ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rad wackelt

Rad wackelt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:13

Hallo, habe folgendes festgestellt.

Wenn ich am rechten Vorderrad wackel, dann stell ich fest , dass etwas Spiel vorhanden ist.

An den anderen Rädern ist kein Spiel vorhanden und während dem Fahren kann ich auch nichts außergewöhnliches feststellen.

Was kann das sein? Fahrzeug hat gerade mal 5.000 km.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 15:59

Was meint Ihr?

Soll ich vllt noch zu Felix Kloz nach Fellbach mal eine 2. Meinung einholen?

Hab den Eindruck, dass MB Untertürkheim nicht so toll sein soll wenn man ein wenig im Internet stöbert.

30 weitere Antworten
30 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 10:48

So, beim ersten Termin hat es nicht geklappt. Ein anderer Meister hat sich dem Fahrzeug angenommen. Er war der Meinung, dass der Stoßdämpfer in Ordnung sei. So wurden nur die Schrauben rund um den Stoßdämpfer nachgezogen. Bei Folgeterminen konnte ich dem Meister klar machen, dass der Stoßdämpfer defekt ist und er wurde nun getauscht. Leider musste ich bei der Abholung feststellen, dass mein Lenkrad nun bei Bewegung leichte Schleif- bzw "Klackergeräusche" macht. Zudem stand das Lenkrad etwas links beim Geradeausfahren, was nun nach dem Stoßdämpferwechsel immer noch so ist. Obwohl der Meister meinte, dass eine optische Vermessung nach dem Stoßdämpferwechsel vorgenommen wurde. Er meinte tel, dass man das Lenkrad um einen Zahn versetzen könnte - aber das wäre mE sehr unprofessionell. Ich habe gelesen, dass es Probleme gab mit dem Lenkwinkelsensor. Jedoch soll das nur bei Fahrzeugen bis 2013 ein Problem gewesen sein. Meiner ist aus 2014. Habt Ihr hierzu vllt weitere Infos? http://www.autobild.de/artikel/lenkprobleme-bei-mercedes-4373813.html

Deine Antwort