ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:18

Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

 

!!! Sorry hab nicht im Thema geschrieben das es sich NUR um R32 Teile handelt die zur optischen aufwertung dienen!!! Vielleicht kann das noch geändert werden von einem Moderator. Tut mir schrecklich :)

 

Hab das gerade schon zu einem anderen Thema gepostet, wo es um die Preiserhöhung vom Grill ging. Ich denke aber mal das Interessiert alle von daher das ganze nochmal unter einem Passenden Titel.

 

Tach!

 

Hab das gleiche Problem bei den Seitenschwellern vom R gehabt. Vor 4 Wochen 33euro pro seite nun knappe 80! Das sind ja nur über 130% aufschlag!!! Hab daraufhin in WOB angerufen und mich beschwert und drum gebeten, das die mir die dinger noch für 33 besorgen. Nach jetzt 3 Wochen hab ich Post bekommen.

 

Zitat: Bla bla bla. jetzt kommts!

 

Zitat:

 

Diese unterhomverbreiterung sind in erster Linie für das Fahrzeugmodell R32 vorgesehen und mit Tuningteilen der entsprechenden Branche vergleichbar. Aus diesem Grund werden wir auch noch eine weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008 durchführen und erst zu dem Zeitpunkt eine marktgerechten Preis erzielen. Insofern kommen Sie bei einer Bestellung noch in diesem Jahr in die Vorteilhafte Situation, noch einen, dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.

 

Jetzt noch schnell den Rest zusammengefasst. Deshalb bekomm ich die Schweller nicht zum alten Preis.

 

Und ich denke mal das gleiche gilt für alle R32 teile. VW will nicht guenstiger sein als der Tuninghandel.

Hoffe konnte euch helfen. Braucht ihr euch nichtmehr mit WOB rumärgern und nachfragen. Bringt eh nichts mehr.

 

 

 

MFG Stefan

Ähnliche Themen
102 Antworten

Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

 

Das ist gut zu wissen, dann muss ich noch schnell den LLK vom S3 bestellen ;)

 

Der wird bestimmt auch im Preis steigen bei der Nachfrage.

am 7. November 2007 um 19:26

DASist sehr gut zu wissen dann muß man ja noch mal zuschlagen bei all sollchen teilen! Danke füre so ein hilfreichen tip!

Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

 

Krasse Sache von VW , das dann alle (also auch die Leute die sich einen R32 für viel Geld gekauft haben) im Schadensfalle nur aus deren Wirtschaftlichen Interesse die Kunden stark zur Kasse gebeten werden.Auch mit den damaligen Preis von ca. 33€ pro Schweller hat VW mit Sicherheit noch Gewinn gemacht.

*****OFF TOPIC EIN********

Aber ist ja nun üblich in Deutschland das die Bürger überall abgezockt werden wieso soll dann auch VW dort nicht mitmachen.Zudem wird ja auch Benzin zum Nächsten Jahr wieder einmal um ca. 7 Cent automatisch teurer da ja unser super Gesetzgeber den anteil der Biopampe im Benzin erhöhen tut.

Immer das Bla Bla Bla wegen der Umwelt!

So was hört man nur in Deutschland ist ja wieder mal ne neue möglichkeit den Bürger abzuzocken im Großen Stil.

Das aber die Industrie usw. die ganze CO2 raus schleudern ist ja egal denn der "Dumme" Autofahrer kann ja Zahlen.

Die ganzen Lebenskosten sind mittlerweile so hoch das es viele Familien die Lebenskosten nicht mehr aufbringen können und sich dadurch verschulden.

Der Arbeiter bekommt ne Lohnerhöhung von mal 1,9% was die Gewerkschaften als wunder was feiern und die Politik erhöht sich mal eben ihre Diäten um ca. 10% (geplant und da sind se sich mal ausnahmsweise alle einig) weil se ja so Arm dran sind!

Da kann ich nur sagen Respekt an die GDL die tun mal was.

Lange kann sowas nicht mehr gut gehen hier im Land!

SORRY MUßTE MAL GESAGT SEIN

gut wenn mann alles serie hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

gut wenn mann alles serie hat *g*

Ja und was machst wenn sich mal der Klebestreifen beim Schweller löst nach der Garantie oder sonstige Beschädigung.Das ganze setzt sich doch auch bei anderen teilen fort dann bist doch auch somit betroffen da auch mehr zahlt wie es normal wäre

na dann werden die sachen wohl noch so teuer wie die Votex Teile, oder sind die nioch nciht den Markt üblichen Preisen angepasst ???

Zitat:

 

Die ganzen Lebenskosten sind mittlerweile so hoch das es viele Familien die Lebenskosten nicht mehr aufbringen können und sich dadurch verschulden.

naja, die meisten verschulden sich mit sicherheit nicht für lebensmittel...

