ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rabatte auf V 60 Cross Country

Rabatte auf V 60 Cross Country

Volvo V60 2 (Z) Cross Country
Themenstarteram 6. August 2021 um 9:11

Hallo , wie hoch sind zurzeit Rabatte auf dem V 60 Cross Country ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen ist eine Beantwortung schwierig?

Barkauf? Inzahlungnahme? Finanzierung? Leasing?

Was hat denn das Angebot Deines Händlers gesagt? <-- das wäre die erste Anlaufstelle

Themenstarteram 6. August 2021 um 10:26

Die normale Finanzierung, und Inzahlungnahme .

Kann mich nicht entscheiden zwischen BMW X3 und V 60 Crosscountry.

Von meinem BMW Händler habe ich einen 12 % Nachlass .

Und wieviel von Deinem Volvo Händler? Rabatte werden von den Händlern individuell bestimmt und sind nicht überall gleich. Der V60CC sollte nach meinem Bauchgefühl mehr hergeben, zumal nächstes Jahr das Facelift mit neuem Sensus ansteht.

Wenn du in einem X3 das große Fahrerassistenzpaket mit ACC oder das Parkassistenzpaket mit der 360 Kamera (oder HK Sound, oder Lordosenstütze für die Beifahrerseite, oder Wireless Charging oder oder oder möchtest), musst du ohnehin ein anderes Auto suchen - denn für den X3 gibt es das momentan und auf absehbare Zeit alles nicht (Halbleiterproblematik).

Ich komme selbst vom BMW X3 und werde ab September XC60 fahren, weil BMW immer mehr Ausstattung streicht - und niemand weiß, was als nächstes gestrichen wird.

Wenn man sich zwischen BMW und Volvo auf Grund der Rabatthöhe entscheiden möchte, ist ein Volvo eher nicht das richtige Fahrzeug.

Einen Volvo fährt man weil man möchte und nicht wegen des Rabatts

Also ich fahre (demnächst) einen Volvo, weil BMW diverse Ausstattungsoptionen nicht liefern konnte. Ansonsten wäre mir BMW insbesondere wegen dem iDrive lieber.

Mach Dir keine Gedanken. Ich hatte 6 Jahre iDrive und fand es klasse. Im V90 Sensus hab ich mich aber sofort zurecht gefunden. Ist wirklich einfach und auch logisch aufgebaut. Die Bedienung der Fahrerassistenz über das Link Lenkerfeld ist beispielhaft. Also das bashing des Sensus ist mir total schleierhaft... OK die Sprachsteuerung und das Navi einmal ausgenommen.

Mit der Aussage von @Autosmachenfreude kann ich nichts anfangen. Ich bin wegen Kofferraum, Hybrid und Leasingrate gewechselt. Warum auch nicht?

Zitat:

@BremseMT schrieb am 6. August 2021 um 20:55:07 Uhr:

Im V90 Sensus hab ich mich aber sofort zurecht gefunden. Ist wirklich einfach und auch logisch aufgebaut. Die Bedienung der Fahrerassistenz über das Link Lenkerfeld ist beispielhaft.

Naja, auch beim Sensus ist noch ordentlich Luft nach oben. Beispiele:

- Warum kann ich aus der automatisch sich öffnenden Parkansicht (wo man den Abstand sieht) nicht direkt auf die 360 Grad Kamera schalten? Stattdessen muss man die Ansicht immer schließen und dann schnell genug manuell die Kamera starten, bevor sie Abstandansicht wieder auf geht.

- Wieso werden alternative Routen zb bei Stau o.ä. nur im Tachodisplay angezeigt statt auf dem viel besser geeigneten großen Bildschirm in der Mitte? Bei längeren Routen kann man nicht mal sehen, ob die Störung in 10 oder 500 km Entfernung ist. Zoomen kann man diese Miniansicht auch nicht.

- Wenn man eine Alternative Route ablehnt, wieso wird man dann alle paar Minuten noch zig mal gefragt, ob man sie nicht doch möchte? Nervt extrem.

Nur um mal drei Beispiele zu nennen.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 6. August 2021 um 19:57:50 Uhr:

Einen Volvo fährt man weil man möchte und nicht wegen des Rabatts

Echt? Dann hätte ich ja nicht zwei Jahre lang 2x V60 fahren dürfen. Die waren so günstig :D;)

Zitat:

@febrika3 schrieb am 7. August 2021 um 06:56:39 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 6. August 2021 um 19:57:50 Uhr:

Einen Volvo fährt man weil man möchte und nicht wegen des Rabatts

Echt? Dann hätte ich ja nicht zwei Jahre lang 2x V60 fahren dürfen. Die waren so günstig :D;)

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

 

Grüße vom Ostelch

Den Volvo V60 T6 AWD Inscription hätte Psycho sowieso gekauft, der großzügige Rabatt war nur das unerwartete Sahnehäubchen, davon können jetzt über mehrere Jahre die völlig irrsinnigen CO2-Abgaben bezahlt werden und Psycho hat sogar Spaß dabei.

Psycho

Zitat:

 

Naja, auch beim Sensus ist noch ordentlich Luft nach oben. Beispiele:

- Warum kann ich aus der automatisch sich öffnenden Parkansicht (wo man den Abstand sieht) nicht direkt auf die 360 Grad Kamera schalten?

Ehm das Thema ist zwar ein Offtopic, aber bei mir öffnet sich direkt 360 Grad Ansicht. Oder habe ich was falsch verstanden?

Bei mir öffnet sich die zuletzt verwendete, aber man kann mit einem Klick zwischen Rückfahr- und 360° wechseln

Die ganze Kamera-Ansicht Sache ist bei Volvo unschön umgesetzt - zumindest wenn man weiß wie BMW es macht.

Warum kann ich nicht die 360 Grad Kamera und eine beliebige Kameraansicht gleichzeitig sehen? Das würde auch das Umschalten via Display einfacher machen, da man ja immer die 360 Grad Ansicht hat.

Warum wird die Kamera nicht je nach Situation eingeschaltet? Ich fahre vorwärts, also will ich die vordere Kamera sehen? Ich fahre Rückwärts? Also Rückwärts. Es wird seitlich irgendwo eng? Dann bitte 360 mit PDC Ansicht und die jeweilige Seite wo es eng ist.

Ich hoffe das man sich dem mit Android Automotive mal annimmt, bin aber eher skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rabatte auf V 60 Cross Country