ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio/Navi probleme

Radio/Navi probleme

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. August 2021 um 13:41

Hallo zusammen,

ich wollte die Gemeinde mal um Rat fragen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Radio/Navi in meinem A6 Bj.2012: das Radio schaltet sich ständig aus und wieder ein und Navi-Karten werden nicht aufgeladen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Festplatte diesen Fehler verursacht. Nach dem Kauf des neuen Speicher von Dogfish SSD mSATA 64GB Integrierte Solid-State-Festplatte + Fetsplattenbox und nach dem Klonen über Festplatten Dockingstation(offline Funktion) funktioniert das Radio ohne sich wieder auszuschalten. Jetzt ist das Radio ständig Ein aber die Karten vom Navi werden nicht geladen und die Umschaltung auf anderen Media funktioniert jetzt nicht mehr. Die neue Festplatte wird nicht erkannt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

schrebi mal eine PN an Scotty18,der kann bestimt helfen

So weit ich weiß laufen SSDs nicht im MMI 3G

Hallo,

danke an alle.

Scotty18 hat mir schnell und unkompliziert geholfen.

Guten Morgen an alle,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Position beim navigieren. Mein realer Standort und der im A6 angezeigte passen nicht zusammen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. Wie ich das lösen kann?

 

Audi A6 BJ09/2018 Kartenmaterial 2020/2021

Conect Lizenz im Ende Dezember ausgelaufen.

Habe die nun in den Einstellungen die „online“ (bin mir gerade nicht sicher wie es genau im mmi benannt ist) Verkehrsmeldungen ausgeschalten.

 

Vielen Dank.

Grüße

GPS Antenne auf dem Dach was sonst. Das Navi ermittelt ja seinen Standort nicht über die Parksensoren :D

 

Aber würde trotzdem vorher mal den Fehlerspeicher auslesen!!!

Zitat:

@Flexxx schrieb am 14. Januar 2022 um 08:14:51 Uhr:

GPS Antenne auf dem Dach was sonst. Das Navi ermittelt ja seinen Standort nicht über die Parksensoren :D

Hi,

 

Klar das es über die GPS Antenne läuft :D

Die Frage ist ob ich selbst etwas prüfen/Kalibrieren etc. machen kann oder ob die im Autohaus ne neue Antenne verbauen müssen :mad:

 

Angrenzend aber ggf. hilfreich fällt mir ein, dass ich in letzter Zeit sehr oft ausfällt der Kamera für die Verkehrsschilder Erkennung habe. (Ja, Scheibe ist sauber :cool:)

 

 

ja wenn die GPS Antenne defekt ist, dann fallen die Asistentsysteme wie ACC BreakingGuard usw. aus

 

kalibrieren kannst du da nichts, du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen und dann zu 99% die GPS Antenne tauschen. Ist ein bekanntes problem bei der 4G (C7) baureihe.

Zitat:

@Flexxx schrieb am 14. Januar 2022 um 08:23:14 Uhr:

ja wenn die GPS Antenne defekt ist, dann fallen die Asistentsysteme wie ACC BreakingGuard usw. aus

 

kalibrieren kannst du da nichts, du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen und dann zu 99% die GPS Antenne tauschen. Ist ein bekanntes problem bei der 4G (C7) baureihe.

Okay danke dir.

99% Defekte der Antenne hilft schon mal sehr.

Dann hänge ich in der Mittagspause am VCDS dran und schau mal was da so angezeigt wird.

ja mach das, kannst ja mal bescheid geben.

Zitat:

@Flexxx schrieb am 14. Januar 2022 um 08:49:02 Uhr:

ja mach das, kannst ja mal bescheid geben.

Der scann gerade auf die Schnelle (zwischen zwei Terminen :cool:) hatte Probleme das Gateway zu finden. Nach manueller Auswahl ging es dann im folgenden Anlauf auch mit automatischer Erkennung.

Allerdings ist mir ein sporadischer Fehler in der Niveauregulierung :rolleyes:

Alles andere ist i. O.

Unter welchem Punkt wäre Explizit das Navi zu finden? Informationselektr. sind keine Einträge vorhanden…

puu das kann ich dir grade aus dem kopf auch nicht sagen, sorry

GPS Empfang war bei 0 Satelliten. Audi hat die Antenne getauscht (zum Glück habe ich nach Garantie). Und dann waren es an diesem Standort 9 Satelliten.

na siehste hab ich dir doch gesagt das es die GPS Antenne ist ;)

Ja, schon krass. EZ 01/2019 und die GPS-Antenne ist schon kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen