ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radiowechsel nicht geklappt. bitte um Hilfe

Radiowechsel nicht geklappt. bitte um Hilfe

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:07

hey leute,

sufu schon benutzt aber traf auf meine sache nicht ganz zu. hatte mir heute ein neues autoradio von pioneer gekauft aber es wollte natürlich nicht funktionieren. es kam keine reaktion, null.

brauch ich ieinen adapter oder sonstiges ? radio ist ganz neu und funktioniert 100%.

lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du Bose ab Werk ? Wenn ja brauchst du noch einen Adapter. Sowas z.B. http://www.amazon.de/.../B0052L2JMO

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 14:13

kein bose ab werk. es ist echt frustrierend.

audi concert cd wurde ausgebaut, neues pioneer dran und es kam nix. absolut nix.

aber das audi-radio läuft wenn man es anschließt. es kommt aber jetzt noch viel dümmer. nachdem ganzen hin und her habe ich jetzt mein concert weiterhin drin aber nun funktionieren nur noch die vorderen zwei boxen -.- und das auch nur nach wiederholten ein und ausschalten.

kann mich jmd aufklären ? das concert radio war sowieso fürn arsch wenn man ehrlich ist. noch bevor ich mich dafür entschied ein neues radio einzubauen, hat das ding ja schon probleme gemacht. erst nach wiederholtem an und ausschalten gingen alle 4 boxen. ( hat jetzt damit nix zu tun aber nur so am rande).

 

Ist das Radio gar nicht gegangen - hast du mal die Pin-Belegung geprüft (Tausch Pin 4 und 7!) -

Wie schaut dein Anschluss aus - hast du Plus, Minus, Zündungsplus ....

Wenn du kein Bose hast, ist ein Teilakiv-System verbaut?

Wenn du gar keinen Plan von dieser Materie hast, dann solltest du einen Fachmann ranlassen (ist evtl. ein ACR-Laden in deiner Nähe?).

Wo hast das Radio gekauft - bieten die keinen Service?

Wenn du das Teil im I-Net gekauft hast (was eigentlich schon etwas vermessen ist wenn man sich nicht auskennt), dann kannst nur hoffen, dass der ACR-Mann (oder ne andere Werkstatt) dich nicht in die Wüste schickt - kauf wenigtstens die Adapter dort (auch wenn sie das doppelte als bei Ebay kosten)!

Hast mal geprüft, ob die Klappe noch zu geht???

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cruiser92

kein bose ab werk. es ist echt frustrierend.

audi concert cd wurde ausgebaut, neues pioneer dran und es kam nix. absolut nix.

Hallo,

das Concert CD müsste ja ein Concert II sein oder ???

Wenn ja dann kan das auch nicht funktionieren.

Das Concert II ist über den CAN-BUS angeschlossen, dann kann man nicht einfach ein anderes Radio anschließen.

Und selbst wenn es ein Concert I ist dann ist auf alle 30 und 15 vertauscht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:47

also das neue radio von pioneer ging gar nicht. nicht mal spannung, nix.

es ist kein bose verbaut, mit teilaktiv kann ich nix anfangen, kann nur soviel sagen das vorne zwei und hinten zwei lautsprecher verbaut sind. alle 4 hatten einwandfrei funktioniert. nachdem gazen hin und her funktionieren nur noch die vorderen zwei lautsprecher ( akutell concert wieder drin).

finde ich komisch denn davor liefen ja die vorderen und hinteren lautsprecher mit dem concert radio und nun nur die vorderen. ist doch das gleiche radio wieder drin, versteh es einfach nicht.

ein ACR shop ist so um die 30km entfernt. könnte ja dann dort mal hin und die sollen das teil sich dann vornehmen.

radio wurde bei media markt gekauft, deshalb kein service. aber mein geld habe ich längst wieder. hatte es am selben tag nochmal zurückgebracht.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:51

ein arc shop ist sogar in 15km entfernung aufzufinden. thema kann eig geschlossen werden. ich lasse ACR das ganze einfach machen.

lg

am 5. Juni 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cruiser92

ein arc shop ist sogar in 15km entfernung aufzufinden. thema kann eig geschlossen werden. ich lasse ACR das ganze einfach machen.

lg

Ok, dann mache ich hier mal ein Schloss drauf...

