ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R36 Tagfahrlichter und Nummernschildbeleuchtung und Biturbo

R36 Tagfahrlichter und Nummernschildbeleuchtung und Biturbo

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. April 2012 um 10:10

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung beim nachrüsten von Tagfahrlichtern (LED in den Lufthützen, letzte schiene unten).

- Beschaffung

- Einbau

- Steuergerät

- usw.

und das gleiche für Nummernschildbeleuchtung (LED weiß) hinten.

- VW sagt nur Originale verfügbar und dadurch Fehlermeldung da die LED weniger strom verbrauchen und somit das Steuergerät neu Programiert werden muss.

- suche einfachere lösung.

und als letztes:

ist hier jemand der einen Biturbo drauf gebaut hat und somit die Leistung über 500 PS gebracht hat?

- Erfahrungswerte wären nett.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. April 2012 um 11:22

wegen dem Tagfahrlicht würde ich einfach mal auf die zahlreichen Threads hier im Forum verweisen, da findest du ganz ganz sicher deine benötigten Informationen... Ich kann dich dann nur noch darauf hinweisen, dass es Richtlinien gibt wo diese eingebaut werden dürfen (bestimmte Höhe vom Boden, von der Fahrzeugseite, Entfernung von anderen Leuchtmitteln etc. pp) die man beachten muss, damit das ganze auch bei der nächsten HU mit durchkommt bzw. die Polizei bei einer Kontrolle zufrieden ist...

Wegen dem Biturbo: Willst du einen auf den R36 aufbauen?... Schau mal auf der Seite von HGP nach... da siehste nen Preis und ein paar Eckdaten, aber bisher kenne ich hier im Forum noch keinen, der das gemacht hat... Würde mich aber auch mal interessieren wie so ein Bericht ausfällt... ;)

am 1. Juni 2012 um 14:11

Gibts denn wirklich niemand hier der seinem R36 ein Turbokit hat verbauen lassen ?

am 1. Juni 2012 um 14:40

Probiers mal bei www.r32-club.de

am 1. Juni 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Probiers mal bei www.r32-club.de

Bin ich zu doof um da Beiträge zu lesen oder kann man die nicht lesen wenn man nicht angemeltet ist ?

am 1. Juni 2012 um 16:40

tagfahrlicht u. nummernschildbeleuchtung auf "www.benzinfabrik"

am 1. Juni 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Probiers mal bei www.r32-club.de

Bin ich zu doof um da Beiträge zu lesen oder kann man die nicht lesen wenn man nicht angemeltet ist ?

Musst dich anmelden!

Das geht nicht. Ich habe es schon mehrmals probiert, dann heisst es aber immer nur

Zitat:

"Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich."

 

Ich habe die über ihr Kontaktformular schon mal deswegen angeschrieben. Da kam auch kein Feedback zurück. Vielleicht wollen die unter sich bleiben.

am 2. Juni 2012 um 6:21

Ich schreib dem Admin mal

am 2. Juni 2012 um 7:11

Das es keine oder ganz wenige HGP-Umbauten gibt, liegt sicher auch an dem recht üppigen Preis. Ich müsste sogar 500 Euro mehr bezahlen, wegen meiner Standheizung.

40.000 Euro für die Basis und nochmal 26.500 Euro für das Turbokit = jede Menge Ärger mit meinem Finanzminister und Kopfschütteln bei all meinen Bekannten.

Klar, Menschen, die das Geld nicht kratzt, können sowas machen. Die kaufen sich aber meistens gleich was richtiges. Die Idee, die dahinter steckt und die Exklusivität, die man sich damit erkauft, hat seinen Reiz. Man stelle sich bloß mal mein "Schaf" vor, wie es mit 120 km/h-Matthias Malemdy-Geschwindigkeit auf der linken Spur der BAB auf Beute wartet und dann erbarmungslos zuschlägt. Hmmm....

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ich schreib dem Admin mal

Merci.

@halbmarathonman

Ich nehme dir gerne deine Standheizung ab, wenn die für dich ein Problem ist. Ich käme dann besser durch den Winter. E85 mag es warm.:)

am 2. Juni 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Klar, Menschen, die das Geld nicht kratzt, können sowas machen. Die kaufen sich aber meistens gleich was richtiges. Die Idee, die dahinter steckt und die Exklusivität, die man sich damit erkauft, hat seinen Reiz. Man stelle sich bloß mal mein "Schaf" vor, wie es mit 120 km/h-Matthias Malemdy-Geschwindigkeit auf der linken Spur der BAB auf Beute wartet und dann erbarmungslos zuschlägt. Hmmm....

