ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rabatt 991-S Cabrio Wieviel Prozent Rabatt möglich?

Rabatt 991-S Cabrio Wieviel Prozent Rabatt möglich?

Porsche 911
Themenstarteram 12. August 2013 um 16:14

Bin gerade in Verhandlung mit PZ wg neuem 991-S Cabrio.

Kein Leasing

Keine Porsche Finanzierung

Gibt es Empfehlungen was an Rabatt für einen Bestell Neuwagen möglich ist?

und wo .....bei welchem PZ.

Danke für jeden sinnvollen Hinweis.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer super, wie leute nachfragen WIE VIEL Punkte es nun gibt. Wenn sie aber dann irgendein Auto kaufen, wo das Angebot überzeugend war, wird nicht gesagt, wie viele es nun waren!

Großartige Zusammenarbeit in einem öffentlichen Forum. Mir kommt der Verdacht regelmäßig, dass die guten Konditionen ungern preisgegeben werden, weil man diesen guten Preis den anderen nicht gönnt. Aber na ja, Neid und Missgunst gehört ja zur deutschen Mentalität!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die verkaufen ihre Autos einfach auch ohne nennenswerte Rabatte.

Daher brauchen sie auch nennenswerten Rabatte zu geben.

Natürlich geben sie trotzdem Rabatte, aus vielerlei Gründen.

Die regelmäßige Überprüfung der Nachfrageelastizität der Preissenkung (durch Rabatte) ist Standardübung jeglichen Marketing - Researches. Insofern, entspannt euch - die wissen genau was sie tun.

Themenstarteram 29. August 2013 um 14:14

Anfrage ist erledigt.

Habe mich für ein 991-S Cabrio (mit allem) in rot entschieden.

Fahrzeug aus dem Werkswagenprogramm.

Erstzulassung war 03/2013.

Lieferung erfolgt 10/2013.

Das Angebot war mehr als überzeugend.

Vorfreude :-)

 

Wieviel Prozent unter Liste gab es den Werkswagen?

Ich finde es immer super, wie leute nachfragen WIE VIEL Punkte es nun gibt. Wenn sie aber dann irgendein Auto kaufen, wo das Angebot überzeugend war, wird nicht gesagt, wie viele es nun waren!

Großartige Zusammenarbeit in einem öffentlichen Forum. Mir kommt der Verdacht regelmäßig, dass die guten Konditionen ungern preisgegeben werden, weil man diesen guten Preis den anderen nicht gönnt. Aber na ja, Neid und Missgunst gehört ja zur deutschen Mentalität!

Was hat das denn mit Neid und Missgunst zu tun, wenn er nicht mitteilt wieviel Nachlass er bekommen hat?

am 30. August 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Wieviel Prozent unter Liste gab es den Werkswagen?

Ich würde vermuten 25-30 Tausend Euro unterm Listenpreis.

Hallo,

ich dachte, es geht um Neuwagen-Rabatt. Dass es jetzt ein Gebrauchtwagen wurde, mit dem jeder "rumholzen" durfte, kann die Eingangsfrage nicht beantworten.

-Max-

Themenstarteram 30. August 2013 um 13:17

Sorry hier die fehlende Info

 

Es gab ca 21 % auf den Werkswagen

 

und mein 911 S (997-Cabrio ging zu ordentlichen Konditionen zurück)

 

Das PZ hat sich wirklich sehr bemüht.

 

 

Ich habe den Rabatt, den ich bekommen habe, nur bekommen, unter der Zusicherung ihn eben nicht zu veröffentlichen. Was ein entsprechender Post in einem öffentlichen Forum ja wäre.

Denke das geht vielen so.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ich habe den Rabatt, den ich bekommen habe, nur bekommen, unter der Zusicherung ihn eben nicht zu veröffentlichen. Was ein entsprechender Post in einem öffentlichen Forum ja wäre.

Denke das geht vielen so.

Ist aber auch eine typische und gute Verkäufertaktik. Der offerierte Rabatt wirkt beim Kunden natürlich gleich um ein vielfaches stärker.

Zitat:

Original geschrieben von porsche-997

Sorry hier die fehlende Info

 

Es gab ca 21 % auf den Werkswagen

 

und mein 911 S (997-Cabrio ging zu ordentlichen Konditionen zurück)

 

Das PZ hat sich wirklich sehr bemüht.

mit wieviel km?

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ich habe den Rabatt, den ich bekommen habe, nur bekommen, unter der Zusicherung ihn eben nicht zu veröffentlichen. Was ein entsprechender Post in einem öffentlichen Forum ja wäre.

Denke das geht vielen so.

So ist es und generell kann ich Deine Beiträge nur vollends bestätigen. Letztlich kann ein bestimmter Verkäufer nur wenigen Kunden die richtig guten Konditionen geben, die Masse der Kunden muss er mit den üblichen Preisen bedienen.

Mein Freundlicher hatte mal von sich aus betont, dass es schon selten ist, eine 20 jährige Kundenbeziehung zu haben, was der Preisverhandlung auch nicht schadete :D

am 20. September 2013 um 17:34

Wenn ich mir die Werkswagensuche auf der Porsche HP so angucke, sind 20.000€ auf den ursprünglichen Listenpreis bei einem Werkswagen kein super geheimer spezieller Spezialpreis

Das stimmt.

Bei meinem Werkswagen hatte ich etwa 35000 gespart.

Glückwunsch zum neuen Wagen......endlich mal wieder ein Fahrer mit Mut (wg Farbe).

PCCB drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rabatt 991-S Cabrio Wieviel Prozent Rabatt möglich?