ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Radio bei Navibetrieb ausschalten

Radio bei Navibetrieb ausschalten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. November 2016 um 16:31

Hallo,

ein bekannter von mir fährt jetzt eine gebrauchte B-Klasse, neues Facelift mit Garmin Navi. Ich habe jedoch das Becker Map Pilot. Bei mir kann ich die Lautstärke bei Navibetrieb absenken. Beim Garmin habe ich das nicht gefunden. Weis jemand ob es diese Funktion auch dort gibt und wie man das Radio ganz ausschaltet wenn das Navi läuft? Ich denke A und B Klasse sind da gleich.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht das nicht mit der Radiotaste?

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:40

Nein, wie soll das gehen?? Wenn man die Radio Taste drückt, geht das Radio an und drückt man dann die Navi Taste, geht das Navi an, aber das Radio nicht aus. Aber es muss eine Möglichkeit geben. Nur wo das ist konnte ich nicht finden.

Geh doch auf Disc (sollte dann natürlich keine eingelegt sein) und dann auf Navi

Oder gehe auf Tel. oder AUX und dann auf NAVI...

Darf ich fragen was der Sinn der ganzen Sache bei Dir ist? :rolleyes:

Lautsprechertaste:

"Verkehrsdurchsagen und Ansagen des Navigationssystems hören Sie auch bei ausgeschaltetem Ton."

Themenstarteram 21. November 2016 um 0:35

der Sinn ist da man während der Navi Ansagen kein Radioton hören will . Beides hört sich blöd an.

Lautsprechertaste ist eine möglickeit aber doch nicht die opimale. Wie geschrieben bei meiner A klasse, kann man den Ton für Audio absenken.Wo ist diese Funktion?

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 21. November 2016 um 01:35:19 Uhr:

der Sinn ist da man während der Navi Ansagen kein Radioton hören will . Beides hört sich blöd an.

Lautsprechertaste ist eine möglickeit aber doch nicht die opimale. Wie geschrieben bei meiner A klasse, kann man den Ton für Audio absenken.Wo ist diese Funktion?

Lautstärke für Verkehrsdurchsagen und Navigationsansagen einstellen:

Sie können die Lautstärke von Verkehrsdurchsagen und Navigationsansagen relativ zur Lautstärke der jeweiligen Audio- oder Videoquelle einstellen.

Während einer Verkehrsdurchsage oder einer Navigationsansage:

Dreh-/Druckknopf in der Mittelkonsole drehen, oder mit den +- Tasten

Irgendwo in SYS gibt es ein Untermenue in dem man das aktivieren/deaktivieren kann. Das ist etwas versteckt.

Habs gefunden:

Die Funktion Audioabsenkung ist nur aktiv, wenn das Navigationsmodul Becker® MAP PILOT angeschlossen ist. Die Audioabsenkung reduziert die Lautstärke anderer Audioquellen, wie z.?B. Radio oder CD, während einer Navigationsansage.

Audioabsenkung ein-/ausschalten:

System-Grundmenü aufrufen: Taste SYS drücken.

Mit dem Controller ( schieben) in die Untermenüzeile wechseln.

Mit dem Controller ( schieben oder drehen) Einstellungen wählen und mit bestätigen.

Mit dem Controller ( schieben) Audioabsenkung b. Nav.-Durchsag. wählen und mit bestätigen.

Sie schalten die Audioabsenkung ein oder aus . Häckchen setzen.

Die Symbole in der Bedienungsanleitung lassen sich leider nicht hierher kopieren.

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 21. November 2016 um 08:31:08 Uhr:

Irgendwo in Audio oder Navi gibt es ein Untermenue in dem man das aktivieren/deaktivieren kann. Das ist etwas versteckt.

Und genau danach sucht er ja. Aber ehrlich, es geht hier um eine B-Klasse wenn ich das richtig sehe mit einem Radio das in der B-Klasse verbaut wurde. Gibt es hier keinen Forenbereich für B-Klassen?

Die müssten doch eher Bescheid wissen.

Ansonsten kann das Lesen der Betriebsanleitung manchmal recht nützlich sein. Denn ich kenne dieses Radio nicht und kann daher nicht sagen ob es diese Funktion überhaupt hat

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 21. November 2016 um 08:31:08 Uhr:

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 21. November 2016 um 01:35:19 Uhr:

der Sinn ist da man während der Navi Ansagen kein Radioton hören will . Beides hört sich blöd an.

Lautsprechertaste ist eine möglickeit aber doch nicht die opimale. Wie geschrieben bei meiner A klasse, kann man den Ton für Audio absenken.Wo ist diese Funktion?

Lautstärke für Verkehrsdurchsagen und Navigationsansagen einstellen:

Sie können die Lautstärke von Verkehrsdurchsagen und Navigationsansagen relativ zur Lautstärke der jeweiligen Audio- oder Videoquelle einstellen.

Während einer Verkehrsdurchsage oder einer Navigationsansage:

Dreh-/Druckknopf in der Mittelkonsole drehen, oder mit den +- Tasten

Irgendwo in SYS gibt es ein Untermenue in dem man das aktivieren/deaktivieren kann. Das ist etwas versteckt.

Habs gefunden:

Die Funktion Audioabsenkung ist nur aktiv, wenn das Navigationsmodul Becker® MAP PILOT angeschlossen ist. Die Audioabsenkung reduziert die Lautstärke anderer Audioquellen, wie z.?B. Radio oder CD, während einer Navigationsansage.

Audioabsenkung ein-/ausschalten:

System-Grundmenü aufrufen: Taste SYS drücken.

Mit dem Controller ( schieben) in die Untermenüzeile wechseln.

Mit dem Controller ( schieben oder drehen) Einstellungen wählen und mit bestätigen.

Mit dem Controller ( schieben) Audioabsenkung b. Nav.-Durchsag. wählen und mit bestätigen.

Sie schalten die Audioabsenkung ein oder aus . Häckchen setzen.

So ist es bei der A-Klasse.

Die Symbole in der Bedienungsanleitung lassen sich leider nicht hierher kopieren.

Wenn die Durchsage läuft kann man den Regler hochstellen damit wird nur die Lautstärke des Navis eingestellt.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 21. November 2016 um 09:36:29 Uhr:

Wenn die Durchsage läuft kann man den Regler hochstellen damit wird nur die Lautstärke des Navis eingestellt.

...und die Einstellung für das NAVI bleibt dann auch erhalten.

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 21. November 2016 um 09:46:30 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 21. November 2016 um 09:36:29 Uhr:

Wenn die Durchsage läuft kann man den Regler hochstellen damit wird nur die Lautstärke des Navis eingestellt.

...und die Einstellung für das NAVI bleibt dann auch erhalten.

Ja, die Tante bleibt dann so laut wie Du sie eingestellt hast...

Jedoch immer nur dann einstellen/regeln wenn sie redet, wie es shadow2209 schon schrieb!

Bleibt nur die Frage ob das auch zusammen mit dem Garmin Navi funktioniert!

Ausprobieren!

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 21. November 2016 um 10:16:57 Uhr:

Bleibt nur die Frage ob das auch zusammen mit dem Garmin Navi funktioniert!

Ausprobieren!

Da hast Recht, ich kann das nur vom Becker Map-Pilot und Comand bestätigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Radio bei Navibetrieb ausschalten