R8 als normaler Arbeitnehmer gekauft ( Klarstellung )
Hallo Leute,
gestern war hier ein Thread in der ein Arbeiter einen R8 gekauft hat. Also ich muss gestehen, dass ich auch normaler Arbeitnehmer bin und stolzer Besitzer eines R8. So ganz abwegig fand ich seine Argumente nicht, sein Einkommen ist zwar jetzt nicht sehr hoch, aber machbar ist es !
Mein Einkommen liegt derzeit bei cirka 2500,00 €. Ich habe auch einen Gebrauchten R8 für 72 000,00 € gekauft. Ich muss aber sagen , ich bin 52 Jahre alt. In jungen Jahren hätte ich es mir nicht leisten können. Ich arbeite seit dem ich 18 bin. Kinder sind schon alle groß.
Ein Arbeitskollege der weitaus weniger wie ich verdient hat sich einen Mercedes SL gekauft für 50 000,00 € , Den Mercedes SL280.
Also machbar ist es.
Kopf hoch leute, man muss keine 5000,00 € verdienen um sich seinen Traum zu gönnen
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein R8,911 und Co. sind Statussymbole die man sich in meinen Augen nur kaufen sollte wenn man es geschafft hat.
es soll auch leute geben, die ein auto des autos wegen kaufen und nicht um damit irgendwem irgendwas zu beweisen 😉
257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S592
1. Hab ich dir ne Frage gestellt? Nein!Zitat:
Original geschrieben von blauclever
hey du warum willst du den fragen steller beleidigen komm zu mir ich mach aus dir hackfleisch du ehrenlosser Mensch
2. War es keine Beleidigung sondern eine etwas überspitzte Frage.
3. Die wegem dem Smiley zum Schluß eher ironisch war.
4. Nimm nicht alles so ernst!!
5. Der Themenstarter hat auch geschrieben ich habe ne dumme Frage gestellt!! Drohe ich ihm deshalb mit Gewalt? Nein!
Mir ist es egal ich helfe den typ von näber mir an auch also immer gerecht bleiben ich bin selber Audi Fahrer und habe kein R8 bin Audi Arbeiter und verdiene nicht so viel du aufjedenfall kein 10.000 euro
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Beispiel: Du kommst in einige blöde Situationen - nicht peinliche Situationen, aber etwas verlegen ist man sicherlich: Ich fahr neulich zu meinen Eltern (normale Nachbarschaft) und treffe 3 Nachbarn auf der Straße, die mit dem Hund spazieren waren usw. ich geh so vorbei, komm bisschen ins Gespräch und um was gehts - gleich ums Auto usw. und das ich "eh genug Kohle hab und nicht drüber nachdenken müsste über normale Probleme, die manche haben" gefolgt von kurzem Gelächter "nicht auslachen sondern wie man halt so drüber lacht in so einer Runde. Oder man wird oft mit dem Satz "Du hasts ja eh dicke, kann Dir ja egal sein" konfrontiert - ist zwar alles nicht ganz so Ernst gemeint, aber dennoch wirst Du damit konfrontiert und in gewisser Weise auch ausgegrenzt. Das ist typisch und sehr ausgeprägt in Deutschland "Wir die Arbeiter und Ihr die Bonzen". Anders als wenn Du nur Freunde hast, die es alle dicke haben - da ist das komplett egal.
Sicherlich sind einem Menschen, die blöd daherreden und lästern Schnuppe - aber es wird Dir dann deutlicher gezeigt, was andere davon halten - man kommt in unangenehme Situationen manchmal. Die Erfahrung würdest Du machen, wenn Du einmal in solch einer Situation gewesen wärst.
Es ist leicht zu sagen: "Mir egal was andere denken" - so leicht ist das manchmal sicherlich nicht.
Vielleicht solltest Du aber einfach anfangen über den Dingen zu stehen.
Wer sich als "Normalo" so ein Auto kauft, der verwirklicht einfach nur seinen Traum! Die Leute die den Jenigen kennen, wissen das auch und entsprechend wird dann auch reagiert. Es kommt doch wesentlich besser zu sagen, ich habe dafür gespart und den Gürtel enger geschnallt, wie wenn Mama und Papa einem das Geld dafür hinterher schmeißen. Den Respekt, hätte der Jenige zu mindest bei mir....😉
Sorry, aber wenn ich danach gehe was mein Umfeld zu gewissen Dingen denken oder sagen würde, dann würde ich mich nicht mehr frei fühlen und nur nach anderen Handeln. Das ist nicht der Sinn und Zweck eines Lebens.
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich will keine grenze ziehen, weil es da nix zu ziehen gibt....die grenzen sind in meinen augen fliessend und hängen vom umfeld ab in dem man sich bewegt.....Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
Das aber auch nur weil schon von vorneherein manche Leute eine imaginäre Grenze (versuchen zu) ziehen.Und das fängt schon mit solchen Aussagen an. 😉
was ich aber spannend finde, dass solche "regeln" und die überlegung, wie könnte mein auto auf andere wirken, im geschäftlichen bereich hier durchaus üblich scheinen, für das privatleben aber abgelehnt werden.
Kommt ganz auf die Branche an (in meinem Fall ist es irrelevant). Aber stell dir vor, du bist Schuldnerberater, hast geerbt oder Jahre lang gespart (oder gehst/lässt nebenher anschaffen ^^) und fährst mit einem R8 beim "Kunden" vor. 😁
Zitat:
Mir ist es egal ich helfe den typ von näber mir an auch also immer gerecht bleiben ich bin selber Audi Fahrer und habe kein R8 bin Audi Arbeiter und verdiene nicht so viel du aufjedenfall kein 10.000 euroZitat:
Original geschrieben von S592
1. Hab ich dir ne Frage gestellt? Nein!
2. War es keine Beleidigung sondern eine etwas überspitzte Frage.
3. Die wegem dem Smiley zum Schluß eher ironisch war.
4. Nimm nicht alles so ernst!!
5. Der Themenstarter hat auch geschrieben ich habe ne dumme Frage gestellt!! Drohe ich ihm deshalb mit Gewalt? Nein!
Trotzdem wäre ein gewisses Niveau angebracht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Trotzdem wäre ein gewisses Niveau angebracht. 😉Zitat:
Mir ist es egal ich helfe den typ von näber mir an auch also immer gerecht bleiben ich bin selber Audi Fahrer und habe kein R8 bin Audi Arbeiter und verdiene nicht so viel du aufjedenfall kein 10.000 euro
Naa und seit ihr alle Geill auf R8 ohh mann bin diesen wagen 1 mall gefahren ca 50 meter nicht schlechtes auto Aber warum macht ihr euch auf Öll multi milliärder so ein auto kostet 100.000 euro bei uns in der Türkei fahren auch voll viele mit R8 habe letzten sommer 8 stück gesehen.und einzige auto der gut ist ist der Bugatti
Zitat:
Naa und seit ihr alle Geill auf R8 ohh mann bin diesen wagen 1 mall gefahren ca 50 meter nicht schlechtes auto Aber warum macht ihr euch auf Öll multi milliärder so ein auto kostet 100.000 euro bei uns in der Türkei fahren auch voll viele mit R8 habe letzten sommer 8 stück gesehen.und einzige auto der gut ist ist der BugattiZitat:
Original geschrieben von AScomp
Trotzdem wäre ein gewisses Niveau angebracht. 😉
*ohne worte*
Zitat:
Naa und seit ihr alle Geill auf R8 ohh mann bin diesen wagen 1 mall gefahren ca 50 meter nicht schlechtes auto Aber warum macht ihr euch auf Öll multi milliärder so ein auto kostet 100.000 euro bei uns in der Türkei fahren auch voll viele mit R8 habe letzten sommer 8 stück gesehen.und einzige auto der gut ist ist der Bugatti
Die Leute hier sind nicht geil auf einen R8, sie fahren einen, weil er ihnen gefällt. Sorry, aber falls Du es schon einmal bemerkt haben solltest ist dies ein Thread ausschließlich um dieses Fahrzeug. Wenn es Dir nicht passen sollte, dann geh in den entsprechenden, der Dir gefällt.
