ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radiocode auslesen Raum Dortmund

Radiocode auslesen Raum Dortmund

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2022 um 11:12

Hallo,

ist jemand unter uns der bereit wäre meinen Radiocode auszulesen bevor das Radio rausfliegt?

Golf VI Bj. 2010

RNS 510

leider Zeitlich etwas kurzfristig, könnte ich dieses oder nächstes Wochenende vorbei kommen, oder am 12. 13. 14.09. jeweils ab ca. 17 Uhr.

Ich hoffe es meldet sich jemand,

Grüße

Jens

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau in deiner Zulassungsbescheinigung 1 nach -->da steht der Code drin.

Feld 23 interne Vermerke des Herstellers.

Auslesen mit VCDS oder ähnlicher Software geht nicht. Zu VW fahren und den Code anfordern.

Kostet aber ein paar Euro.

MFG:

Ohne Radiocode wird es aber schwer werden das Radio zu verkaufen. Der neue Besitzer hat dann ein Problem, er muss mit Auto und Radio so wie Pass zu VW fahren und dort sich den Code für Euros besorgen.

MFG:

Sorry, wo ist das Problem? Den Code kann man übers Netz bestellen, kostet 10 oder 20 Euro, oder direkt zu VW fahren!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 2. September 2022 um 13:18:08 Uhr:

Schau in deiner Zulassungsbescheinigung 1 nach -->da steht der Code drin.

Feld 23 interne Vermerke des Herstellers.

Hat keiner meinen Tip gelesen oder Verstanden???:confused::confused::confused:

Themenstarteram 3. September 2022 um 7:09

Zitat:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 2. September 2022 um 13:18:08 Uhr:

Schau in deiner Zulassungsbescheinigung 1 nach -->da steht der Code drin.

Feld 23 interne Vermerke des Herstellers.

Hat keiner meinen Tip gelesen oder Verstanden???:confused::confused::confused:

Naja, da es nur 22 Felder gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen das da wohl jemand lustig sein wollte??

Themenstarteram 3. September 2022 um 7:16

Zitat:

@michl52 schrieb am 3. September 2022 um 08:29:46 Uhr:

Sorry, wo ist das Problem? Den Code kann man übers Netz bestellen, kostet 10 oder 20 Euro, oder direkt zu VW fahren!

Sehr gut analysiert!

Und wo genau ist das Problem im Forum zu fragen ob das jemand für ein paar Euros macht, bevor man dem freundlichen Geld in den Rachen wirft, für eine Information, über mein Eigentum, die er mir unverschämt vorenthält?

Die 30-40 € würde ich dann lieber einem fähigen User zukommen lassen als das der freundliche 2x an dem Verkauf eines ohnehin überteuerten Radios verdient.

Er meint ja nicht die Zulassung sondern den KFZ-Brief wie es früher hieß. Zulassungsbescheinigung Teil 2. Rechts unten das Feld mit den Zahlen und Buchstaben. Die ersten 4 Zahlen. Stimmt aber nicht bei mir, obwohl Radio vom Werk aus Verbaut ist.

MFG:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radiocode auslesen Raum Dortmund