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich bekomme schon gänsehaut. Ich träume jeden Tag vom R36, später wenn ich Selbständig bin, kaufe ich mir ein. Schade das der B6 nicht noch in 10 Jahren gebaut wird ^^, der ist einfach der schärfste. Aber ob gebraucht oder neu, darüber kann ich ja noch 10 Jahre Nachdenken...xDDD

 

Erzählt mir mehr von dem Wolf im Schafspelz, Matthias hats einfach gezeigt wie es geht. Wenn ich meinen R36 oder 3.6 später habe, und noch viellll Geld da ist, denn bekommt er seine 500 PS und dann darf ihn auch Matthias fahren...^^

Ist hier nicht jemand im Raum Ulm ? Würde gerne mal eine Runde mitfahren, das erste mal waren es nur 10 min und das war im August 2011. xD

am 2. Juni 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

@halbmarathonman

Ich nehme dir gerne deine Standheizung ab, wenn die für dich ein Problem ist. Ich käme dann besser durch den Winter. E85 mag es warm.:)

No way. Habe extra meine Standheizung umprogrammieren lassen, dass auch das Kühlwasser des Motors vorgewärmt wird. VW ist nämlich der Meinung, dass bei Minus 15 Grad der Innenraum warm sein muss und sich der Motor beim Kaltstart richtig quälen kann. Bin da anderer Meinung. Gehe sowieso mit Jacke zum Auto und lasse diese auch im Wagen an. Ist schon ein bedeutender Unterschied, ob der Motor vorgewärmt gestartet wird oder nicht. Solange es für das Abtauen der Scheiben noch reicht, lasse ich das Sperrventil deaktiviert.

Der Mann denkt mit.;)

Kuck mal, was es alternativ noch so gut für schmales Geld... http://waeco.com/at/produkte/pkw/6624.php Da wird der Motor vorgewärmt (Tauchsieder in der Ölwanne?) + der Innenraum. Der einzige Haken dabei ist, dass das Auto dafür vor dem Start an die Steckdose muss.

am 3. Juni 2012 um 19:01

Zitat:

No way. Habe extra meine Standheizung umprogrammieren lassen, dass auch das Kühlwasser des Motors vorgewärmt wird. VW ist nämlich der Meinung, dass bei Minus 15 Grad der Innenraum warm sein muss und sich der Motor beim Kaltstart richtig quälen kann. Bin da anderer Meinung. Gehe sowieso mit Jacke zum Auto und lasse diese auch im Wagen an. Ist schon ein bedeutender Unterschied, ob der Motor vorgewärmt gestartet wird oder nicht. Solange es für das Abtauen der Scheiben noch reicht, lasse ich das Sperrventil deaktiviert.

Habe mir dazu auch mal Gedanken gemacht und ein wenig gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Zitat:

Bisher war es bei Standheizungen so, dass der Kuehlkreislauf vom Innenraum

durch ein Ventil abgeschlossen war.

Begruendung:

Das Motorenoel wird nicht mit erwaermt. Somit haben wir abhaengig von der

Aussentemperatur unter Umstaenden ein sehr kaltes, zaehes Motorenoel. Die

Kuehlmitteltemperatur signalisiert der Motorsteuerung jedoch einen warmen

Motor. Hierdurch kann es zu diversen Motorstoerungen kommen. Die

Abgasregelung wuerde auch nicht mehr einwandfrei arbeiten. Dies gilt

insbesondere fuer Laender, in denen es haeufig sehr niedrige Temperaturen gibt.

Dieses 3/2-Wege-Ventil ist mittlerweile in der Serie entfallen. Durch andere

Parameter im Motormanagement wird die Beschaffenheit des Motorenoels mit

beruecksichtigt. Aktuell werden Motor und Innenraum gleichzeitig aufgeheizt.

Hier gibt es aber auch einen Nachteil: Es dauert laenger bis der Innenraum warm

ist. Auch das Nachruest-Angebot kommt ohne das Ventil aus. Die Beschaffenheit

des Motorenoels wird allerdings nicht mit beruecksichtigt. Wir gehen von einer

Nachruestung in Deutschland aus, nicht von Nachruestungen in den

Kaltlaendern. Bitte sprechen Sie Ihren Volkswagen Partner darauf an.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur

Verfuegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R36 Tagfahrlichter und Nummernschildbeleuchtung und Biturbo