*geschlossen*

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 17:12

hey leute,

ich halte es nicht mehr aus. tut mir leid das ich nochmal mit dem thema kommen muss aber das von ACR machen zu lassen war mir dann die 40 euro doch nicht wert, da ich einen kolegen habe der mir das privat auch macht.

es gibt nur ein problem. wir hab ein neues radio von pioneer , ein aktivsystemadapter und eine passende radioblende . also alle teile die man braucht sind da.

leider kommt kein strom an. keine reaktion vom radio , nix. wir vermuten das die pins vertauscht sind bzw. das diese vom vorgänger vertauscht worden sind.

das audi concert ist eins mit cd und dieses funktioniert im moment mit der aktuellen einstellung der pins(pinne kp wie die mehrzahl ist).

steckt man eben ein fremdes an kommt gar nichts an. nun die frage, wie müssen die pins denn sein ? welche müssen getauscht werden ? oder muss ich sogar was anderes machen?

kann ja wohl nicht so schwer sein ein neues radio in einen audi einzubauen. einfach schritt für schritt was ich tauschen müsste. bitte bitte um hilfe !

lg und vielen vielen dank schon mal im voraus :/

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 6. Juni 2014 um 17:18

Hallo TT-Cruiser92....

Ich bin mal so frei und reaktiviere Deinen ersten Thread....:)

Viele Grüße

Marie

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cruiser92

hey leute,

leider kommt kein strom an. keine reaktion vom radio , nix. wir vermuten das die pins vertauscht sind bzw. das diese vom vorgänger vertauscht worden sind.

das audi concert ist eins mit cd und dieses funktioniert im moment mit der aktuellen einstellung der pins(pinne kp wie die mehrzahl ist).

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

ich habe ja oben schon geschrieben, dass es vielleicht ein Concert 2 ist.

Was ist denn der TT für ein Baujahr???

Wenn es ein Concert 2 ist dann kann das andere Radio nicht funktionieren weil das über CanBus betrieben wird.

Du solltest wirklich zu jemand gehen der Ahnung davon hat, nicht dass nachher das Auto noch abgefackelt wird.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 17:32

okay cool das es hierher verlegt wurde. ich hänge mal ein bild von dem concert radio an damit ihr mal sehen könnt welches es genau ist.

was mich noch mehr stört ist die tatsache das nach anschluss die concert radios die hinteren boxen nicht mehr funktionieren. ging bis zum ausbau einwandfrei.

Hallo,

noch mal was ist der TT für ein Baujahr???

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 17:47

oh tut mir leid. ein 99Bj frontler. kein bose soundsystem verbaut. was ich auch feststellen konnte ist , das der bass auch aus den vorderen lautsprechern kommt. so am rande, vlt hilft es ja.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cruiser92

oh tut mir leid. ein 99Bj frontler

Hallo,

also ist ehemalig eine Concert 1 verbaut gewesen.

Hier kannst du die Steckerbelegung sehen.

Du solltest erst mal kontrollieren, ob die Steckerbelegungen stimmen.

Also Multimeter raus und messen dann dürfte der Fehler schnell gefunden sein.

Bei VAG sind immer PIN 4 (+15) und 7 (+30) vertauscht wenn man ein Fremdradio anschließen will muss man die umpinnen.

Bau man ein Fremdradio ein sollte man auf alle Fälle die K-Leitung abklemmen und isolieren.

Gruß

TT-Eifel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radiowechsel nicht geklappt. bitte um Hilfe