 

natürlich kann man den ärger über die ( völlig überzogenen )

preiserhöhungen teilen, nur muß man ja auch mal sehen,

das vw auf die scheinbar hohe nachfrage reagiert.

angebot und nachfrage...ist halt marktwirtschaft...

richtig, die wären schön dumm nicht den preis zu verlangen wo sie am meisten gewinn mit machen, kalr für besitzer wie ich ist es im schadensfall doof, aber für die 1.4er kandidaten habe ich kein mitleid die auf gti umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

richtig, die wären schön dumm nicht den preis zu verlangen wo sie am meisten gewinn mit machen, kalr für besitzer wie ich ist es im schadensfall doof, aber für die 1.4er kandidaten habe ich kein mitleid die auf gti umrüsten

 wieso GTI umrüsten, geht doch um die R32 Teile :p

schweller sind identisch z.B. ausserdem die gti werden auch teuer....

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Da kann ich nur sagen Respekt an die GDL die tun mal was.

Lange kann sowas nicht mehr gut gehen hier im Land!

SORRY MUßTE MAL GESAGT SEIN

Nix sorry! Das ist die nackte Realität, der alltägliche Wahnsinn ... und es geht weiter und weiter ... :D

Und dazu passt sehr gut mein derzeitiger Lieblingssong von Astral Doors (Super Metal Scheibe ! ;) ), ihr könnt ja mal bei Amazon oder Metalheaven mal nach der Anspieldatei schauen. :)

Für all diejenigen, die noch an Gerechtigkeit glauben und sich dafür einsetzen !

 

COLD WAR SURVIVOR (Astral Doors - New Revelation, 2007)

 

Here I am

And the band played on

While the world was falling to pieces

It's getting dark you see

If you need light just let me know

Mr. President

We don't need your stupid lies

Making history there

I'm telling you the time is now

Cold War Survivor, bless your heart

Tell your story one more time

Cold War Survivor, You are the teacher now

Teach me more, teach me more

The parades at the Red square

Under threat everyone is smiling

From the divided states

Illegal movements under ground

Mr. President

No forgiveness, no regret

Changing history there again

The time is now

 

Teach me more about the cold war

 

I'm entertained

Am I still sane?

I'm of a breed that you will never ever tame

I know for sure, I just ignore

All the crap thrown in my face

Mr. President

We don't need your stupid lies

Making history there

You know the people said stop

I'm entertained

Am I still sane?

I'm of a breed that you will never ever tame

I know for sure, I just ignore

All the crap thrown in my face

I'm the survivor

 

Happy Rockin' Greez :D

carotti

am 8. November 2007 um 6:04

Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

 

Volkswagen hat doch hier nur wirtschaftlich gedacht.

Golf Trendline kaufen, mit diversen Anbauteilen aus der Serie R versehen, voilá.

Es gibt geung von diesen Humpen auf unseren Strassen, daher finde ich diese Preiserhöhung doch mehr als gerechtfertigt, Angebot und Nachfrage halt.

Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!

 

ich fahre ein sondermodell - eine neue frontlippe bzw. hecklippe kostet mich JEWEILS 360€, schwelleransätze 220€ PRO stück ;)

da sind die momentanen 86€ (x2) für die R32 schweller doch ein schnapper :D

kann mir nicht vorstellen, dass sie 2008 an den 200€ kratzen werden

an sich ist der hohe preis zwecks exklusivität natürlich arg von vorteil ;) aber wenn ich wirklich mal was brauche - arschkarte! ;)

am 8. November 2007 um 10:32

Naja, in der E-Mail stehts doch drin.

 

Die Teile sind eigentlich für den nur R32 gedacht.

Baut jemand die Teile an einen anderen Golf dran, ist das kein Ersatzteil, sondern ein Tuningteil. Und Tuning kostet nun mal Geld.

VW wäre doch blöd, wenn sie den möglichen Gewinn nicht mitnehmen.

 

Dich würde ich mal hören wollen, wenn du VW - Aktionär wärst, und dir einer sagt, dass deine Dividende hätte höher ausfallen können, waren die effektiv als Tuningteile benutzten R32 - Teile zu einem marktüblichen Preis verkauft worden.

 

 

Für die echten R32 - Besitzer, die mal ein Ersatzteil brauchen könnte man die Preise ja so regeln, wie mit der R32- Sonderfarbe Deep Blue Pearlefekt.

Für den R32 kostet sie 480,- €, für alle anderen Golf 1980,- €.

So ein ähnliches System gibts ja mit den Teilen des Golf Speed auch.

 

Selbst wenn es keine solche Regelung geben sollte, einen R32 - Fahrer treffen die höheren Teilepreise wesentlich weniger hart, als jemanden, der seinen Trendline-Golf pimpen will.

Ausserdem braucht man ja recht selten mal einen Ersatzschweller.

 

Ich finds gut von VW. Weiter so. Am besten die Preise grad nochmal um 300% erhöhen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!