ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Radio

Radio

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 15:59

Hallo ,ich brauche ne Entscheidungshilfe zum Radio.

Composition Media pq Dab App Connect komplett freigeschaltet

Zenec z-e2055

M.I.C AV8V7

Welches würdet ihr nehmen. Liegen vom Preis her alle relativ dich beieinander. Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde zum Composition Media greifen.

Ich habe das Discover drin und weiß aus der Vergangenheit, dass die China/Nachrüst Geräte um Größenordnung schlechter sind.

Also meine Empfehlung auch für das Composition Media.

Ich hab ein M.I.C. drin. Tut das was es soll alles Einwandfrei.

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 15:24

Welches M.I.C wenn ich fragen darf.

Ist schon nen älteres. Hab ich gebraucht gekauft. Bezeichnung müsst ich mal Nachschauen.

Ich hatte das M.I.C. in mein Golf 6 Cabrio verbaut. Noch 14 Tagen wieder raus und zurück geschickt.

Die Komponenten im Radio spielen sehr schlecht zusammen. Verkehrsfunk kaum möglich, Lautstärkeunterschieden usw.

Entgegen der Angabe von Lieferanten sind die Navikarten nicht vorinstalliert gewesen was auch nur Online möglich ist und ewig dauert.

Letztendlich habe ich mir dann ein Alpine eingebaut. Das arbeitet ganz gut nur das integrierte TomTom-Navi ist nicht so der Hit.

Schaue vielleicht mal bei Kenwood vorbei.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 2:56

Kenwood/Pioneer/Sony haben allesamt sehr gute Angebote sind aber mit allem Zubehör ( Blende, Can Bus Adapter ) teurer als ein Composition Media . Zum Zenec kann mir hier keiner was sagen wa . Ich selbst habe es mir angesehen, groß macht was es soll super Display. ACR sagt logischerweise super toll das Gerät. Was mich beim Zenec wundert ist , das es mehrere Geräte bei Kleinanzeigen gibt alle nicht älter als ein halbes Jahr und weit unter Neupreis. Bewertungen zum Zenec gibt es bei Amazon aber die sind ja sehr fragwürdig.

Die MIC sollten ab Version 4 eine WLAN Antenne mit Kabel haben, die muss beim Update natürlich außerhalb des Wagens sein. RFK, NAVI und Dashcam........ gehen ganz gut, nur für die Frontkamera im Emblem habe ich noch nicht die beste App gefunden. Bei den älteren ist der Radio Empfang verbesserungswürdig. Analog, wie Digital .

Gruß Uwe

Bei meinem älteren MIC ist ne WLAN Stummelantenne dran. Empfang ist Super. Über den Empfang kann ich nicht klagen. Analog ist Ok. Liegt am Caddy generell. Digital ist OK. Liegt Teilweise an der Gegend wo ich Unterwegs bin.

@Apowi

Meins ist nen AV8V3

Moin Moin

Ich habe in unserem Touran 1t3 das Zenec z-e2055 drin. Habe es Anfang 2021 gekauft nach dem es grade neu rauskam.

Damals mit der Firmware 1.0. Konnte mich an keine Probleme erinnern bis auf das Shuffel bei MP3 / FLAC. Spiele Titel oft doppelt und dreifach bevor die Liste abgearbeitet war.

Dann kam die Firmeware 1.1 die ein absoluter Alptraum für mich war. Nicht nur das das die Shuffle Funktion weiter nicht richtig arbeitet sondern das Radio fing immer wieder bei einem Alten Titel an fortzusetzen was eigentlich schon ca 10 - 20 Titel weiter war.. (So auch bei Amazon in der Rezession... kann ich sehr gut Nachempfinden)

Abgesehen mal von der utopisch langen Bootzeit des Radio.

Ich habe lange mit dem Zenec support kontakt gehabt und es war nicht wirklich hilfreich. Man kann auch sagen ich wurde mit dem Problem im Stich gelassen. 0 Support!!! Ich habe auch niemals gemeckert und bin immer sachlich bei der Sache geblieben. Trotzdem hat man mir nicht helfen können und ein Rückflashen auf 1.0 hat man mir mit einen klaren Nein beantwortet.

das Video zu meinen Problem ist hier zu sehen was auch der Support bekommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=tF8N8onP6DU

Seit ein paar Tagen habe ich die neue Firmware 1.6 drauf und ich glaube ich habe ein neues Radio :)

sehr schnelle Bootzeit jetzt und die Shufflefunktion geht bis jetzt einwandfrei. Auch das fortzetzen der Playlist scheint jetzt zu funktionieren. Wie gesagt habe es erst ein paar Tage drauf.... mal sehen was noch kommt.

Das Radio ist halt echt Bombe aber der Support einfach nur räudig. Auf Grund meiner Erfahrung mit dem Support würde ich kein Zenec mehr kaufen auch wenn jetzt (so hoffe ich) alles gut ist.

Fals ihr fragen habt zum 2055 ich kenne das Ding mittlerweile in und auswendig :)

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 7:48

Habe jetzt Zenec z-e2055 genommen mit der Software 1.1 . Habe dann das Update auf 1.6 installiert und kann ebenfalls feststellen das die Bootzeit sich sehr verbessert hat . Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hallo zusammen,

 

ich habe auch seit sein paar Tagen das Zenec Z-E2055 in meinem Scirocco verbaut. Hab gleich auf die Firmware 1.6 gewechselt und kann kaum was negatives berichten. Dennoch habe ich eine Frage, kann man die Symbole für AppleCarPlay und/oder iPod auch irgendwie los werden? Ich benutze keine Produkte von dem Hersteller und deshalb sind die Punkte auf dem Hauptbildschirm sehr unnötig und störend.

 

Viele Grüße und Dank

 

nuclearstar

Die Symbole wirst du nicht los weil sie Bestandteil des Systems sind. Aber du kannst sie verschieben und somit auf die letzte Seite verbannen und dir das wichtige nach Vorn :)

Servus,

schade dass der Zenec nicht in meinen Caddy passt, hätte mir sonst einen gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen