ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radio umbau

Radio umbau

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 22:48

Wollte mal Fragen ob man das Sony Radio vom 07Bj. auch in den 06Bj. einbauen kann?

Hat das schon jemand hier gemacht?

Passen die Kabel oder muss man da Adapter benutzen?

Wenn ja was benötige ich dafür und was wird es in etwa kosten? Eventuell mit Teilenummern für die benötigten Sachen.

 

Wenn es geht würde ich mir wohl das hier holen

 

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

 

oder lohnt sich der Aufpreis zu einem JVC KD-AVX810, möchte nur Mp3 im Auto hören und habe im mom das

original Radiodrinn.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht brauchst aber die ovale Abdeckung und die kostet ca 50Euro. Also gleich das eckige kaufen passt auch zu deiner bei 2006 verbauten grünen Instrumenten Beleuchtung!

Das ovale ist nämlich passend zu der ab 2007verbauten rot/weißen Beleuchtung rot beleuctet!

Für weitete Infos ließ meinen Thread!

http://www.motor-talk.de/.../...-6000cd-auf-sony-mp3-6cd-t2247600.html

Am besten nur den letzten Post von mir da steht alles im Klartext drinne :);)

Moin,

 

auch das Sony-Radio der 2.Generation passt in einen 2006er Focus. Man benötigt dafür lediglich die Variante mit eckiger Blende aus dem Fiesta Mk.6 bzw. C-Max. Anschlüsse sind identisch wie bei den alten Geräten.

 

Ich habe den Vorgmäger AVX-800 im Fahrzeug und das hört sich um einiges besser an als CD6000 oder das Sony.

Beim JVC benötigst Du allerdings noch eine Blende, einen Antennenadapter und einen Anschlussadapter für die Kabellage. Je nach Qualtität der Blende und des Kabeladapters ( sowie mit oder ohne Radiofernbedienung über den originalen Satelliten) kommen noch 60-90€ dazu.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Moin,

auch das Sony-Radio der 2.Generation passt in einen 2006er Focus. Man benötigt dafür lediglich die Variante mit eckiger Blende aus dem Fiesta Mk.6 bzw. C-Max. Anschlüsse sind identisch wie bei den alten Geräten.

HALT!

Nicht eher oval? Die 2. Genaeration ist doch oval! Und diese ovale Blende (wenn er denn das der 2. Genaeration nimmt, was doof wäre wegen der unterschiedlichen Beleuchtung) braucht er aus einem FOCUS. Beim C-Max ist es eine andere!

Und natürlich auf die richtige Klima-Aussparung achten!

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Moin,

 

auch das Sony-Radio der 2.Generation passt in einen 2006er Focus. Man benötigt dafür lediglich die Variante mit eckiger Blende aus dem Fiesta Mk.6 bzw. C-Max. Anschlüsse sind identisch wie bei den alten Geräten.

HALT!

 

Nicht eher oval? Die 2. Genaeration ist doch oval! Und diese ovale Blende (wenn er denn das der 2. Genaeration nimmt, was doof wäre wegen der unterschiedlichen Beleuchtung) braucht er aus einem FOCUS. Beim C-Max ist es eine andere!

 

Und natürlich auf die richtige Klima-Aussparung achten!

Er hat einen 06er Focus und da passt das rundgelutschte Sony nicht! Im Fiesta MK.6 FL und im C-Max hat das Sony der 2.Generation einen festen Rahmen, wird wie das alte Sony mit Klammern fixiert und passt auch in den Focus vFL.

Wenn er unbedingt ein Sony will, sollte er auch eines der 2.Generation wählen, da die Geräte mit grüner Beleuchtung bei Ebay in der Regel inzwischen mindestens 3 Jahre alt sind ( die meisten eher noch älter ! ). Und das wäre mir persönlich für die geforderten Preise zu alt.

Mein JVC habe ich auch auf blaue Beleuchtung gestellt. Stört in keinster Weise, ebenso wie das rot der neuen Sony Geräte.

Achso sorry habe das falsch verstanden!

Also wenn er ein Sony der 2. Genaration aus C-Maxoder Fiesta MK6FL nimmt wo der eckiege Rahmen dran ist dann passt das natürlich auch! Sorry nochmal

In dem Ebay-Angebot wird bei dem Radio extra Bluetooth erwähnt. Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich ein Auto ohne BT für Freisprecheinrichtung. Auch ein Sony-Radio.

Ist das jetzt ein andes Radio mit inregiertem BT? Könnte man es als Freisprecheinrichtung benutzen. Ohne das die Verkabelung geändert werden muss?

am 20. Mai 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

Ist das jetzt ein andes Radio mit inregiertem BT?

NEIN! Die Ford-Radios haben kein integriertes Bluetooth, das ist immer ein extra Modul.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:27

Danke erstmal für eure Antworten, werde wohl ein bissel Sparen und mir dann das JVC zulegen.

 

Das alte Sony Radio ist mir eigentlich wegen dem alter zu teuer deswegen kam ich auch auf die idee mit dem ovalen.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

Ist das jetzt ein andes Radio mit inregiertem BT?

NEIN! Die Ford-Radios haben kein integriertes Bluetooth, das ist immer ein extra Modul.

Kennst du dich mit den Radios aus? Kannst du mir da ein paar Sachen erklären?

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:01

Kann mir jemand was zu diesem Radio schreiben, oder kennt jemand einen der es im Auto hat?

 

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/doppelcd/DPX303/

 

habe ich gerade gefunden.

Hi,

erstmal super Beiträge von euch. Trotzdem sind bei mir noch ein paar Fragen offen und ich denke ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

 

Ich hab aus meinem alten Fahrzeug meine Anlage ausgebaut und den 2008er Focus von meinem Vater übernommen. Dies verfügt über ein Audio 6000CD in ovaler Form.

Ich möchte dieses Radio jetzt gerne gegen mein Kenwood Din-1 Radio tauschen. (zusätzlich endstufe und Subwoofer einbauen)

Soweit ich das hier gelesen habe kann ich dafür ja einfach die Blende abnehmen und muss mir dann folgenden Dinge zusätzlich kaufen und einbauen:

eine Blende für eckigen Schacht/Radio

http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

einen Einbauschacht für Din-1 mit Ablage (und Adapter für Lenkradradiosteuerung)

http://www.radioblenden.de/product_info.php?...

oder gibt es direkt einen Einbauschacht mit dem man ein Din-1 Radio in die ovale Blende einsetzen kann ?

Gibt es die Blende auch in günstiger?

Danke und Gruß

am 5. August 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von qGar

oder gibt es direkt einen Einbauschacht mit dem man ein Din-1 Radio in die ovale Blende einsetzen kann ?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von qGar

oder gibt es direkt einen Einbauschacht mit dem man ein Din-1 Radio in die ovale Blende einsetzen kann ?

Ja.

hab ich bisher nicht gefunden, wär also nett, wenn du mir nen link geben könntest

am 5. August 2009 um 7:52

Ich verkaufe mal Kurse zu Suchen bei Ebay ...

Artikelnummer 110399537545

Deine Antwort
Ähnliche Themen