ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert divergierende Farbe, Audi sagt Stand der Serie

Radio Concert divergierende Farbe, Audi sagt Stand der Serie

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. August 2008 um 9:19

Hallo

ich habe seit 2 Monaten einen S-Line Avant 8K voher das gleiche Modell Bj. 2002

Was mich etwas erregt ist die Farbe des Radios

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5582&type=2&user=3546

DEr ist grau und passt nicht zum anderen schwarzen Interieur, Audi sagt, es ist STand der Serie, ich meine es ist ein Serienfehler!!

Angeblich ist das bei allen so, schaut mal bei euren Fahrzeugen und reklamiert!!

Weiters fahren die Fenster unmotiviert herunter, Audi hat dies in der Service Info 2009 789/3 bestätigt, Lösung gibts KEINE!!!, Funkstörung heisst, also abschalten des Komfortöffnens der Fenster, das kanns nicht sein.

Bei einigen Händlern werden die Fahrzeuge auch etwas schleissig aufbereitet, so daß die Zahlen der "Werkspickerln" sichtbar werden, wenn die Scheibe beschlägt, Fensterreiniger hilft da nicht.

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5582&type=2

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5582&type=2

cu Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Mit einem Refraktometer sollte man die Farbunterschiede messen können, hat jemand sowas zur Hand?

cu Joe

Den Kommentar solltest du wieder löschen, bevor es peinlich für dich wird! ;)

Weißt du, was ein Refraktometer ist?

Bevor ihr euch über den Farbton der Blenden für das Radio aufregt, schaut euch lieber mal den Unterschied eures Lackes von den Kotflügel/Seitenwänden zu den Stoßfängern an. Das nervt mich persönlich mehr, als der minimale Farbtonunterschied der Blenden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

zumindest Thema 1 kann ich verfolgen, jedoch kann das kein Serienstandard sein, bei mir ist definitiv kein Farbunterschied zu erkennen. Radio Concert und Klimaplastik haben die gleiche Farbe.

Was Du mit schleissig aufgearbeitet in Thema 2 meinst, ......keine Ahnung aber schön meteorgrau ist er.....genau wie meiner ;)

Mit den Fensterbewegungen hatte ich allerdings auf Vergangenheit gehofft, das war bei meinen Touran so, da wurde das Komfortmodul auch deaktiviert. Gottseidank ist der Fehler bei mir jetzt im A4 noch nicht aufgetaucht, so hoffe ich weiter.

Ich kann die "Werkspickerl" bestätigen (kommst du aus der Schweiz ? :)). Leicht beschlagene Frontscheibe und auf der Beifahrerseite konnte ich meine Fahrgestellnummer und diverse andere Angaben in Spiegelschrift lesen.

Hab allerdings noch nicht versucht das irgendwie zu reinigen, denn wenns nicht beschlagen ist, sieht man auch nix. Also störts mich nicht. Mich nervt eher das Knarzen der Mittelkonsole, das der MAL und der Türinnenverkleidung. Aber das ist n anderer Thread ...

Munter bleim!

Hallo!

Den Farbunterschied vom Concert Radio habe ich auch! Sieht man am besten am Foto! In Natura sieht man es nur bei defusen Licht oder bei tiefstehender Sonne die ins Auto scheint! Am besten ein Foto machen und auf das Aha Erlebnis warten.

Die Rückstände an der Frontscheibe habe ich auch.

Probleme mit den Fenstern und Mittelkonsoole habe ich zum Glück nicht!

am 19. August 2008 um 11:09

Hallo,

ist ja witzig, gestern hatte ich zum ersten mal auch beschlagene Frontscheiben und habe auch den ehemaligen Werkszettel sehen können. Dachte mir eigentlich das es mit Fensterreiniger weggeht?Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Marcus30071974

ist ja witzig, gestern hatte ich zum ersten mal auch beschlagene Frontscheiben und habe auch den ehemaligen Werkszettel sehen können. Dachte mir eigentlich das es mit Fensterreiniger weggeht?Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht.

Würde mich auch interessieren. Ich hab schon fleißig mit Scheibenreiniger vergeblich geputzt.

am 19. August 2008 um 11:40

Also meine Konsole ist incl. Radio Concert farblich stimmig. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Audi meint, das sei Serie bzw. hinnehmbar. Wollte dich da vielleicht der Händler nur abwimmeln? Auf jeden Fall ein klarer Reklamationsgrund.

Mit den Fensterhebern habe ich keine Probleme.

Geisterbilder irgendwelcher Aufkleber konnte ich auch noch keine sehen, hatte aber noch keine beschlagenen Scheiben. Inwiefern sollte das in Zusammenhang mit der Händleraufbereitung stehen? Ich meine, man wird sie halt abnehmen, was soll man sonst großartig damit machen? Wenn es davon irgendwelche Rückstände geben kann, dann ist es wohl eher an Audi, andere Sticker bzw. andere Befestigungsarten zu wählen, oder irre ich mich da?