Ich muss meinem Vorredner Recht geben. Bitte begebe Dich auf ein besseres Niveau. Wir sind hier alle zivilisierte Menschen!
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Die Leute hier sind nicht geil auf einen R8, sie fahren einen, weil er ihnen gefällt. Sorry, aber falls Du es schon einmal bemerkt haben solltest ist dies ein Thread ausschließlich um dieses Fahrzeug. Wenn es Dir nicht passen sollte, dann geh in den entsprechenden, der Dir gefällt.Zitat:
Naa und seit ihr alle Geill auf R8 ohh mann bin diesen wagen 1 mall gefahren ca 50 meter nicht schlechtes auto Aber warum macht ihr euch auf Öll multi milliärder so ein auto kostet 100.000 euro bei uns in der Türkei fahren auch voll viele mit R8 habe letzten sommer 8 stück gesehen.und einzige auto der gut ist ist der BugattiIch muss meinem Vorredner Recht geben. Bitte begebe Dich auf ein besseres Niveau. Wir sind hier alle zivilisierte Menschen!
LG Nancy
Denn ich steh hier in Airmax auf dem Beton
Die Füße auf den Tisch, ich bin Chef, du Angestellter
So seltsam die ganze Welt wird hässlich und auch kälter
Ghetto, Ghetto, Ghetto es heisst Blut rein und Blut raus
Mein nächstes Ziel ist erstmal Flugschein, dann Urlaub
Zitat:
Du, sorry.. aber: Hä?!
Achja wie ich schon im gelöschten Thread sagte: wenn man hier reinliest hat man einfach immer wieder was zu Lachen 😁
Ich stelle schon mal den Countdown für die Thread-Schließung 😛
Mal ehrlich - der letzte wurde ohne Vorwarnung gelöscht, also macht euch keine Mühe denn dieser hier wird auch nicht überleben 😛
Zitat:
ich glaube, du wolltest dahin:
http://www.rappers.in/forum.phpDas hier ist ein Auto-Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Du, sorry.. aber: Hä?!Zitat:
Ihr versteht nichts von meinem Wörtern,scheiss drauf das ist Türkisch Art.
das hier ist IGNO-RANT (?)Comrunner(?) Logo, King Blauclevers Forum mit dem Osama Audi Foto, dein letztes Date war ne Moshammer-Doko, ich dreh ein Sextake mit ?(Katalod)?
@Nancy: Sorry, aber ich hab nichts geerbt.
Und ich glaube auch, dass wird bald geschlossen. Hier wird man ja ständig "angegriffen" von allen Seiten, wenn man mal seine Meinung kundtut.
@TE
mit 52 Jahren und 2500 NETTO(du verdienst also weit über 3000 Euro) gehörst du GANZ SICHER nicht in die Sparte "normaler" Arbeitnehmer.
im Grunde hast du schon selbst zugegeben, dass du es dir "normalerweise" - nämlich im Alter von z.b. 35 Jahren und 10-20% weniger Lohn nicht hättest leisten können.
(Kinder, Haus etc)
und das obwohl du mit diesem Gehalt eh schon zu den besser verdienern gehörst.
ka, was ihr unter "normaler" Arbeitnehmer versteht, aber ich verstehe darunter ein BRUTTO-Gehalt von weniger als 2000 Euro, da das Wort "normal" die breite Masse vertritt.
ich freu mich für dich, dass du dir da einen kleinen Traum erfüllt hast, aber hör auf so nen Schmarn zu verzapfen.
zumal dann ja auch noch Einwände bzgl deiner Frau, die auch noch einen Teil bezahlt hat(bzw dein Erspartes erhöht hat), dazukommen.