ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Radioadapter für Opel Kadett 75 PS Bj. 91 Automatik

Radioadapter für Opel Kadett 75 PS Bj. 91 Automatik

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:31

Servus Leute,

habe mir vor 4 Tagen ein 17 Jahre alten Opel Kadett geholt. Das orginal Opel Radio habe ich ausgebaut. Habe mir auch schon ein neues Autoradio geholt. Des läuft mit dem ISO-Anschluss.

Die Anschlüsse die aus dem Radio kommen, sind folgende:

Linker Lautsprecher Ausgang

Rechter Lautsprecher Ausgang

+12V Zündschloss/Mainpower

Ansonsten sind da noch andere Stecker dran, die aber nicht Angeschlossen waren.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, da ich keine Ahnung habe

 

Gruß Wolf

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2008 um 13:27

Probier's doch mal mit google.de oder eBay, Adapter Opel Radio.

Bevor Du mit dem Einbau anfängst, überlege Dir gut, ob Du den Original-Stecker abschneidest. Das hat schon so manchem später leid getan.

Das gilt noch mehr für Löcher in die Gepäckraumabdeckung und in die Türverkleidungen.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:12

Danke für deine Antwort. Habe es mitllerweile in Google und ebay eingegeben. Da kam dann auch schon ein bisschen was raus was ich suchte.

Abschneiden tue ich bestimmt nichts. Des traue ich mich gar net. Ja und die Radioboxen sind nur vorne auf dem Amaturen Brett. Sonst sind an dem Auto keine Boxen dran

am 8. Juni 2008 um 15:19

doch hinten neben denn rücksitzen müssten noch boxen sein

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 18:54

Habe gerade nach geschaut. Also die einzigsten Boxen die des Auto hat sind vorne am Amaturen Brett. Sonst hat der Keine.

Des könnte auch sein da er nur ein 2/3 Türer ist.

gruß

Wolf

am 11. Juni 2008 um 11:56

dennnoch hat auch jeder 3 türer (cc) hinten boxen ..

schau mal im kofferraum rechts und links unter die abdeckungen da wo deine hutablage drauf liegt..

dort drunter sollten welche sein.. falls sie nich demontiert wurden :D

auf jedenfall hat er welche serienmäßig hinten..

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 19:26

Hey

ich habe jetzt das Auto noch mal auf Herz und Nieren nach weiteren Boxen geschaut. Leider aber nur die vorne sonst keine. Des Auto wurde von einer älteren Dame gefahre. Also denk ich mal nicht, dass da was rum geschraubt wurde. Aber wie sieht es mit dem Adapter jetzt aus?

Habe jetzt herausgefunden. dass es ein Asia Anschluss ist. Welche Adapter brauche ich dafür?

Guggsdu hier

@kadettinator

 

nur beim Cabrio neben den hinteren Sitzen

 

beim CC hinten links und rechts neben der Hutablage. Baujahrbedingt oval oder runde LS.

 

Nicht serienmässig, Ausstattungsbedingt und auf Wunsch verbaut.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:56

Hey danke für die Antworten waren sehr hilfreich. Hoffe ich bekomme des jetzt endlich mal hin. Hier mal ein paar Bilder von den Anschlüssen, die im Auto verbaut sind

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:57

Und hier kommt noch ein Bild

 

am 12. Juni 2008 um 21:02

wieder was gelent

Also bei Dir sind noch die alten Stecker verbaut. Der "dicke" Stecker mit dem schwarzen Kabel (+)/braunen Kabel (-) ist für die Stromversorgung. Die beiden kleinen Stecker sind für die LS links und rechts (braun = - / braun-rot = +)

 

Hierfür gibt einen Adapter um auf die neue Iso-Norm zu kommen, die bei allen neuen Autoradios angewendet wird.

 

Solltest Du ein älteres Gerät verwenden (Blaupunkt,Phillips,Grundig usw.) passen die Stecker ohne Adapter.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:54

Danke für die nützlichen Infos.

Jetzt fehlt nur noch, dass ich den Adapter nicht finde. Im Internet finde ich den nicht und in einigen Fachmärkten konnten die mir auch nicht helfen. Könnt ihr mir ein Shop nennen, der des verkauft?

Gruß Wolf

am 15. Juni 2008 um 9:16

Naja, im normalen Handel wird man das kaum noch finden. Ein paar Abende googeln oder hin und wieder bei eBay reinschauen.

Wie wäre es, wenn Du Dir selber einen Adapter baust?

ISO-Stecker gibt es mit Kabelstücken fertig, und den originalen Anschluß im Auto kann man doch mit einzelnen Steckern bedienen.

Bei mir war leider schon ein Lüsterklemmensalat vorhanden, den ich entfernen mußte und dann die Kabelenden direkt mit einem ISO-Stecker verlötet habe. Ist wohl leider nicht mehr Serienzustand, sieht aber sauber aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Radioadapter für Opel Kadett 75 PS Bj. 91 Automatik