ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Radio Umbau, hat schon wer?

Radio Umbau, hat schon wer?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. April 2017 um 7:27

Hat schon jemand sein Radio gegen etwas anständiges umgetauscht?

Ich überlege mir das Comand Online gegen ein Android Radio auszutauschen. Da gibt es echt geile und auch brauchbare Dinger.

Aber ich will nicht umtauschen und dann funktioniert das halbe Auto nicht mehr.

Daher die Frage, hat das schon mal jemand gemacht?

Was ist zu beachten?

Braucht es irgendwelche speziellen Adapter oder sonstwas?

Wenn es schon mal jemand gemacht hat, welches hast du genommen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. April 2017 um 16:37

Würde mich persönlich auch interessieren ;-)

Ich verfolge das hier mal mit.

Möchtest du Android Auto im COMAND haben? Mach dich bei einem Codierer (z. B. beim MNRC Team schlau) was der Umbau vom COMAND NTG 4.5/4.7 auf 5.1 kostet. Beim NTG5.1 ist CarPlay & Android Auto möglich.

Grüsse, LeBaron90

Themenstarteram 13. April 2017 um 21:18

Nein ich möchte ein Radio haben das anständig funktioniert und auf Android aufbaut.

Das ich keine Videos von der Speicherkarte abspielen kann nervt mich schon lange. Das er eine halbe Ewigkeit zum Umschalten der Funktionen braucht, nervt mich schon ewig.

Das die Sprachsteuerung nicht wirklich funktioniert, nervt mich schon ewig.

Das ich für fast alles was ich im Fahrunterricht mache mein Tablet hervorholen muss, obwohl ich da ein riesen Display vor der Nase habe, stört mich schon ewig.

Nur habe ich mich damit abgefunden weil ich weis das dieses Radio es nicht besser kann.

Vor kurzem habe ich einen Kumpel gesehen der für rund 200 eur ein Android Radio verbaut hat und das Teil kann das alles und noch viel mehr. Daher kam mir die Idee das hier auch zu machen

Hmm... Videos sollten eigentlich abgespielt werden.

Aber ein Fremdfabrikat ist vermutlich schon vielfältiger...

am 14. April 2017 um 3:24

500€ würde ich dafür nicht ausgeben, obwohl ich es gern haben würde.

am 14. April 2017 um 5:33

Zitat:

@Klohlig schrieb am 13. April 2017 um 11:05:28 Uhr:

das wäre eine Möglichkeit

http://www.autoradiomitnavigation.de/...vd-navi-multimedia-player.html

Ist das von der Firma Navitech oder eine andere?

Oder ist es das, was du selber verbaut hast?

Themenstarteram 14. April 2017 um 7:42

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. April 2017 um 23:35:17 Uhr:

Hmm... Videos sollten eigentlich abgespielt werden.

Aber ein Fremdfabrikat ist vermutlich schon vielfältiger...

Videos spielt er nur von einer DVD ab. Das ist es ja was mich nervt. Da hat das Teil USB Anschluss wo ich einen USB Stick Anschliessen könnte, geht nicht. Da hat das Teil einen SD Karten Slot, Videos gehen nicht.

Fotos gehen, aber derart langsam das die Fahrstunde vorbei ist bevor das zweite Bild geladen wird.

Daher kann ich die Videos von meiner DashCam auch nicht direkt abspielen, weil ich sie ja vorher auf eine DVD brennen müsste.

Doch wie gesagt, ich habe mich schon lange damit abgefunden dass dieses ziemlich teure teil kaum was kann. Aber wenn ich für ein bischen Geld investieren was tolles haben kann, sage ich nicht Nein.

@Jaxx88

Ja dieser Betrag ist mir auch zu hoch. Wobei wenn man bedenkt das hier ja noch ein Touchscreen mitgeliefert wird, eigentlich fast ok. Aber ich bin mir sicher das es auch günstiger geht ohne schlechter zu sein

Der Link ist kein Navitechdisplay.

Ich selber habe ein Display, das auf Windows CE Basis arbeitet

Bei mir werden Videos ab USB, DVD oder SD-Karte abgespielt. Komisch...

am 14. April 2017 um 10:02

Vielleicht habt ihr unterschiedliche Geräte?

 

Welche habt ihr genau?

COMAND NTG5.1

Themenstarteram 14. April 2017 um 14:13

Frag nicht welche Version, aber Comand Online ist bei mir Verbaut. Auto hat Baujahr 2013 und wurde oder hätte sollen, Softwaretechnisch immer aktualisiert werden müssen.

Ich glaube das es hier sogar einen Thread darüber gibt bezüglich Videos abspielen. Denn ich kann sie weder über USB noch über die SD Karte abspielen, da gehen nur Fotos.

Erzähl mir doch mal wie du es gemacht hast, dann kann ich das auch mal testen. Morgen werde ich mal nachsehen was ich für ein Modell habe - Apropos, wie schaue ich das nach?

Du hast NTG4.7, ich lasse Videos im MP4 Format ab. Kann sein, dass du ein anderes Videoformat hast und es deshalb nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen