ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:42

Naaabend.. ;)

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. :)

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. :)

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin_Duesseld

Hallo liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem gegrauchten R230. Bei meiner Suche wurde mir mal ein provokanter Rat mit auf den Weg gegeben, den ich ganz passend zu dem Thread finde.

"Bei den SLs mit 20-Zoll-Felgen wird das Fehrwerk übermäßig beantsprucht. Kauf' dir bloß keinen gebrauchten mit 20-Zoll-Felgen. Der ist ruck zuck ausgelutscht!"

Was meint ihr dazu? Unsinn? Oder doch etwas wahres dran?

 

Evtl. fühlt sich hier jemand provoziert! Deshalb nochmal der Hinweis: DAS IST NICHT MEINE MEINUNG!

VG Martin

ALSO ICH HAB JETZT ne menge durch

20 " mit Falken reifen ...No way das war absolut zu hard

18" mit Runflat Dunlop .... na ja besser aber immer noch sehr hard

ich hab jetzt Pirelli zero 20" und muß sagen mit 2,4 Luftdruck absolut in Ordung

keine Schläge auf die Quelenker

Du hast ja auch keine Luft auf dem Reifen:) daher bekommt auch nur die Felge und nicht das Fahrwerk die Schläge ab :) :)

am 16. Dezember 2013 um 9:13

Servus,

wir fahren Carlsson Ultra Light 20 Zoll, hinten 305 Dunlop (SL 600). Natürlich je höher die Zoll um so weniger Dämpfungskomfort über die Reifen. Da das Auto von Carlsson tiefer gelegt ist versuche ich jedes Schlagloch zu meiden. Es ist schon so, das man für gutes Aussehen, Fahrkomfort verliert. Aber Frauen schauen auf High Heels auch besser aus, nur das es dort Höherlegung ist. Meiner Meinung nach ist so um die 2.7 bar der beste Luftdruck.

Ich fahre auf meinen Felgen fast 3.0 Bar. Vom Fahrkomfort finde ich das jetzt gar nicht so

Schlecht wenn ich ehrlich sein soll^^

2,8 2,9 fahre ich jetzt auch seit drei Wochen mit den 20ern.Werde aber auf vorne 2,6 hinten 2,7 runter gehen,das reicht.Das muss jeder raus finden wa<s für ihn gut ist.

 

Andreas

Ich frage mich die ganze zeit schon was wie wovon abhängig ist.

Ich habe ja sehr schmale Reifen drauf. Fahre aus diesem Grund so hohe Drücke, damit der Reifen nicht von der Felge rutscht oder so. Kann das wirklich passieren ? Also mein reifenfuzzi erwähnte sowas mal dann fuhren wir seitdem auf circa 2,8-3,0 Bar.

Dann hab ich aber wiederum Bedenken, ob der Reifen dadurch nicht so hart ist, dass die Felge jegliche Schläge abbekommt und davon leiden kann ^^

meiner empfiehlt sogar vorne 3.0 hinten 3,3 bei 255/305 20 Zoll,

Aber aus Erfahrung kann ich sagen das mir noch nie was von der Felge gerutscht ist beim normalen fahren,habe etliche Fahrzeuge mit Niederquerschnittreifen gefahren.

ab 2,3 Bar jedenfalls nicht,darunter fahre ich nicht

Andreas

OK dann versuche ich mal die 2,7

Zitat:

Original geschrieben von thurma

Hallo Sir-Ferrari, hier das gewünschte Foto; wirklich ein wunderschönes Auto, insbesondere die Farbkombination.

LG, Thurma

Ja, sehr schöne Farbkombination! Wobei sich dein SL auch nicht zu verstecken braucht. Auch ein schönes elegantes Fahrzeug!

2,5 reicht auch Stefan vorne-2,6 hinten,wenn du auf den Ring willst kannst du ja vorher auffüllen.

Jetzt bei der Kalten Jahreszeit sind die Gummis noch härter

Andreas

Man sollte sich irgendwo zwischen 2,6 und 3bar bewegen;)

Oder fahren:)

Rial Daytona Race in 9 + 10,5 x 20 Zoll

sind auch schön anzusehen 20 Zoll WSP ITALY mit Zertifikat für S Klasse,also eintragungsfähig

Andreas

010-6

Zitat:

Original geschrieben von michael.c..

Rial Daytona Race in 9 + 10,5 x 20 Zoll

Hallo michael

ich hab dieselben auf meinem schwarzen

dummerweise aber 245/285 und muß die wohl extra abnehmen lassen

welche Reifen größe hast Du denn verbaut?

@Andi

sind das Deine ?

ja Stefan,habe doch meinen schwarzen verkauft um einen 55er zu besorgen.

Geworden ist es wieder ein 500er mit 55000 aus erster Hand,konnte ich nicht nein sagen.

Bin aber weiterhin auf Suche nach einen 55er Schnapper,die Felgen kennst du ja schon,die MAEs habe ich mit dem schwarzen SL nach Stuttgart verkauft,konnte ich auch nicht nein sagen,der Preis war Fair.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)