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:32

Also um noch mehr Klarheit in meinen Thread zu bringen

Ich komm aus Österreich, vom audi4ever forum

ZUm Thema Radio:

Ich war heute beim Porsche Liesing, wir haben dort alle 8K angesehen, alle haben das, so wie beschrieben im diffusen Licht, mit Kamera und Blitz fotografiert oder mit sehr heller LED Taschenlampe (weiss) sichtbar.

Es gibt nur das eine Modell zu bestellen, wenn Radio und CD Wechsler extra haben beide die gleiche Farbe, man sieht den Unterschied nicht nur sofort.

Thema Fenster:

Die Funksteuerung arbeitet auf 433.920 Mhz, wie alle anderen auch, offensichtlich ist die Codierung zu schwach, und es lösen Funkalarmanlagen u.ä Steuerbefehle im Audi aus.......

Thema Pickerl & CO: Das Auto kommt ja voll mit Pickerln und sonstigen Schutzfolien/wachs beim Händler an, der ja dann die Aufgabe hat, das FZ aufzubereiten, damit es aussieht, wie aus dem Prospekt :-)

NUr dürfte die eingesetzte Druckerschwärze sehr gerne am Glas haften und gleichzeitig einen Fett?schutzfilm haben, der nur mit was schärferem , als Fesnterreiniger runtergeht.

hier hab ich auch schon darüber geschrieben

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?f=1&t=49344&p=431961#p431961

und von einem Mod den Tipp hier bekommen, da es schon mehr 8K Fahrer hier gibt.

Ich hoffe halt, wenn sich mehr aufregen, daß Audi was macht, immerhin ists kein Dacia Loagan.

cu JOe

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Also um noch mehr Klarheit in meinen Thread zu bringen

Ich komm aus Österreich, vom audi4ever forum

ZUm Thema Radio:

Ich war heute beim Porsche Liesing, wir haben dort alle 8K angesehen, alle haben das, so wie beschrieben im diffusen Licht, mit Kamera und Blitz fotografiert oder mit sehr heller LED Taschenlampe (weiss) sichtbar.

...

Bei meiner Probefahrt sah das so aus:

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:32

So hab jetzt gerade bei der Qualitätssicherung in Ingolstadt angerufen, ich hatte noch Kontaktnamen von vor 5 Jahren, damals gabs auch Probleme mit den Dichtungen im S-line Modell, sie haben alle Daten und Fotos, sowie den Namen meines armen Kundenbetreuers :-) und werden sich melden, mal sehen....

Das letzte Photo hier schaut ja gut aus, vielleicht gibts doch Hoffnung

cu Joe

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

So hab jetzt gerade bei der Qualitätssicherung in Ingolstadt angerufen, ich hatte noch Kontaktnamen von vor 5 Jahren, damals gabs auch Probleme mit den Dichtungen im S-line Modell, sie haben alle Daten und Fotos, sowie den Namen meines armen Kundenbetreuers :-) und werden sich melden, mal sehen....

Das letzte Photo hier schaut ja gut aus, vielleicht gibts doch Hoffnung

cu Joe

Also ich habe etliche A4s beim :D angeschaut / gefahren. Die sahen alle so aus wie auf meinem Foto.

am 19. August 2008 um 13:41

Stand der Serie das is mal n guter Witz :)

vielleicht schrauben die ab jetzt auch nur noch 1 Alufelge drauf für 2000 euro und den rest auf Stahl

könnte ja vielleicht auch stand der serie werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Stand der Serie das is mal n guter Witz :)

vielleicht schrauben die ab jetzt auch nur noch 1 Alufelge drauf für 2000 euro und den rest auf Stahl

könnte ja vielleicht auch stand der serie werden :)

na ja, bei mir ist auch absolut gleiche Farbgebung.

 

Wenn jetzt ein Teil der verbauten Radios von Stadt x und der Rest aus Y kommen würde, dann könnte ich ja evtl. Unterschiede verstehen. Kommen sie wahrscheinlich auch, aber die Frontplastikblenden der Teile für Radio / Klima etc. ( darum gehts ja )kommen alle von einer einzigen Firma und sollten demnach gleichfarbig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Also um noch mehr Klarheit in meinen Thread zu bringen

Ich komm aus Österreich, vom audi4ever forum

ZUm Thema Radio:

Ich war heute beim Porsche Liesing, wir haben dort alle 8K angesehen, alle haben das, so wie beschrieben im diffusen Licht, mit Kamera und Blitz fotografiert oder mit sehr heller LED Taschenlampe (weiss) sichtbar.

...

Bei meiner Probefahrt sah das so aus:

Hei wie bist du mit der 1 Zonen Klima zufrieden ? mugl

@cagivasupercity : Fehlt bei dem Foto nicht ein Innenraumluftfilter? Oder wurde der mittlerweile eingespart?:eek:

www.audi4ever.at/fdb/pics/5582_6a924e78b148f5225b9bbd3d40147980.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert divergierende Farbe, Audi sagt Stand der Serie