lackieren ???

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 22:14

Würde mir gerne bei meinem 5Türer CorsaC (lichtsilber) die Radläufe lackieren lassen ?

Geht das problemlos ( Radläufe sind glaube ich aus Plastik ), hat jemand das schon gemacht und was wird so etwas ungefähr kosten ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Versuchs mal mit der Suche, die Frage ist schon oft gekommen. Ja man kann die lackieren.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:00

Das hatte ich schon, hatte aber leider nix passendes gefunden. Da steht nicht drin wie viel das kostet etc.

Hat das jemand schon in lichtsilber machen lassen und könnte mal Fotos posten ?

am 15. Januar 2006 um 13:26

Hi solange du nicht zwei linke Hände hast ist es kein problem du must dir nur ein paar ersatzstifte holen (Befestignungsmaterial) ,denn alle bekommt man nicht heil ab.Achso hab für alle Plastikteile lackieren 250 € bezahlt war aber ein Freundschaftspreis.

250 €??

Ich hab mal bei freundlichen angefragt , soweit ich mich erinnern kann wollte der nur ca 150 €.

Er konnte mir aber nicht garantieren, dass der Lack auch hält weil die Teile eigentlich "unlackierbar" sind, daraufhin hab ich es gelassen.

am 15. Januar 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Er konnte mir aber nicht garantieren, dass der Lack auch hält weil die Teile eigentlich "unlackierbar" sind, daraufhin hab ich es gelassen.

Exakt das ist das Problem.

Man kann sie eigentlich nicht lackieren.

Hat mir mein Lacker auch so gesagt, als ich angefragt habe, er meinte, dass es nicht 100%ig auf diesem Plastik hält, daher hab ich es auch gelassen.

Aber hatten wir darüber nicht erst vor zwei Monaten oder so einen Endlosthread drüber, es gibt hier nämlich auch Leute die meinen, man kann es lackieren?

Türlich kann man die Radläufe lackieren. Nur müssen die vorher richtig behandelt werden, wovor viele lacker zurückschrecken, da das doch ne Menge Arbeit ist und nen Preis entstehen würde, den die meisten abschreckt.

am 15. Januar 2006 um 19:00

Das mit dem Behandeln ist ja grad das Problem.

Die Plastikteile sind ja schon ab Werk so behandelt, dass eben nichts dran hängen bleibt, mit dem Hintergedanken, dass Teerspritzer o.Ä. nicht dran hängen bleibt. Ähnliches wäre hier halt auch Lack.

Klar kann man es grundsätzlich lackieren, die Frage ist halt nur, wie lange es hält?

Wer bereit ist, da ein Risko einzugehen, soll es machen. Sieht besser aus, ohne Frage. Aber wenns dann abblättert und sich dieses Abblättern von unten nach oben durchzieht, siehts nicht mehr so top aus. Aber trotzdem: Äußerst Individuell:)

Mein Lacker hat da auch gemeint, dass man es mit irgend nem Spezialalkohol (keine Ahnung was er meinte, bin kein Chemiker) vorbehandeln muss, aber dann immer noch nicht sicher gestellt ist, dass es auch hält, und er eben ganau darauf keine Garantie geben kann.

Aber wie gesagt, wers machen will, soll es tun. Die Chancen stehen 50\50. Ich bin dann gespannt, wie es in 5 Jahren aussieht, bitte unbedingt Fotos posten;)

am 15. Januar 2006 um 19:48

servus,

also ich hab bei mir alles komplett lackiert gehabt....wie erwähnt sagt jeder lackierer das es gehen würde aber nicht wirklich lange halten würde...also 1 1/2 jahre ging es bei mir gut.....bis der unfall kam sonst viell. länger :D....man sollte dann auf paar sachen aufpassen..zb mit dem dampfstrahler beim abspritzen nicht zu nah

dran oder in die kanten rein..da bemerkte ich das es abblättern kann....hier n foto

mfg

am 16. Januar 2006 um 2:07

Hatte vorher schon einen anderen c corsa da hab ich die Teile auch lackieren lassen ist überhaupt kein Problem Man muß nur ordentlich füllern dann hält das auch.Mein alten corsa hab ich neulich erst gesehen die Lackierung ist jetzt ungefähr 3 1/2 bis 4 Jahre alt hält und sieht immer noch klasse aus.Der Lacker der sagt es geht nicht ist nur zu faul dazu da es halt ein bißchen mehr arbeit macht.

Die 250 Euro waren sämtliche Teile die Nichtlackiert sind und die Stoßstangen hab ich komplett lackieren lassen ist einfacher für den lacker und sieht besser aus.

150 Euro wären es bei mir ohne füllern gewesen das hält dann aber nicht.

Auf den Bildern im Anhang mein aktueller Corsa wo auch alles lackiert ist.

P.s. hält phne Probleme nem Kärcher stand und ne Waschanlage ist auch kein Problem.

am 16. Januar 2006 um 12:14

sag ich ja hält locker...bei mir wollt n lackierer haltet euch fest, freundschaftspreis( weil er meine rsten unfall gerichtet hat, für 6500euro) von mir 650euro!!! ich dacht der will mich verarschen...am ende hab ich bei meinem kollegen...mit seitenschaden reparieren plus lackieren 500euro gezahlt...

da wo ich mein wo es eventuell abblättern könnte wäre in denn leisten drinne..also zwischen karroserie und plastik....jedoch garantie wirste nicht dafür bekommen vom lackierer.

mfg Tunc

am 16. Januar 2006 um 13:12

sieht ja schon klasse aus, wenn das lackiert ist. wenn ich mir nicht eh bald einen neuen wagen kaufen würde, würd ichs mir fast auch noch mal überlegen...Scheint ja zu heben.

Alles kein Ding, habe bei mir die hinteren Radläufe lackieren lassen, als ich meine neue Heckschürze bekam. Hält seit über 1 Jahr und keine Anzeichen auf evtl. Abblättern.

Interessante Fragen:

Was verkauft Opel eigentlich bei der Black&Silver Edition, das sind schließlich silber lackierte Radläufe auf einem Corsa C vom Werk aus?

Schaut euch mal C-Corsas in Südamerika an, die haben doch fast alle lackierte Radläufe, sind doch bestimmt vom selben Hersteller?

am 16. Januar 2006 um 18:14

die teile die opel lackiert, werden ja auch vorher nicht mit diesem antihaftmittel behandelt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen